Keiner eine Idee?
Beiträge von roman_8k
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Hallo zusammen,
für meine Schwester suche ich ein Gepäckträgersystem für die Duke IV. Generell würde ich ja das Originale von KTM nehmen. Dort steht aber überall das es nicht zusammen mit dem kurzen Kennzeichenhalter verwendbar ist.
Kann mir jemand sagen warum das so ist? Wegen der Verschraubung oder wegen dem Rücklicht eventuell?
Gibt es für den kurzen Kennzeichenhalter ein gutes anderes System?
Danke
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Edit: asche auf mein Haupt - habe jetzt erst realisiert das schon der radiale Bremszylinder der R verbaut ist - der ist mit 13mm auf den M50 mit kleineren Kolben abgestimmt - damit sollte sich ein härter Druckpunkt/kürzerer Hebelweg gegenüber der Verwendung mit dem Standardbremssattel einstellen - evtl. trägt die M50 qualitativ noch etwas bei .... eine HC1 statt einem radialen Brembozylinder mit gleichem Kolbendurchmesser bringt natürlich nichts außer anders auszusehen...
Falls Du mal günstig den 15mm radial Brembo Zylinder der Vitpilen bekommst, sollte das einen ähnlich härteren Druckpunkt zusammen mit der Standard Zange ergeben.Alles gut, verbaut ist noch nichts. Habe aber alles da. Habe mich jetzt doch für den M50 entschieden und werde alles zusammen umrüsten. So erfahre ich zwar nie wie die R-Bremspumpe zusammen mit dem Standardsattel funktioniert aber wenn dann gleich alles zusammen machen und ein zusammenpassendes Setup haben.
Nur gescheite Beläge brauche ich noch. Sinter steht fest. Nur welcher Hersteller noch nicht
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Der Zylinder der Standardvariante hat 13mm und auch die R-Variante hat 13mm laut meinen Recherchen. Ich weiß halt nicht inwieweit der R-Sattel dann nochmal besser ist. Die Kolben dort haben schließlich 30mm statt 34mm. Wie gesagt, HC1 wollte ich nicht
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Stimmt schon, trotzdem würde ich mir das gern sparen. Ist bei den Dukes eigentlich die Position des ABS Blocks immer gleich gewesen?
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Mir geht es gar nicht unbedingt um eine Verbesserung der Bremsleitung. Die war auch vorher für meine Bedürfnisse ok. Mir geht es viel mehr um die Präzision. Daher zuerst der Umbau auf die radiale Bremspumpe. Jetzt überlege ich aber halt ob ich nur halbe Sachen mache oder gleich richtig.
Ich würde mir halt gern den Aufwand mit einer neuen Bremsleitung sparen (ABS -> Bremssattel). Es wäre daher gut zu wissen ob das trotz unterschiedlicher Teilenummern passt.
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Hallo zusammen,
bin stark am Überlegen ob ich bei meiner Duke den Bremssattel vorn von Standard auf die Brembo M50 der Duke R tauschen soll. Die Bremspumpe habe ich schon. Jetzt wäre die Frage ob:
1. das überhaupt etwas bringt. Der originale (34mm/34mm Kolben) Sattel hat ein Verhältnis von 27:1 zusammen mit der Pumpe, der M50 (30mm/30mm Kolben) 21:1.
2. ob die Leitung vom ABS-Block zum Sattel passt. Von der Teilenummer her sind diese unterschiedlich. Schaut man sich aber die Anbindung und den Winkel an, so könnte das schon passen.
bin echt nicht sicher ob das Sinn macht. Und nein, eine HC1 wollte ich nicht verbauen. Auch wenn das wohl einfacher gewesen wäre. Verbaut sind zudem aktuell Wave-Bremsscheiben aus dem Powerparts-Zubehör und Braking Sintermetall-Beläge.
Danke für eure Antworten
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Habe den O-Ring vom Kettenspanner mittlerweile gewechselt und mir dafür ein kleines Werkzeug gebaut. Das steckt man in die Bohrung wo es mit der Rückseite an der Schiene der Steuerkette anliegt. Meine Version hier war noch 1-2mm zu kurz, den Sinn erfüllt hat es aber trotzdem. Es konnte nichts in den Schacht fallen. Mit dem zweiten Teil kann man dann den neuen O-Ring in Position schieben. Eventuell als kleine Anregung für den Ein oder Anderen
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Wenn es so normal ist wie der Kipphebel innen aussieht, würde ich zumindest den vom Auslass drin lassen. Die Achsen werde ich wohl neu machen denke ich. Radialspiel hatten die zwar nicht aber der eine eine kleine Riefe
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Faszinierend ??
ja so Richtung ins Klo gegriffen würde ich sagen. Einlasskipphebel würde ich auf Grund dessen neu machen. Oder zumindest das Lager tauschen siehe dem Aufbereitungsthread.
Was meint ihr zu den Laufspuren hier? -
Hat jemand denn schon einen reparierten Kipphebel im Einsatz? Wie sind denn die Erfahrungen bisher?
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Ich hab Dir mal eingekreist was ich meine.IMG_20210422_075348.jpg
Ich weiß schon was du meinst. Aber wie gesagt, konnte dort nichts fühlen. Auf dem Bild sieht es dramatischer aus als in Echt. Ein bisschen weiter gedreht sieht es aber schon anders aus. Schätze das kommt vom Schaden damals am Einlasskipphebel. Das merkt man auch mit dem Fingernagel (rot markiert). Alles andere nicht
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Auf der Nockenwelle ist nichts. Maximal ist dort ein Ölfilm drauf der durch die Fummelei mit den Fingern merkwürdig aussieht. Alles sehr glatt.
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Hallo zusammen,
ich brauche mal euren fachkundigen Rat. Würdet ihr die Kipphebel wieder so einbauen? Kipphebelachsen waren seit mindesten 2-3000km verkehrt herum drin (Bohrung unten). Das hat die damalige Werkstatt nach Bruch des Auslasshebels verbockt. Spiel radial ist nicht feststellbar, axial ein wenig. Auslassachse hat mehrere ganz minimale Riefen die nur mit dem Nagel und viel Gefühl feststellbar sind. Auf der Einlassseite ist nichts fühlbar. Dafür sieht die Rolle am Einlass nicht so toll aus. Ist aber auch nur optisch. Beide Rollen haben kein radiales Spiel
Ventilspiel Einlass war ok, zwischen 0,10 und 0,13 beidseitig. Auslass links ca. 0,17-0,18 und Auslass rechts ca. 0,16-0,17
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Naja sehr viel Widerstand war da auf jeden Fall nicht. Ich werde mir das nochmal genau ansehen. Werde mal den Ventildeckel abnehmen und durch den Steuerkettenschacht schauen. Wollte eh nach dem Ventilspiel sehen
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Ok danke euch, dann werde ich mir den Tausch nochmal überlegen. Möchte ja auch nicht mehr kaputt machen. Der Tausch des Spanners hat es ja schon deutlich besser gemacht. Denke nicht das der Ring noch viel bewirkt
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Hallo Roman,
der O-Ring vom Kettenspanner sitzt weit drinnen und in einer Nut.
Beim Piraten kannst Du sehen, wie man den austauscht.
Ok danke. Ich hab eigentlich recht weit reingeschaut und auch mit dem Finger gefühlt. Ich sehe mir das nochmal an. Bekommt man den gescheit getauscht ohne das der im Schacht der steuerkette landet?
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Ich hole das Thema mal aus der Versenkung. Ich habe den Spanner heute auch getauscht und die Geräusche sind in Verbindung mit dem ebenfalls neuen Motul 15W60 deutlich besser geworden.
Einen 0-Ring konnte ich in der Bohrung aber nirgends finden?! Den wollte ich eigentlich direkt mit tauschen
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Nur finde ich Aussagen wie dass der TE zu wenig gehackelt hätte, wenn er 7 Jahre lang sparen musste um sich sein Wunsch Motorrad zu kaufen, oder dass er dumm ist, weil er vielleicht etwas überhitzt seinen Anwalt eingeschalten hat und dem guten Mann seine Versprechungen blind abkauft, halt auch nicht unbedingt angebracht hier.
die sind nicht nur unangebracht sondern auch ziemlich dämlich und abgehoben. Sorry das ich das so deutlich schreibe. Wenigstens gibt es noch junge Leute die nicht nur Geld in den hintern geschoben bekommen oder die Rechnung gleich auf Papis Schreibtisch legen.
Ich kann es dem TE nachempfinden. Für so viel Geld tut es weh wenn der Verkäufer einen über den Tisch gezogen hat. Wenn er dann dazu noch uneinsichtig ist, kann ich auch verstehen das der Weg über den Anwalt genommen wird. Solche Verkäufer müssen einfach bestraft werden... -
Normalerweise beeinflusst doch das Kastl die Gemischaufbereitung im Leerlauf gar nicht. Somit sollte Sie im Leerlauf eigentlich auch nicht absterben?! So ein Kabel fürs Kastl haben viele hier im Forum. Wo kommst du denn her? Eventuell mal auf der Karte schauen ob einer bei dir in der Nähe wohnt. Die Mappings bekommst du beim Highscore/Babsi. Da wird dir auch geholfen wenn du nicht der Erstbesitzer bist. Das muss man schon hoch anrechnen