Deine ganze Beschreibung ergibt zu dem nicht wirklich viel Sinn, lies dir das mal durch und korrigier das am besten.
Ansonsten, weißer Qualm deutet eher auf (Kühl)Flüssigkeit hin, die da verbrannt wird.
Deine ganze Beschreibung ergibt zu dem nicht wirklich viel Sinn, lies dir das mal durch und korrigier das am besten.
Ansonsten, weißer Qualm deutet eher auf (Kühl)Flüssigkeit hin, die da verbrannt wird.
bekommt Sie keinen Sprit ?
Durchaus möglich, kontrollier das einfach und du weißt es
Wenn der Vergaser verdreckt ist, würde es auch das schlechte Startverhalten erklären.
Dann kannst du auch gleich schauen, ob die richtigen Düsen verbaut sind, bei meiner war das nicht der Fall und sie ist deshalb schlecht angesprungen.
Den Choke für den Kaltstart rausziehen ist klar, aber ändert Ihr hinterher was, wenn Sie dann kurz gelaufen hat im Stand zum los fahren, wieder reindrücken ?
Das hängt von der Temperatur ab, wenn es sehr kalt ist muss ich damit ein kleines Stück fahren, ansonsten wird der Choke wieder eingedrückt, wenn ich den Helm auf und die Handschuhe an habe.
Gibt es eine Möglichkeit den Akku prüfen zu lassen, kann der Händler da eventuell was auslesen?
Klingt ja so, als wenn der Akku spontan einknickt wenn er eine bestimmte Grenze unterschritten hat?
Also ohne die genaue Beschreibung zu kennen kann ich nur sagen, bei meiner Duke ist die Kombination aus 15er Ritzel und Cuuber Box echt super zu fahren, in 30er Zonen ist das Ruckeln fast komplett weg, wenn ich da entspannt im 2. Gang durch rolle und das allgemeine Fahrverhalten hat sich auch positiv verbessert.
Oh da habt ihr recht, das klingt plausibel, da war ich wohl komplett falsch unterwegs
Ich hatte doch spontan noch etwas Zeit und beim zerlegen ist mir dann aufgefallen, es hat sich der Massepunkt am Heckrahmen gelöst
Wieder vernünftig angezogen und die Kleine läuft wieder wie sie soll, immer vorwärts.
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zu einem Problem meiner TPI, ich bin gefahren, plötzlich ging die Tanklampe an (ja Sprit ist genug drin ) und kurz darauf die MTK und der Motor ist ausgegangen.
Darauf bin ich abgestiegen, habe das Moped umher gewackelt um zu gucken wie viel Sprit drin ist, war noch mehr als halb voll, also wieder gestartet und ein paar Meter gefahren, gleicher Fehler wieder.
Im Stand läuft sie sauber, lässt sich auch hochdrehen und mit einem mal sinkt die Drehzahl ab und sie geht aus, als wenn kein Sprit kommt.
Das Sieb an der Schnellkupplung unter dem Tank ist sauber.
Sobald ich Zeit habe will ich den Fehlerspeicher mal auslesen, habe aber irgendwie die Vermutung, dass es die Benzinpumpe sein könnte oder hat da jemand eine andere Idee?
Wenn ich das mit Moped mit Gang schiebe, hört man die Pumpe kurz anlaufen, aber auch nicht immer, da weiß ich nicht ob das normal ist, weil sie dann registriert, dass genug gefördert wurde und dann nicht anläuft?
Vielen Dank
Hast du mal ins Handbuch geschaut?
Bei meiner Duke ist das bspw. genau beschrieben, was wo ist.
Bei Kleinanzeigen ist ein Krümmer drin, der wohl an einer 16er verbaut war, solltest du den nicht finden, kann ich dir nachher den Link schicken.
Lass dir da mal die Teilenummer schicken und guck ob der passt.
Von wann bis wann passen die denn bei dem Baujahr?
Wenn nach dem Ablassen des Öls und wechseln der Ölfilter/Siebe nach dem ersten Start die Siebe und der Ölfilter erst mit Öl gefüllt wird durch die Ölpumpe,
fehlt natürlich Öl und muss nochmal geprüft und mit Sicherheit nachgefüllt werden.
Wird das nicht nochmal nachkontrolliert ist natürlich zu wenig Öl drinnen.
Das ist korrekt, aber das sind doch dann keine 0,7l
Schau mal ob dazu was im Handbuch steht.
Bei meiner 450er EXC-R hatte ich mal was von 10-13 Bar gelesen.
Ja, Kompression messen.
Ich weiß nicht wie das bei der 990er ist, aber bei der 790er bspw. brauchst du ein passendes Kabel um von KTM auf OBD 2 zu wandeln, da muss die Belegung zum Baujahr (Euronorm) passen.
Wenn das nicht passt, kann er nicht mit der ECU kommunizieren, würde also passen.
Was eine Lambdasonde macht und für was sie zuständig ist, ist dir aber bekannt?
Fehler auslesen geht halt nicht ohne die entsprechenden Tools wie´s aussieht...
Klar kannst du Fehler mit einem OBD 2 Adapter und passendem Kabel auslesen.
Habe ich auch schon gemacht.
Gibt es hier mittlerweile schon was Neues?
Du brauchst auch für Euro 4 und Euro 5 unterschiedliche Kabel oder ein spezielles, was Beide kann.
Für Android habe ich verschiedene Apps:
- Car Scanner
- OBD-II
- Scan Master
Such im App Store einfach nach OBD 2 die können eigentlich alle den Fehlerspeicher und ein paar Sensoren auslesen.
Wenn deine anderen Adapter damit funktionieren, dann wird es wohl am Gerät liegen.
Ist es als kompatibel gelistet?
Wenn die den 790er Hebel ab 2020 mit ABE anbieten, dann hat er die auch.
Laut Webseite gibt es im Shop keine passenden Hebel.
Raximo hat die ABE Hebel bis zur Duke 890 2023 in R und GP.
Das ist aber keine 790 und dafür benötigt er eine ABE.