Na dann bestell dir halt bei AliExpress einen ohne Aufschrift.
Beiträge von archeon
-
-
Such doch einfach mal nach KTM 790 Abdeckung Sensor.
-
Dinge wie die Nockenwellen wurden durch zu kleine Öl Kanäle hervorgerufen welche durch Schmutz Partikel sich zugesetzt haben.
Woher hast du diese Information?
-
Ja gibt es bspw. auch bei AliExpress oder eBay.
-
Meine 790er Duke hat jetzt knapp 17.000Km drauf und bis auf die kleinen Kinderkrankheiten, die alle auf Garantie schnell behoben wurden, hatte ich bisher eine eine defekte Lambdasonde, die wurde auf Garantie getauscht und ansonsten jede menge Fahrspaß

-
Hast du mal ein Bild davon?
Laut Teilezeichnung sind unter dem Deckel eigentlich nur die Dichtung und der Gummibalg. -
Kommt ja drauf an, was du alles meinst?
Wenn es dir bspw. um die Nockenwelle geht, vergleiche doch mal die Teilenummern, wenn die sich nicht geändert haben, ist das Teil im Regelfall noch gleich geblieben
-
Ich bin mir nicht so sicher ob diese "Kälteempfindlichkeit" der LiFePo nicht nur theoretisch weitergegebenes Stammtischwissen ist.
Wie man meinem Beitrag entnehmen kann, fahre ich so eine Batterie und gebe daher meine persönliche Erfahrung wieder und kein Gerede von irgendwelchen Stammtischen, an denen ich eh nicht sitze.
-
kanst gerne eine 3Ah Batterie verbauen, wird leider nicht gescheit funktionieren.
Doch das geht schon, es sollte nur nicht zu kalt draußen sein, unter 15° ist die dann etwas zickig, ich habe so eine Kleine bei mir verbaut, weil ich die noch zu liegen hatte.
-
Da schleift nichts und du kannst dir das auch genau so einstellen wie vorher auch.
-
Warum sollte sie nicht sauber trennen?
Du hast eine Umlenkung drin, da ändert sich doch nichts weiter.
-
Ah ab Werk 1,5 Umdrehungen raus, ich hab das vorher überlesen.
-
Alles klar danke, also vorsichtshalber immer etwas Gas geben oder die Kupplung ziehen.
Kannst du mir was zu der außenliegenden "Standgasschraube" sagen?
Gibt es dafür eine Grundeinstellung oder eine Empfehlung?
Die eigentliche Standgasschraube ist ja verbaut und verklebt, diese soll ja die Luftmenge einstellen.
-
Hallo ihr Wissenden,
ich habe da mal eine kurze technische Frage, weil ich noch nicht viel mit 2 Taktern zu tun hatte.
Früher hatte man mir immer gesagt, bei einem Zweitakter nicht einfach rollen lassen oder die Motorbremse nutzen, weil dann die Schmierung für den Kolben fehlt, ist das bei einer TPI auch noch so oder regelt das Steuergeräte das da anders und spritzt weiterhin Öl ein?
Vielen Dank schon mal

-
Wie ich bereits geschrieben habe, im Regelfall bringt einer reiner Tauschfilter nichts, weil die Kästen oder der Ansaugkanal selbst die Limitierung darstellen, daher ja auch solche Entwicklungen, wie von Rottweiler, Highscore und so weiter.
-
Hab so ziemlich den ganzen Highscore Thread durchgelesen. Und ich glaube mich zu erinnern, dass er auch mal ohne LuFi gemessen hat und durchaus eine Veränderung sichtbar war. Kann mich aber immer auch täuschen.
-
Oder ist Deine Aussage so gemeint, dass einfach in den Kasten nicht mehr Luft einströmen kann (weil der Querschnitt der Eintrittsöffnungen der limitierende Faktor ist) und deshalb natürlich auch nicht mehr ausströmen?
Aber dann wäre die Frage, warum die Leistung steigt, wenn man den LuFi ganz raus nimmt. Nein, das klingt nicht so richtig logisch.Es bringt keine Leistung, weder ein anderer Filter, noch kein Filter.
Dazu gibt es auch hier im Forum irgendwo Messungen zu.
-
Ein anderer Luftfilter als Einsatz bringt dir in der Regel nichts, weil der begrenzende Faktor der Filterkasten ist.
Von Problemen mit dem Deckel lese ich hier jetzt zum ersten Mal, aber das hat ja nichts zu bedeuten.
-
Das passt doch überhaupt nicht her...
Aber ja, das Massekabel muss an die Batterie.
-
Ich habe die Schleife so gelassen wie sie ist, wenn du die Cuuber Box meinst?
Die läuft bei mir super und das sogar mit der Rottweiler Ansaugung.
Vorher hatte ich nur die Schnorchel ab und den Luftfilterdeckel zu der Cuuber dran und das lief auch super.