Beiträge von Oliver 28

    hi bipolarer.

    Mir fehlt die Leistung nach oben raus.

    Sie sollte einfach bis 240 km/h voll durchziehen.motortuning hab ich auch schon überlegt. Aber wenn ich da mit Hubraum Erweiterung Anfang.

    Kann ich mir ein anderes Motorrad kaufen.eine tuono ist keine Option hat 4 Zylinder.

    Bei 4 Zylinder würde ich mich für eine S1000r entscheiden. Eine Option ist die 1290 super duke SE.

    ok.

    Danke für die Anworten.

    Das Problem ist die 1290 super duke geht besser,gefällt mir aber nicht so richtig. Möchte aber beim v 2 bleiben.

    Finde die 990 absolut wendig, agil und aus den Kurven geht sie von unten richtig ab.

    Aber leider bei über 200 kmh wird sie zäh.da muss ich sie immer in den begrenzer schicken.

    Aber jetzt warte ich mal auf das Frühjahr und dann sehen wir mal.werde mit ihr auf jeden Fall die Saison beginnen.

    So ein Motoren Wechsel wäre halt einfach gesessen.

    Ktm hätte der 990 schon 140 ps ganz locker geben können....dann wäre sie das Mass der Dinge....

    hab schon Mapping und leovince Dämpfer.

    Für Luftbild und andere drosselklappe und Prüfstand Abstimmung Mus ich ca.1000 Euro rechnen.

    Wie gesagt die 1290 ist etwas weich gespült aber ab 7 tausend Touren geht die luzi richtig ab.und ich Han mich auch ein wenig in die special Edition

    Verliebt.und Spaß kostet.

    Bin gerade hin und her gerissen. Habe noch bis Mittwoch Zeit eine Entscheidung zu treffen.

    Hallo zusammen!

    Bin mit meiner 990 super zufrieden aber mir fehlt doch etwas Leistung oben raus.bin die aktuelle 1290 r Probe gefahren.

    Unten rum finde ich die 990 besser.aber wenn man dann auf Anschlag geht weht ein anderer Wind.was mich an der aktuellen überhaupt nicht gefällt ist das mäusekino und Kellers Go. Furchtbar.

    Nun beim Stöbern bei Mobile bin ich auf die 1290 super duke special Edition gestoßen.optisch für mich der Hammer.

    Hab schon ein paar angeschaut und eigentlich fündig geworden.

    Aber jetzt kommt ihr.

    Was spricht für 990 und was für 1290 special Edition.

    Gruß Oliver :peace:

    hi.

    Bin eigentlich auch neuer super duke Fahrer. Ich habe mir aus erster Hand eine 990 sd mit ez.2011 gekauft. Diese hatte nagelneue Michelin Sport Reifen drauf. Das Fahrwerk war auf komfort eingestellt. Nach der ersten Ausfahrt habe ich es auf Sport gestellt. Jetzt ist es für mich super.

    Aber ich hatte noch nie das Gefühl,das es vom Vorderrad keine Rückmeldung gibt.

    Kann nur von meiner sagen das ich auf Landstraße bis über 200 km/h um Kurven fahr ohne das ich Angst hät das das Fahrwerk nicht mitmacht.

    Habe eher das Gefühl das der Reifen richtig klebt auf der Straße.

    Das einzige Problem wo ich hab.das im Paß um die Ecke mit zu viel Gas fahr und mir das Hinterrad weg rutscht....Aber das macht Spaß.

    Also aus meiner Sicht hat die duke ein super Fahrwerk.

    :Daumen hoch:

    ich will auch nicht jammern. Habe mich in die duke schon ein wenig verliebt. Habe mich bewusst für die 990 er duke entschieden weil ich sie sehr schön finde.zierlich und schlank. Alternativ hät ich ein bmw s1000r bis Bj.2015 entschieden. Aber bei der Probefahrt hab ich gemerkt das die duke etwas aggressiver am Gas ist.und die bmw war irgendwie langweilig. Alles so unspektakulär.

    Wobei ich ein paar Funktionen bei der bmw absolut unnötig sind.rainmodus zum Beispiel.

    Also meine Erfahrung erst ab ca.200 wird es zäh.Bis 200 empfinde ich keinen Unterschied. Und wie gesagt Landstraße und Pässe sind eh meine Lieblings Straßen.

    Und wenn ein Wechsel anstehen würde,möchte ich wieder einen V2.Aber welchen!

    Wenn die neue super duke die gleiche Optik hät und kein Euro 5 Auspuff, dann hät ich eine Alternative.

    Ach ja, kann man aus der 120 ps Version eine R Version mit 132 ps machen.

    Gruß Oliver

    habe letztes Wochenende mit ein paar Freunden ein 500 km tagestour gefahren. Es waren Pässe ,Landstraße und ein Stück Autobahn dabei.

    Wo mir die ktm etwas zäh vorkommt ist ab 210 km/h.

    Gut ab 200 km/h muss ich mich ganz schön festhalten. Aber meine Kumpels fahren mir schon weg.haben yamaha FZ 1 und R1 mit 150ps. Lange Landstraßen Kurven mit 200 und ein wenig mehr sind vom Fahrwerk kein Problem. Aber oben raus mit 120 ps auf stärkere Maschinen tu ich mich schwer dran zu bleiben.muss aber auch sagen .auf passstraßen kommt keiner mit.da ist die duke echt super.

    Bin sehr glücklich mit der ktm,aber wenn wir öfters so schnell unterwegs sind,muss ich mir eine Alternative suchen.

    Die neue super duke gefällt mir nicht....

    Aber mal sehen was noch kommt.

    Hallo 990er duke Gemeinde!

    War heute bei einem ktm Händler,wollte wissen was er für einen KD will.Dabei fragte ich wie man die Leistung von der duke R bekommt.Sagte ihm das ich das Mapping von der Akra drauf hab und leovince slip on verbaut sind.darauf sagte er mir das dies die schlechsten Töpfe sind,wo Leistung nehmen.angeblich bis zu 10 ps.

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Weil 2 von meinen Kumpel FZ 1000 fahren.Und da fährt mir beim beschleunigen keiner weg,eher das gegenteil ist der Fall.

    Nun seit ihr gefragt, hat der ktm Händler vielleicht recht....

    Gruß Oliver :der Hammer: