Beiträge von JNRTR

    Babsi hat mir per Mail geantwortet, die richtige Stage II ist vorinstalliert :Daumen hoch:


    Habe auch schon alles eingebaut, nach 2-3 Stündchen war es erledigt. Für den geübten Schrauber wirklich kein Problem. Der meiste Aufwand war m.M.n. die Airbox, aber alles kein Hexenwerk.


    Mein Fazit zur Stage II für die 690 Duke 4:


    Also angefangen beim Bestellvorgang. Dort würde ich mir etwas mehr selbstständige Rückmeldung seitens der Fa. Highscore wünschen. Man bestellt etwas per Überweisung in Österreich. Alle Informationen bezüglich Bestelleingang, Versand etc. kamen jedoch lediglich auf Rückfrage. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass stets freundlich und zeitnah geantwortet wurde. Die 4 Wochen wurden nicht ganz eingehalten, am Ende waren es fast 6 Wochen Lieferzeit. Es kam jedoch auch ein Fehler der Post hinzu. Also alles halb so wild.


    Zum eigentlichen Produkt muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden! :respekt: Die Laufkultur des bockigen 1 Zylinders wurde deutlich verbessert. Die Drehzahl, wann der Hobel anfängt zu stottern, ist um ca. 1000 UPM nach unten gerutscht. Beschleunigung ist über das gesamte Drehzahlband sauber möglich. Positiver Nebeneffekt ist der Klasse Sound durch die bearbeitete Airbox. :der Hammer: Man darf natürlich keine Laufkultur a la 2-4 Zylinder erwarten, aber wer will das schon wenn man ne 690er fährt. :wheelie: Somit bin ich insgesamt sehr zufrieden!


    Grüße aus dem Rheinland :peace:

    Hallo Zusammen,


    meine Stage II für die Duke IV ist nun angekommen. Könnt ihr mir sagen, ob die richtige Stage auf dem Kastl vorinstalliert ist? Auf der CD sind ja mehrere Maps, welche man aber nur mit dem dazugehörigen Kabel übertragen kann.

    Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich weiß dieses Thema wurde schon einige Male hier behandelt. Allerdings habe ich keine expliziten Beispiele anhand von Bildern gefunden.


    Nun zum eigentlichen Problem. Ich fahre eine 13er 690 Duke IV. Vor kurzem war die Maschine bei KTM zur Inspektion. Dabei habe ich mir zwei neue Reifen, Bridgestone Battlax S22, drauf ziehen lassen. Nebenbei erwähnt sind diese Reifen wärmstens zu empfehlen was die Fahrbarkeit angeht :Daumen hoch:


    Nun berührt die Kette wohl bei der Fahrt den Reifen, was auf dem Foto zu erkennen ist. Dies soll ja je nach Reifen "normal" sein, da manche Reifen in der gleichen Dimension einfach breiter aufbauen. Vorher bin ich den Michelin PP gefahren, dort keine Probleme.


    Ich hätte nur ganz gerne kurz eine Einschätzung eurerseits, ob ich damit so problemlos fahren kann oder ob evtl das Kettenkit gewechselt/eingestellt werden muss? m.M nach sind Spannung und Verschleiß i.O. Die Maschine war ja auch vor kurzem in der Werkstatt...


    Grüße aus dem Rheinland :winke:Foto 17.04.20, 21 10 48.jpg