Beiträge von wolle75

Die hat bei dem Verbrauch ja quasie beim Verlassen der Tanke schon wenig im Tank

:grins:

Werde am Wochenende Mal alle Tips hier abchecken und durcharbeiten.was haltet ihr von diesen Zusätzen zum Reinigen der Kraftstoffanlage und Einspritzdüse die man mit ins Benzin gibt ?

Beim trennen kommen so drei vier Tropfen raus das klick hört man deutlich

Werde das aber Mal genauer mir die Dichtungen ansehe.be laufendem Motor ist allerdings kein Austritt von Benzin zu bemerken

Hatte ich vor 1.5 Jahren und ca 3000 km schon gewechselt

Ist der so anfällig?

Würde das herausdrücken des benzins aus der Schnellkupplung nicht ganz erklären aber den Rest schon

Tank ist eh leer und schnell ab

Könnte ich auch Mal in Betracht ziehen

Hat jemand noch den Kontakt wo man die Filter günstig her bekommt

Glaub war hier einer aus dem Forum aber aus Griechenland oder so

Hallo zusammen

Ich bräuchte Mal euer Schwarmwissen.

Super Duke 990 BJ 2005 mit 46000 km auf dem Tacho

Macht folgendes Problem

Beim aufreißen des Hahns fängt sie bei 6000 Umdrehungen an zu rücken und zucken

Wenn ich sanft beschleunige nicht

Leerlauf ist etwas am schwanken

Habe gestern aus irgendeinem Grund 2 mal Zündung an und aus gemacht und Benzin Geruch bemerkt

Drittes Mal Zündung an und gesehen das am Schnellverschluss des Tanks Benzin raus kommt

Wenn sie läuft kommt da nichts hatte das schon Mal jemand ?

Habe zwei theorien

1. Eine der Einspritzdüsen verschmutzt deswegen unrunder Leerlauf und beim starken beschleunigen Aussetzer und wenn ich die Zündung öfters ein aus schalte dann halt Druck auf der Leitung und es wird aus der Kupplung gedrückt

2. Kupplung kaputt und es wird dort Luft mit eingezogen welche den unrunden Leerlauf und die Aussetzer erklärt

Wird da überhaupt das Benzin gezogen oder nur von der Pumpe mit Druck zur Einspritzung befördert?

Hmmmm

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen

:alter schwede:

So Gabel ist tiefer bis zum 2. Ring . Fährt sich deutlich agiler

Tja TÜV ist auch drauf aber seit dem nur Theater

Standlicht hätte nen kabelbruch . Dieser wurde instand gesetzt

Sie fuhr dann auch erst aber urplötzlich nur noch ein zyli der bzw übelste zündaussetzer (kabelbruch an dem sensor)

Jetzgerade frisch abgeholt u d sie fährt tadellos ....... dachte ich die ersten 10 km schön dann mal Gas gegeben paar Kurven geräuchert und plötzlich baaaaahhhhhh f1 Lampe ganz kurz an Motor irgendwie aus aber ging dann sofort wieder an . Tja dachte im ersten Moment das hört sich nach Dank leer an bzw kein Sprit mehr

Rein geschaut halbvoll alsoweiterangegast u danach 5 Omas ganze ein zweites mal etwas ausgeprägter

Danach weitere 5 km bis nach Hause nix mehr. Komisch komisch

Kennt je a d den fehler evtl ?

Weiterer kabelbruch ?

Muss dazu sagen das sie Bj 2005 ist u d 45600 auf der Uhr hat ich sie ein gutes 3/4 Jahr nicht bewegt hab .

ja meine oben durchstecken

Zur Zeit ist die Gabel bündig , hab sie so vom Vorbesitzer übernommen

Möchte sie halt etwas kippeliger haben und deshalb hier meine Frage nach den Erfahrungen aus dem Forum.

Was ist noch fahrbar und was ist eher zu extrem im Bezug auf die Gefahr das das Vorderrad einklappt .

genau die suchte ich

Bin aber nicht auf die Idee gekommen beim kupplungsgehäuse zu suchen

War im Schmiersystem unterwegs

So Teil geordert

Sobald das da ist schau ich mir den Deckel auch an und dann wird der Deckel wieder montiert mit 6 Nm

Hallo zusammen

Da will ich meine 2005 990 SD aus dem Winterschlaf wecken und sehe vor Schreck das sie tropft

Rechte Seite der Deckel wo das Ölfiltersieb ist

Diese kleine Dichtung im Deckel hat's hinter sich

Ich finde aber leider nirgends die einzelne Teilenummer der Dichtung sondern immer nur die Kit Nummer

Hat jemand die einzelne Teeilenummer

Danke für eure Hilfe

Hallo zusammen

Mir ist meine 990SD BJ 2005 vorne ein wenig zu hoch

( Hab schon eine schlankere Sitzbank drauf)

Würde gerne deswegen die Standrohre sprich die Gabel ein wenig weiter hoch schieben .

Ich weiß das sie dadurch was kippeliger wird und evtl bei höheren Geschwindigkeiten das Tanzen hinten anfangen könnte.

Hat jemand von euch das schon Mal gemacht ? Wenn ja wie viel mm habt ich die Rohre durch gesteckt ?

Dank euch fürs Feedback