PS.
Wo habe ich hier irgendwo abwertend geantwortet?
Dann habe ich das vielleicht in den falschen Hals bekommen.
Bin jetzt sehr traurig.
Das war nicht meine Intension
Bitte entschuldige
PS.
Wo habe ich hier irgendwo abwertend geantwortet?
Dann habe ich das vielleicht in den falschen Hals bekommen.
Bin jetzt sehr traurig.
Das war nicht meine Intension
Bitte entschuldige
Muss der Kühler bei einem wärmer werdenden Motor nicht aber auch mehr Wärme verarbeiten? Das hängt doch alles miteinander zusammen?
Oder habe ich mich jetzt gedanklich vollkommen verrannt?
Wenn du einen sehr großen Topf Suppe auf den Herd stellst...
Wird der bei Stufe 1, 2, oder 3 wirklich heiß?
Ich helfe mal mit der Antwort: Nein.
Warum?
Weil die Wärmeabfuhr größer ist als die Energie die sich dort speichert.
Warum werden denn dann die Enduros auch im langsamen technischen Betrieb oder sogar im Stand so warm, dass sich der Lüfter einschaltet? Das dürfte ja dann nach deiner Theorie nicht passieren oder verstehe ich das wieder falsch?
Ich weiß dein technisches Wissen sehr zu schätzen, finde es nur schade, dass du manchmal leicht abwertend antwortest.
Und?
Nichts und, ich wollte damit nur auf deine Aussage mit dem Volllastbereicht antworten, der ist im Enduro eher weniger gegeben und damit würde der Punkt ja dann nicht dazu passen oder verstehe ich das falsch?
Im Vollastbereich (letztes drittel Drehzahlband) werden die Motoren bewusst "fett" d.h. Krafstoffüberschuß, abgestimmt um Motorschäden durch schlechten Sprit oder sonstige Einflüsse vorzubeugen.
Mir geht es überwiegend ums Enduro fahren, da tuckert man ja schon eher mal länger nur umher.
wo kursiert das? zeig mal!
Das hatte ich in einem Forum mal gefunden, ist aber halt schon alles alt gewesen und das hatte mich neugierig gemacht.
In einer Enduro Gruppe hier bei uns haben auch mal zwei erzählt, bei V Power sind ihnen die EXCs extrem schnell übergekocht, das ist mit anderem Sprit vorher nie passiert, da kenne ich aber die Bedingungen rund herum nicht, daher ist es immer schwierig so was als Maßstab zu nehmen.
Ich tanke selber am liebsten V Power da die 701 damit im untersten drehzahlbereich und bei teillast runder läuft
Ja so geht es mir mit meiner Enduro und der Duke auch, die empfinde ich als geschmeidiger damit.
Ich hatte mal Aussagen dazu gefunden, dass das getestet wurde und die Verbrennung messbar höher war, auf Nachfragen was genau wie gemessen und festgestellt wurde kam leider keine Antwort mehr.
Welcher Bestandteil des Kraftstoff soll denn bitte die Temperatur der Verbrennung erhöhen oder reduzieren?
Wie kommt man auf so einen Schmarrn?
Genau das ist ja ein Teil meiner Frage, ich kenne weder die Zusätze noch was sie bewirken und hoffe daher auf sachliche Beiträge, die auch was mit dem Thema zu tun haben.
Bisher kam entweder ja das ist so oder nein das ist Quatsch, aber keine Erklärungen oder Belege.
Dieses Video kenne ich, aber wenn mich nicht alles täuscht, gibt es dort keine Aussagen über die Temperatur?
Ich hoffe ich löse jetzt hier keine Grundsatzdiskussion aus, habe aber eine grundlegend für mich interessante Frage.
V Power und Ultimate sollen ja den Motor "reinigen" sauberer halten und auch generell eine bessere Verbrennung haben.
Es kursiert hier und da die Aussage, dass Shell V Power diese Reinigung durch eine heißere Verbrennung erreichen soll, was bei Aral Ultimate wohl nicht so ist, sondern rein durch die Additive.
Jetzt habe ich die letzten Tage schon viel gesucht aber leider keine aussagekräftigen Tests oder sonst was gefunden oder die Beiträge sind fast 20 Jahre alt.
Daher meine Frage, hat jemand hier fundiertes Wissen oder Messungen dazu? Bitte keine Stammtischaussagen oder sonstiges, das artet sonst nur wieder aus.
Warum ich das frage? Zum einen rein aus Interesse, zum anderen gibt es bei mir im direkten Umfeld leider kein Ultimate sondern nur V Power und wenn das jetzt wirklich eine höhere Temperatur verursachen würden, dann würde ich versuchen eher an Ultimate zu kommen.
Ich habe gerade mal nach dem Fehler gesucht, in dem Handbuch der 2016er RC 125 steht für den Blinkcode folgender Fehler:
Blinkcode.PNG
Ich denke nicht, dass KTM das bei Modellen großartig ändert und es würde ja auch zu deinem ursprünglichen Fehler passen.
Ich habe das jetzt so verstanden, dass sie dauerhaft an ist?
Schau Mal im Handbuch nach, da könnten die Blinkcodes erklärt sein.
Dann wirst du wohl den Fehler auslesen lassen müssen, wenn du selbst keine Möglichkeit dazu hast.
Hat die 2014 nicht einen Einspritzer?
Ja richtig.
Nein bis 2017 haben sie Vergaser.
Beim 2 Takter ja, beim 4 Takter nicht.
Ihr merkt wirklich nichts mehr... das ist eine Verarsche!
Wie kommst du darauf?
Ja, alle Sicherungen, auch die Hauptsicherung. Nirgendwo kommt Strom an
Hast du an der Batterie direkt Spannung?
Bis wo hin lässt sie sich messen?
Habe gerade alle Sicherungen auf Durchgang überprüft. Eine hatte keinen Durchgang. Hab sie ausgetauscht. Geht immer noch nicht :(
Ist jetzt noch immer der Fall, dass nirgends mehr Spannung ankommt oder hat sich das geändert?
Welche Sicherungen hast du alles durchgemessen, auch die Hauptsicherung?
Ich kann mir vorstellen das der Kühlkreislauf nicht richtig entlüftet wurde.
Müsste dann nicht dennoch der Lüfter anlaufen, auch wenn sie das falsch entlüftet haben?
Ich würde auf Nebenluft tippen, gerade wenn dein Ansaugstutzen schon rissig ist.
Starte mal und wenn der Motor läuft sprühe da vorsichtig (ist hochentzündlich!) Bremsenreiniger drauf, wenn sich die Drehzahl dann ändert, hast du vermutlich dein Problem gefunden.
Die Übersetzung kannst du ja am Ritzel und Kettenrad im Optimalfall ablesen, notfalls einfach die Zähne zählen