Hallo,
unter "biete 690" ist übrigens eine 690 Duke R - V mit vollem Highscore Programm Stage 4.5 angeboten.
Hallo,
unter "biete 690" ist übrigens eine 690 Duke R - V mit vollem Highscore Programm Stage 4.5 angeboten.
Moin Roman,
die Antwort auf deine Frage, hast Du ja schon von Martin und Frank bekommen.
Auch eine Info über die Herstellung eines geeigneten "Spezialwerkzeuges", findest Du beim Piraten.
Hallo Roman,
der O-Ring vom Kettenspanner sitzt weit drinnen und in einer Nut.
Beim Piraten kannst Du sehen, wie man den austauscht.
Hoppla Klaus,
danke für die Blümchen.
An welchem Mittwoch kommt die Fortsetzung "Odenwald 2" ?
Hi Martin,
wie wäre es, mit einem 690 - 5 Kopf einschl. Nockenwelle weiter zu machen. Das könnte doch interessant werden.
...
G.A.S. die Gefahr sehe ich bei goldbronzenen Rädern und Lenker auch, ich befürchte dass es zu viel wird.
Aber das Gute ist ja, die Bikes müssen immer nur einer Person gefallen, dem/der jeweiligen Besitzer/in
Hallo Klaus,
die Betonung liegt mehr bei dezenterem Bronze und nicht bei Gold. Also keinesfalls goldeloxiert.
Ich denke das dürfte in Verbindung mit meiner überwiegend schwarzen 690er, gefälliger aussehen, als die orangenen Räder. Wobei ich sagen muss, dass ich die Orangenen nicht hässlich finde.
Nein, ich meine die orig. Felgen pulvern lassen.
Mein Vorhaben sind goldbronzene Räder und Lenker.
...
... nun muss uns Caren über sein vorhaben erleuchten ^^
Es müsste doch bestimmt lauten:
nun muss uns Caren über ihr Vorhaben erleuchten.
Oder - Caren ?
Hallo Matthias,
danke, für die Rückmeldung und es freut mich, dass die Gänge nun schön rein flutschen.
Was mir noch auffällt. Dein Schalthebel steht sehr flach, fast waagrecht. Da must Du doch zum Schalten stark den Fuß bewegen, oder gar heben. Schalten solltest Du eigentlich nur mit Bewegung des Fußgelenks. Mein Schalthebel ist so stark nach unten geneigt, dass in Schräglage manchmal das Schalthebelgummi leicht angeschliffen wird.
Hätte da noch eine Frage.. Ihr sagt ja man soll dem Abstand der Kette zur Schwinge messen.. Allerdings hat die Schwinge keine ebene Fläche, sondern wenn man davor steht und auf Kette bzw Schwinge guckt dann sieht bzw fühlt man vorne einen Grat, der ein paar mm tiefer ist als der Rest der Schwinge. Misst man jetzt bis zum tiefsten Punkt der Schwinge, also der Kante oder misst man bis zur Fläche darüber? Das macht halt ein paar mm Unterschied und in beiden Fällen wäre es bis zur Schwinge gemessen..
Chris, ich messe zur Fläche der Schwinge.
Matthias,
geht der Schalthebel leichtgängig, wenn Du den vordersten Hebel vom Gestänge löst?
Wenn aber alles passt, hast Du noch die Option mit dem Schaltstern, die Klaus angesprochen hat.
Hallo Michael,
habe ich doch so geschrieben.
Zitat von G.A.S.
ich gehe davon aus, dass Du die Kettenspannung nicht richtig eingestellt hast. Es ist nämlich nicht der Weg der Kette zu messen, sondern der Abstand der Kette zur Schwinge (5-7mm) im hochgedrückten Zustand. Die genaue Messstelle findest Du im Handbuch.
Hallo Matthias,
Du hast wohl mit diesen Rasten ein besseres Fahrgefühl und bist nun flotter unterwegs.
Tom hat es ja schon erwähnt, dass am Fahrwerk der "R" einiges anders ist. Wenn der Nagativ-Federweg richtig eingestellt ist, komme ich mit meinen 1,84m gerade so auf den Bock. Diesen Negativ-Federweg solltest Du dringend auch richtig justieren, sonst passiert eventuell noch mehr, als ein durchschliefendes Verbindungsrohr.
Zur Schaltung, da habe ich keine Probleme, war noch nie in einem Zwischenleerlauf und habe nur ein "knorpeliges" Schaltverhalten zwischen 5. und 6. Gang.
Aber ich sehe auf dem Bild deines Schalthebels, dass der vordere Hebel, auf der Schaltwelle, zu flach steht. Setze ihn mindestens einen Zahn zurück, sodass beide Hebel auf dem Gestänge, parallel zueinander stehen.
Mich würde mal interessieren, wie du die Kettenspannung misst. Laut Handbuch soll man das Motorrad auf den Seitenständer stellen, Getriebe im Leerlauf und dann die Kette im markierten Bereich nach oben drücken. Vorgabe 5-7 mm.
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Die Kette habe ich so eingestellt, dass man sie dann an der Stelle jeweils 5-7 mm nach oben und 5-7 mm nach unten drücken bzw. ziehen kann.
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Sorry Chris,
ich gehe davon aus, dass Du die Kettenspannung nicht richtig eingestellt hast. Es ist nämlich nicht der Weg der Kette zu messen, sondern der Abstand der Kette zur Schwinge (5-7mm) im hochgedrückten Zustand. Die genaue Messstelle findest Du im Handbuch.
Hallo Werner,
ich dachte schon, ich sei einer der Wenigen, der keine Handguards braucht.
Bei mir waren nämlich auch welche dran, die kamen aber gleich in die Tonne.
Gell Matthias,
ist doch gleich eine angenehmere Sitzposition.
Das kann ich gut verstehen. Hab inzwischen ein R Fußrastenkit bestellt... sollte morgen ankommen...
Matthias, sehr gute Entscheidung.
Danke Albert !
Hallo Klaus,
an die Versteller für Druck- und Zugstufe kommst Du noch ran?
Was ich mich schon öfters fragte, für was braucht man Handguards auf der Straße?