Ktm exc 125 2008 dreht plötzlich extrem hoch

  • Hey zusammen,

    Hab vor kurzem bei meiner exc 125 bj 2008 (supermoto) den Zylinder zerlegt geputzt und wieder zusammengebaut. Seit dem läuft sie super, ein wenig auffällig war, dass sie beim zur ampel fahren im leerlauf noch höher als normal im standgas gedreht hat nach ein paar sekunden ist aber die drehzahl wieder zurück gegangen. Gestern wollte ich tanken fahren hab getankt öl rein geleert hab geschüttelt gestartet und dann drehte sie sehr ungewöhnlich hoch. Ich hab den choke rein gehaut damit sie ein wenig absäuft und sich „beruhigt“ aber nach ein paar hundert metern fahren jedes mal wenn ich die Kupplung gezogen hab drehte sie wieder hoch. Das wurd mir dann doch sehr suspekt und ich bin stehen geblieben dann hat sie komplett hoch gedreht. Nach erneutem starten lief sie wieder normal im stand aber jedes mal wenn ich gas gegeben hab ist die Drehzahl nicht rauf sondern runter und halb abgesoffen. Dann hab ich choke rein getan und sie hat wieder komplett eskaliert geraucht und rauf gedreht. Dann aufgeladen und nach Hause transportiert.


    Der Ansaugstutzen hat von außen Risse ist aber von innen glatt und sieht gut aus.


    Gasschieberegler geht perfekt auf und zu


    Benzin kommt aus dem benzinschlauch auch normal


    Hat irgendwer eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Excwastl ()

  • Ich würde auf Nebenluft tippen, gerade wenn dein Ansaugstutzen schon rissig ist.

    Starte mal und wenn der Motor läuft sprühe da vorsichtig (ist hochentzündlich!) Bremsenreiniger drauf, wenn sich die Drehzahl dann ändert, hast du vermutlich dein Problem gefunden.

  • Problem war ziemlich klein aber soch ausschlaggebend. Benzinschlauch war ausgeleiert. Über den hat sie vermutlich luft gezogen.