Welches Baujahr ist die Duke denn?
Das Öhlins Nix 30 hat eine ABE von 2018 - 2022.
Welches Baujahr ist die Duke denn?
Das Öhlins Nix 30 hat eine ABE von 2018 - 2022.
Mach doch einfach den Kupplungsdeckel auf und schau mal rein, das geht ja ziemlich schnell.
Wenn du sie weit genug auf die Seite legst, dann kommt auch kein Öl beim entfernen vom Deckel.
Griesser hat auf alle Fälle eins für dich...........nur nicht umsonst
Und meines Wissens nach auch nicht legal nach der Abnahme, weil diverse Dinge dann wieder zurück gebaut werden, die nur für die Abnahme dran kommen um die ganzen Grenzwerte einhalten zu können.
MIL leuchtet
Ich würde mal schauen, ob was im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
So sehe ich das auch, ein bisschen bling bling Zeug habe ich von denen auch und das passt ohne Probleme, sieht auch gut aus, aber bei einer Bremsscheibe würde ich auch eher die Finger davon lassen.
Im Prinzip kann ich ja nach jeder Fahrt Ölstand kontrollieren und dann werde ich ja sehen, ob ich Probleme kriege.
Das ist aber auch kein Garant dafür, dass du vor einem größeren Schaden bewahrt bleibst.
Ist halt immer ein Ritt auf der Kanonenkugel, kann gut gehen muss es aber nicht und wenn dir wirklich was auseinander fliegt wird es meist deutlich teurer, als wenn man es gleich gemacht hätte.
Ich habe das nach Gefühl eingestellt, das sie im Stand nicht ausgeht und dann bei warmem Motor angepasst.
Na was denn nun, ich denke du drehst an der originalen Schraube fürs Standgas?
Damit änderst du nichts, dafür brauchst du die nachgerüstete Schraube.
Dreh die originale Luftschraube mal komplett zu oder maximal 0,5 Umdrehungen auf, danach waren bei mir und anderen in unserer Gruppe die Gashänger weg.
Entweder legst du einen Gang ein und drehst das per Hinterrad durch oder du nimmst den Generatordeckel ab, darüber solltest du mit einer Nuss drehen können.
Das ist nur eine Nebenluftschraube, damit wirst du kein vernünftiges Standgas hinbekommen.
Such mal nach "idle screw mod" für die TPIs.
Ich kämpfe zurzeit echt mit der Standgasschraube.
Was verstehst du unter Standgasschraube? Das Teil, was original dran ist oder die, die man nachrüsten muss?
Wenn ich von unten heraus Vollgas gebe, setzt der Motor einmal kurz aus, ist aber sofort wieder da. Es fühlt sich an, als würde man kurz die Kupplung ziehen und wieder loslassen, ohne dass der Motor aufheult. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das kann mit deiner Problematik vom Standgas zusammenhängen.
Der Anlasser dreht aber?
Hast du es auch mal über den Kickstarter versucht?
Klingt ja fast nach einem Masseproblem, kontrolliere mal alle Massepunkte am Rahmen, ob da einer keinen Kontakt hat.
Hast du denn Spannung anliegen, am Anlasser?
Die Kabel/Stecker hast du auch alle wieder verbunden?
Schau mal im Teilekatalog nach, ob die Lichtmasken die gleichen Nummern haben.
Dreht denn der E-Starter den Anlasser?
Ist ein Zündfunke vorhanden?
Kommt Benzin an?
Hast du mal bitte ein Bild von der Schraube und dem Bereich?
Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, bei keiner meiner Enduros hatte ich so ein Problem mit dem Platz.
Und warum kommst du damit nicht an die Schraube?
Was hast du denn für einen Drehmomentschlüssel?
Ja mehr als handfest aufjedenfall.
Für so was gibt es ein Zauberwerkzeug, nennt sich "Drehmomentschlüssel".
Habe das Ventilspiel überprüft, das hat gepasst. Hat irgendjemand noch Ideen? Ich bin wirklich am verzweifeln
Ich denke du bist davon überzeugt, dass es ein Masseproblem ist?
Dann kontrolliere doch mal deine Massepunkte am Rahmen, ob da was lose ist.