Habt ihr das mit dem Öldruck gemessen oder wie kommt ihr darauf?
Betrifft das nur die 890er oder auch die 790er?
Habt ihr das mit dem Öldruck gemessen oder wie kommt ihr darauf?
Betrifft das nur die 890er oder auch die 790er?
Es wurden ja noch weitere Vorschläge gemacht, wie sieht es denn damit aus?
Habt ihr sonst noch eine Idee wer eine Sitzbank neu machen kann damit man mit den Füßen etwas tiefer kommt oder das ich direkt mein Heck tieferlegen muss?
Das sollte so ziemlich jeder Sattler können.
Um was für ein Motorrad geht es denn?
Warum sieht der eine Belag so komisch aus? Hat da der Kolben das Material einseitig eingedrückt?
Die Beläge sind TRW Lucas vorn und hinten könnte original Brembo sein so wie es aussieht. Bau die hinten mal aus, sieht ja aus wie eine Teilenummer die drauf ist.
Und hast du jetzt mal gemessen ob überhaupt was ankommt?
Wenn du jetzt vorn die originalen wieder dran klemmst, blinken die dann?
Mit welcher Leistung ist das Relais angegeben?
Es kann nicht funktionieren, wenn neue Bauteile nur auf der Rechnung stehen und diese nicht verbaut werden. (Schraube und Buche)
Stimmt das habe ich gestern auf die Schnelle gar nicht gesehen, sieht so aus als wenn die Buchse fehlt.
Wie geschrieben, die kann man eigentlich nicht falsch einbauen, die steht immer raus.
Richtig, die Buchse müsste weiter rausstehen, von den Teilen her sieht das richtig aus, die verbaut wurden.
Eventuell ist beim Einbau was schief gegangen?
Hast du das selber gemacht oder machen lassen?
Ich habe bei mir auch erst was tauschen müssen am Seitenständer und möchte meinen die Buchse konnte man nicht falsch einsetzen.
Das Teil gibt es im Motorrad nicht.
Du hast einen Freilauf.
Na ja zumindest KTM ist der Meinung, dass es das gibt
Hier eine Teilenummer als Beispiel:
55140026100
Mit den originalen Blinkern funktioniert es aber oder willst du direkt auf LED umbauen und es waren keine anderen dran?
Hast du Mal gemessen, ob denn überhaupt Spannung anliegt?
Zum Licht, hast du Mal geschaut ob vielleicht nur die Birne durch ist?
Wenn sie nicht anspringt, hast du einen Zündfunken und kommt Sprit an?
Hast du einen einstellbaren Kupplungshebel und der ist vielleicht falsch eingestellt und daher ist zu wenig weg vorhanden?
ab 2017 idt er rot oder? davor weiss oder?
Das hängt von der Euro Version ab, ab Euro 5 ist der rot.
Such mal im Handbuch nach "Diagnosestecker" da ist schon mal für gewöhnlich die Position benannt, dann sollte das ein Stecker sein, auf dem eine Blindkappe sitzt, die muss runter und dann kannst du dein Kabel inkl. Adapter anschließen.
…kurzes Update …15min im Stand ( mit Gebläse vorm Lüfter ) …laufen lassen , nennt sich Initialisierungslauf …Motorkontrollleuchte ist AUS . … nu mal richtig ne Runde drehen
Gruß Frank
Dazu muss der Motor im kalten Zustand gestartet werden, das nur als kleine Anmerkung.
Was hattest du denn bei dir verändert, dass ein INI Lauf nötig war?
Hier das Bild mit ein paar Fehlermeldungen
Spätestens wenn du die Fehlernummer oder die Beschreibung bei Google eingibst, wirst du fündig was das Problem ist.
Gibt es da was spezielles für KTM wie Bimmercode für BMW?
Ich glaube ja, weiß aber jetzt nicht aus dem Kopf wie das hieß, die App gab es auch nicht kostenlos und da mir Car Scanner alles nötige angezeigt hatte, war das ausreichend für mich.
Da muss ich dann aber die Fehlercodeliste haben um zu wissen was los ist, oder?
Nein das wird eigentlich ziemlich verständlich angezeigt, ich suche gleich mal das Bild von meiner defekten Lambdasonde.
Es gibt einen passenden Tank von IMS, hier mal ein Beispiel:
Da er erst vor 4h bestellt hat, wird das wohl noch nicht da sein
Du kannst das Relais ja mal überbrücken und direkt an den Anlasser gehen.
Ich habe mal bei einer TÜV Prüfstelle bei mir in der Nähe gefragt, ob die ein Messgerät haben, weil ich mal andere DB Killer verbaut hatte und da wurde mir ganz unkompliziert und schnell geholfen.
Falls ihr eine geeignete Prüfstelle und einen interessierten Prüfer bei euch habt, würde ich da mal anfragen.
Aha, dann kaufe ich jetzt irgendein Adapterkabel.
Das muss schon zu deinem Motorrad passen, zwischen Euro 4 und Euro 5 gibt es Unterschiede. Da das mit den Links gerade nicht klappt, hier direkt
Euro 5
Euro 4
https://www.ebay.de/itm/163068305643?siteid=77&customid=&toolid=10001
Als OBD 2 auf Bluetooth Adapter kannst du einen ganz einfachen von Amazon nehmen:
Wenn du das dauerhaft dran lassen willst, würde ich schauen, ob der Adapter selbstständig in den Ruhemodus geht oder ggf. an der Batterie saugt.
Was du zum Auslesen nimmst, ist natürlich abhängig davon, was dein OBD 2 Adapter unterstützt. Ich habe bei meinem noch eine Software für Windows dabei und eine spezielle App, du kannst aber auch eine universelle App nehmen, wie bspw.:
Car Scanner
Damit kannst du nach Fehlercodes im Steuergerät suchen und diese auch löschen, sowie diverse Parameter in Echtzeit auslesen.