**Betreff: Hilfe bei technischen Problemen mit meiner KTM EXC 250 TPI 2019 Six Days Edition**
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei ein paar Fragen zu meiner KTM EXC 250 TPI 2019 Six Days Edition helfen. Ich habe sie mir neu gekauft und muss mich erst wieder technisch reinfuchsen. Hier sind meine Anliegen:
1. **Einstellung des Standgases:** Wie weit muss ich die Schraube herausdrehen, wenn ich sie ganz reingedreht habe? Gibt es da einen bestimmten Wert oder eine Faustregel?
2. **Geräusche beim Abtouren:** Wenn ich beim Fahren das Gas wegnehme und sie abtourt, höre ich immer ein paar kleinen Klopfer. Ist das normal oder könnte das auf ein Problem hindeuten?
3. **Leistungsabfall bei Vollgas:** Wenn ich von unten heraus Vollgas gebe, setzt der Motor einmal kurz aus, ist aber sofort wieder da. Es fühlt sich an, als würde man kurz die Kupplung ziehen und wieder loslassen, ohne dass der Motor aufheult. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
4. **Zustand von Kolben/Zylinder:** Ich habe ein paar Bilder gemacht. Was haltet ihr vom Zustand des Kolbens und Zylinders? Sehen die noch gut aus?
VideoCapture_20240807-014526.jpgVideoCapture_20240807-014436.jpgVideoCapture_20240807-014448.jpgVideoCapture_20240807-014255.jpg
Das waren erstmal meine Fragen. Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße!
Atze ![]()