Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-II

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage:

    ich möchte für meine 690 er Duke 2018 den Stag II und Stage III kit plus Rohr vom Mitteldämpfer zum Endrohr bei Highscore kaufen /bestellen.

    Wie und wo mache ich das?

    Eine e-mail finde ich nicht, an der Telefonnummer auf den Messprotokollen geht keiner dran und hier habe ich es auch schon per Konversation direkt mit „HI“ versucht.

    Sind zwei vorgefertigte nachrichten gekommen.

    Überweisen und in die Überweisung reinschreiben was man möchte???

    wirklich?

    ich Danke euch für infos wie ih es gemacht habt

    Grüße Chris

  • wenn du es wirklich willst, kann ich mal versuchen beim Highscore vorbei zu fahren
    ich habe aber leider schon ewig nichts mehr von ihm gehört.

    Vielleicht gibt es ja jemand der einen näheren Kontakt zu ihm hat



    Grüße, Horst

  • Hallo, ja möchte es haben bin halt nur weit weg in Erbach Odenwald. das liegt zwischen Heidelberg und Frankfurt

    Wäre super wenn Du da was machen könntest Danke Dir Grüße Chris

  • hab mich gestern mal informiert
    er ist wieder da, allerdings nicht zu bestimmten Zeiten.
    meistens erst am Nachmittag
    Wenn du willst schreib mir eine PN, dann kann ich dir noch weitere Info's geben

  • hi servus guten tag, Babsi hat mir geantwortet und ich kann alles bestellen bis auf den Krümmer den gibt es nicht mehr. Vielen lieben dank an Dich

    grüße Chris und ein schönes Wochenende

  • Ist ja toll das du so Bescheid weißt.

    Duke 5 zu 4 wurde der Krümmer optimiert. Der Highscore bzw Remus Krümmer entsprach nahe zu dem Duke 5 Krümmer. Der positive Effekt wurde an Babsi's Duke 4 durch Messungen bestätigt, für die Duke 5 wurde der reine Krümmer Effekt nie aufgezeigt... warum bloß :denk:

    Bei "Neues aus der Tuning Küche" wurde das von HS oder Babsi sogar genauso beschrieben. "Highscore Krümmer: inspiriert durch den Duke V-Krümmer"

    Bin selbst die Duke 5 R gefahren und hatte den Highscore Krümmer trotzdem gekauft.

    Ich hatte beide nebeneinander auf dem Tisch liegen und sie ver- und gemessen. Hatte leider keinen Messschieber und habe daher den Umfang gemessen. Hier einmal meine Notizen von 2019:


    Krümmer Umfänge bzw. Durchmesser


    Original von Auslass zum VSD vs. HS


    Innendurchmesser 4.3cm HS 4.2


    Umfang 14.4cm HS 14.0 cm


    Erster Knick 14.2 HS 14.0


    Vor Konus 14.5 HS 14.2


    Unter Schweißnaht 15.0 HS 16


    Nach Schweißnaht 16.0 HS 16.5


    Zweiter Knick 16.0 HS 16.2


    Letzter Knick 16.0 HS 16.0


    Vor Schweißnaht 16.0 HS 16.5


    Innendurchmesser 4.8 HS 4.7cm

    Gewicht


    821g HS 963g


    Da das Gewicht vom Original deutlich geringer ist würde ich vermuten dass die Windstärke geringer ist, dies sollte sich beim Original zusätzlich positiv auf den Innendurchmesser auswirken.


    Ich bin den HS Krümmer nie gefahren, da er irgendwie zu Kurz war und daher der VSD Kontakt zum Motor hatte. Hatte damals mit Highscore telefoniert, er konnte es sich nicht erklären. Krümmer zurück geschickt und Geld wieder bekommen. HS hat sich einwandfrei verhalten :Daumen hoch:


    20190202_120707.jpg

    20190202_120702.jpg

    20190202_120554.jpg

    20190202_120544.jpg

  • Oh sorry duke_piepholz mein Fehler.

    Ich dachte jetzt an den Vsd.

    Krümmer kann schon sein das der von der Duke 5 den gleichen Durchmesser bzw. den gleichen Effekt hat als der vom Highscore.

  • So ich habe mal für die Duke 690 12.2018 von meiner Frau den Stage 2 und Stage 3 Kit bei Babsi bestellt. Inkl. Kollektorrohr usw. bis auf den Krümmer. Bin echt mal gespannt wie die Duke danach läuft. Heute bin ich mal eine Runde hinten drauf mitgefahren. Ruckelt schon massiv unter 3600 RPM Grüße und ein gutes neues Jahr

  • So ich habe mal für die Duke 690 12.2018 von meiner Frau den Stage 2 und Stage 3 Kit bei Babsi bestellt. Inkl. Kollektorrohr usw. bis auf den Krümmer. Bin echt mal gespannt wie die Duke danach läuft. Heute bin ich mal eine Runde hinten drauf mitgefahren. Ruckelt schon massiv unter 3600 RPM Grüße und ein gutes neues Jahr

    Ist danach ein anderes Motorrad.

    Läuft viel ruhiger und um einiges mehr Dampf.

  • Servus, ja der Kit ist heute gekommen.Passt nur einiges nicht Kollektorrohr Hülse ist nicht wie vereinbart 60 mm Durchmesser. Mein Schalldämpfer passt nicht mehr an den Halter da diese Fix verbaut ist. Stutzen innen ist eigentlich zu weit oben. Den Luftfilter bekommt man nicht richtig drauf. Muss morgen das Gehäuse nach unten ausschleifen. Der Mittelschalldämpfer passt perfekt. Die Sachen sind wertig verarbeitet. Muss dann morgen nochmal schauen wie ich das mit dem Schalldämpfer und dem Luftfilter mache. Und war nur ein Schwamm dabei aber da kann ich einfach einen Waschschwamm kaufen. Wenn dann alles verbaut ist und die Maschine läuft berichte ich wieder2022-01-28 16.04.10.jpg2022-01-29 12.37.45.jpg2022-01-29 14.26.14.jpg2022-01-29 15.57.20.jpg2022-01-29 16.59.13.jpg

  • Ja den kannst du nachrüsten.

    Musst dann einfach den vorhandenen Filter oben aufschneiden und dann den High Flow auf den anderen stecken und etwas Kleber draufgeben das der auch super haltet.

    Dann ist aber für den Schwamm kein Platz mehr und der fällt weg.

    Ist in diesem Thread ab #270 zum nachlesen.

    Da ist alles genau geschildert.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas1985 ()