Erster Gang rein, dann zieh ich die Kupplung und versuche das Rad zu drehen. Blockiert aber
Das ist doch bei kaltem Motor normal.
Hast du es denn bei laufendem Motor mal probiert?
Erster Gang rein, dann zieh ich die Kupplung und versuche das Rad zu drehen. Blockiert aber
Das ist doch bei kaltem Motor normal.
Hast du es denn bei laufendem Motor mal probiert?
Die gibt es auch direkt für die 790 / 890 ich glaube dann ist die Teilenummer auch anders.
Es gibt da auch irgendwo hier einen Thread drüber.
Ich habe für unsere Enduroausflüge in meiner EXC folgende Pumpe verstaut: Luftpumpe
Viel kleiner geht es glaube ich kaum und elektrisch oder per Kartusche lohnt bei dem bisschen Luftdruck nicht, der in die Enduroreifen kommt.
Die Teilenummer der Siebe hat sich ja auch geändert und wenn man nach der aktuellen Nummer und Bildern sucht, dann findet man die geschlossenen Siebe.
Hier mal ein Link, ist zwar ein ausländischer Shop, aber da ist das gut erkennbar.
Ihr habt aber schon meine vorherigen Posts gelesen? Besonders die vor einer und zwei Wochen? Messwerte haben erstmal nicht für eine schwache Batterie gesprochen. Besonders wenn man mit der selben Batterie - ohne sie zwischendurch ans Ladegerät zu hängen - den Anlasser sehr lange immer wieder mal betätigt.
Du hast doch selbst geschrieben, dass sie beim Starten auf 10V und niedriger fällt, daher würde ich sie einfach austauschen.
Hast du jetzt schon Falschluft ausgeschlossen?
Die haben nicht die 5 Minuten Zeit mal kurz eine Batterie an den Tester zu hängen?
Dann bestell dir doch einfach eine neue, wenn die Vermutung einer defekten Batterie besteht oder frag im Bekanntenkreis ob jemand was passendes testweise hat.
Dazu muss man erstmal eine Ersatzbatterie haben und mit dem Ladebooster hat es ja anfangs auch nicht funktioniert,
Ich hatte auch schon Batterien, die waren so fertig, da hatte auch der Booster nichts gebracht.
Hast du keine Werkstatt in der Nähe, die mal einen Battiertester dran hängen können?
Und welches Gerät wäre das?
Der Frage würde ich mich anschließen.
Wenn du einen guter TÜVer hast, bekommst du das vielleicht über eine Einzelabnahme eingetragen.
Meines Wissens nach, passen nur die Schalldämpfer von 2008 - 2011 von den 450er und 530er EXCs.
Das klingt wie eine schlagende Kette.
Ist die Kettenführung dran und die Spannung korrekt eingestellt?
Bist du dir sicher, dass es von da kommt?
Ist das Geräusch im Stand auch vorhanden?
Wenn du an der Steuerkette warst, hätte ich die jetzt zu erst in Verdacht gehabt.
Wenn du die Kupplung nicht richtig entlüftet hast, dann trennt sie nur nicht sauber, da dürfte nichts klappern.
Ein Video ist vielleicht für den ein oder anderen hilfreich, dass man das Geräusch Mal hören kann.
frag ich mich doch, warum ohne vorher mein Einverständnis einzuholen ein Update aufgespielt wurde
Vermutlich weil man dir sonst erzählen würde, dass die Garantie erlischt und das Pflicht ist.
Da werden die Spaß mit mir kriegen und eine Lösung finden müssen.
Warum? Hast du dieses Feature offiziell erworben und extra bezahlt oder wie kommst du da drauf, dass das KTM interessieren sollte?
Deine Angaben sind super was mir noch fehlt, wäre die Viskosität des Öls für die Standardvariante.
Schau Mal ins Handbuch, da steht häufig drin welches Öl verwendet werden soll / kann / darf, vielleicht hast du ja Glück.
ANZEIGE Mechaniker
Als Lösung für mein Problem, versuche ich noch einen Mechaniker über diese Plattform zu finden. Gibt es hier jemanden, der in der Nähe Calw, oder Böblingen wohnt und Mechaniker ist? Der mir bei meinem Problem helfen kann?
Das solltest du eventuell mal direkt hier im Forum als "Suche" aufgeben, da erreichst du wahrscheinlich noch eher jemanden.
Hast du denn bei deinen Messungen auch mal einen direkten Vergleich von Ultimate zu V Power gemacht und falls ja, gab es dort Unterschiede?
Es gibt auch genug Nachweise das der Aralsprit reinigt
Das habe ich zum V Power auch gefunden, hast du da auch direkte Erfahrungen dazu?
Für gewöhnlich ist eine Federrate höher für 10Kg mehr, so zumindest bei den EXCs.
Bei den meisten Herstellern gibt es Tabellen mit den passenden Federraten zu Fahrzeug und Fahrergewicht.
Habe heute aufgrund einer Verabredung an einer aral tanke ultimate 102 getankt - leider hat dies nicht die gleiche gewohnte Wirkung wie v power aus der anderen kirche auf meinen ruckelmotor gehabt …
In wie fern, wenn ich fragen darf?
Ich brauchte auch eine härtere Feder hinten, hab ich direkt beim Fahrwerksservice mit machen lassen beim Freundlichen.
Also kann man zusammenfassend sagen, niemand hier hatte bisher Probleme damit und es ist auch nichts in dieser Richtung jemandem bekannt?
Dann kann ich also ohne Bedenken weiter mein Geld mit V Power verbrennen ![]()