Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-II

  • Hi.

    Das liegt daran weil das Kastl im TüV relevaten Prüfbereich - bei der Duke V also Euro 4 - keine Veränderungen vornehmen kann, weil die Steuereinheit nämlich auf ein veränderliches Lambda-Signal wartet.

    Gruss

    Joachim

  • Ja, aber einige sind doch immer wieder etwas verunsichert. Von wegen der Lautstärke gilt in etwa dasselbe, laut wird die ja erst ab einer Drehzahl jenseits von 5000 (aber auch nicht so wirklich laut, meine 35 Jahre alte XT ist überall lauter) habe aber bis auf die Löcher im LFK auch nichts verändert. Der TÜV Prüfer fuhr nur ganz gemächlich.

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Michel

  • Eine Frage zum Mapping.

    Ich habe bei meiner 690 Duke 5-R das volle Highscore Programm, also Stage II, III und 4.5 .

    Da ich keinen mobilen Computer und deshalb auch kein TTL-Kabel habe, weiß ich auch nicht was Christian aufgespielt hat.

    Welches Map wäre da das Richtige ?

    Grüße Günter

  • Servus , kann mir evtl einer kurz sagen ob die Pc Software auf einem Windows 10 PC läuft?

    Habe die beiden Treiber manuell installiert, da Windows keine Aufforderung gegeben hat. Ein com 3 Port wird angezeigt, aber das Programm zum überspielen nimmt die Auswahl des Ports dann nicht an.

    MfG Paul

  • Servus , kann mir evtl einer kurz sagen ob die Pc Software auf einem Windows 10 PC läuft?

    Habe die beiden Treiber manuell installiert, da Windows keine Aufforderung gegeben hat. Ein com 3 Port wird angezeigt, aber das Programm zum überspielen nimmt die Auswahl des Ports dann nicht an.

    MfG Paul

    läuft auf jeden Fall unter Windows 10. Windows installiert das in der Regel eigenständig sobald das Kabel angesteckt wird. Da muss man nichts selbst installieren.

  • Bei mir war das nicht nur Kabel anstecken und fertig. Gibt es denn eine neuere Version, ich habe hier das PurePressure von April 2005? ...und das möchte erst einmal ein net framework 1.1 -von 2003 installiert haben. Dann brauchte es noch den FTDI Treiber und einen PC mit einer kompatiblen USB Schnittstelle, warum auch immer. Das ging natürlich mit keinem der beiden Notebooks, sondern nur mit einem PC im Haus. Dank Verlängerungskabel und dem Moped im Hausflur klappte es dann aber doch.
    Ich würde mich schon freuen wenn es eine aktuellere Software gäbe die besser auf moderner Hardware und OS läuft...

  • Sehr komisch, neuere Software habe ich auch nicht. Beim Kumpel habe ich es neulich völlig ohne Probleme auf Win10 mit den Installationen die dabei sind zum laufen gebracht

  • Hallo Zusammen,


    meine Stage II für die Duke IV ist nun angekommen. Könnt ihr mir sagen, ob die richtige Stage auf dem Kastl vorinstalliert ist? Auf der CD sind ja mehrere Maps, welche man aber nur mit dem dazugehörigen Kabel übertragen kann.

    Grüße

  • Frag #Babsi !

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hab ich schon per Mail, wollte es nur jetzt gleich direkt einbauen und dachte hier kann mir jemand schnell weiterhelfen, für einen ungeduldigen wie mich :grins:

  • Hallo Zusammen,


    meine Stage II für die Duke IV ist nun angekommen. Könnt ihr mir sagen, ob die richtige Stage auf dem Kastl vorinstalliert ist? Auf der CD sind ja mehrere Maps, welche man aber nur mit dem dazugehörigen Kabel übertragen kann.

    Grüße

    Wenn Du das Kastl mit Stage II bestellt hast sollte das auch auf dem Kastl installiert sein, die anderen Maps auf der CD sind für andere bzw. zusätzliche Ausbaustufen. Da Du aber kein Kabel hast, kannst Du eh nix nachsehen/überprüfen. Also einbauen ...

  • Hallo,

    passt das Stage III einer Duke 5 690 plug&play auf eine 2015er Duke 4?

    Der Remus sollte passen, wie sieht es mit der Airbox bzw. Kastl aus?

    Woher bekomme ich Kabel bzw. passendes Mapping?

    Danke für die Unterstützung

  • Babsi hat mir per Mail geantwortet, die richtige Stage II ist vorinstalliert :Daumen hoch:


    Habe auch schon alles eingebaut, nach 2-3 Stündchen war es erledigt. Für den geübten Schrauber wirklich kein Problem. Der meiste Aufwand war m.M.n. die Airbox, aber alles kein Hexenwerk.


    Mein Fazit zur Stage II für die 690 Duke 4:


    Also angefangen beim Bestellvorgang. Dort würde ich mir etwas mehr selbstständige Rückmeldung seitens der Fa. Highscore wünschen. Man bestellt etwas per Überweisung in Österreich. Alle Informationen bezüglich Bestelleingang, Versand etc. kamen jedoch lediglich auf Rückfrage. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass stets freundlich und zeitnah geantwortet wurde. Die 4 Wochen wurden nicht ganz eingehalten, am Ende waren es fast 6 Wochen Lieferzeit. Es kam jedoch auch ein Fehler der Post hinzu. Also alles halb so wild.


    Zum eigentlichen Produkt muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden! :respekt: Die Laufkultur des bockigen 1 Zylinders wurde deutlich verbessert. Die Drehzahl, wann der Hobel anfängt zu stottern, ist um ca. 1000 UPM nach unten gerutscht. Beschleunigung ist über das gesamte Drehzahlband sauber möglich. Positiver Nebeneffekt ist der Klasse Sound durch die bearbeitete Airbox. :der Hammer: Man darf natürlich keine Laufkultur a la 2-4 Zylinder erwarten, aber wer will das schon wenn man ne 690er fährt. :wheelie: Somit bin ich insgesamt sehr zufrieden!


    Grüße aus dem Rheinland :peace:

  • JNRTR dann viel Spaß auf den nächsten 50.000+ km


    Hab Stage 4:lautlach:(HS-VSD, -Krümmer, Kastl + offene Airbox) seit ~65.000 km drin, bei ~28tkm eingebaut


    Vor ca. 15.000km gab's ein Problem mit dem Kabelbaum – wurde seitens Highscore kundenorientiert gelöst!:Daumen hoch::sensationell:

  • Hallo,

    ich habe ein gebrauchtes Stage2 Kit bekommen. Leider fehlt der Torquebooster. Könnte mir netterweise jemand sagen, wie lang das Teil im original ist?


    Danke vorab!


    Gruß

    André

  • hallo erstmaligst,


    hab mir nach reifer Überlegung, heut Stage II für meine Duke IV 690 spendiert, da wie ich eben auch wie von meinen Vorrednern das leidige Thema im unteren Drehzahlbereich satt hatte.


    Einbau des Kits gestaltet sich anhand der vielen Fotos die einem auf CD mitgegeben wird, übersichtlich und gut.

    Da ich selbst a Weana bin, hab ich, nach Terminvereinbarung mir den Kit selbst abgeholt und mit dem Meister persönlich kurz über den Einbau gesprochen.


    Erste Testfahrt fiel nur kurz aus da mir Dämmerfahrten nicht sonderlich liegen, jedoch das Ergebnis des Einbaus wurde wurde belohnt.

    Das Bike verliert im unteren Drehzahlbereich seine raue Gangart und läßt sich viel dosierter mit Gasannahme platzieren.

    Würde ebenfalls sagen das die Hackerei etwa 1000 UPM nach unten rutscht.

    Drehmoment viel früher verfügbar und schön gleichmäßig nach oben offen.

    Lautstärke dezent erhöht im Normalfahrbereich jedoch noch zivil, im Flugmodus dann halt nicht mehr so:driften:


    vielen Dank an die Leistung von Highscore , ebenfalls allen anderen die bislang ihre Erfahrungen hier geteilt haben.


    Komme ursprünglich aus der Rollerszene und hab aber jetzt als spätberufener Geschmack gefunden was geht...:Daumen hoch:

  • hallo retour

    schön, dass du den Thread wieder aufleben lässt, und noch schöner dass du uns durch die Blume mitgeteilt hast, das der Highscore wieder aktiv ist.
    Grüße aus Wien (Brunn)

  • Ist er wirklich wieder im Einsatz? Kann ich gar nicht glauben. Für mich sind die Highscore Threads das Interessanteste an diesem Forum. Seit man nix mehr von ihm hört, ist es für mich langweilig geworden. Sicherlich tauscht man sich aus. Mein Lieblingsthema ist aber Tuning.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Ob er mit manchen von euch noch was zu tun haben möchte ist eine andere Frage nach dem was manche hier alles so abgezogen haben wo er wegen Erkrankung längere Zeit ausgefallen ist.

    Ich glaube er macht auch ohne die paar Leute vom Ktm Forum genug Geschäft und ist nicht auf euch angewiesen.