Beiträge von ruediger

    Snoto hatte eine super Idee, das Ding ist wirklich gut, jedoch ist er nicht im Stande es ordentlich zu fertigen.
    Bei mir ist das Ding gebrochen als mein Moped seitlich weggerutscht ist und irgendwo mit dem Hinterrad dagegen gestoßen ist,
    da ich nicht gestürzt bin habe ich es erst Zuhause bemerkt.

    @ Sandmann; So sieht das aus, Kunststoff sehr spröde. Den Halter musste ich Modifizieren da er bei einen Anstreifer im Gelände gebrochen ist, der Kunststoff ist für denn Dauerbetrieb einfach Ungeeignet da zu spröde. Der Spritzschutz an sich ist optimal.

    IMG_4899.JPG

    IMG_4900.JPG

    Gebe Dir zu 100% recht, aber das ist hier nicht möglich da einige ihr vorhandenes und nicht vorhandenes Wissen als Religion

    betrachten.
    Es ist egal was Du für Dich am brauchbarsten hältst einige werden es als Schwachsinn oder als Scheixxe betrachten.

    Also wie ich meinen Tank leergefahren habe gab es keine Aussetzer der Motor blieb einfach stehen.
    Es ist bei jedem Fahrzeug etwas anders mit dem Verbrauch, daher mache ich das bei jedem Fahrzeug auch wenn es das selbe Modell ist.

    Du wirst keine Befriedigende Antwort erhalten.
    Jeder hat ein anderes Wärmeempfinden und die Handschuhe spielen ebenfalls eine Rolle. Nicht zu vergessen die Heizgriffe heizen die Handinnenfläche,

    der Fahrtwind kommt aber auf die Handaußenfläche und an die Fingerspitzen, etwas gemildert durch den Handschutz.
    Die Griffheizung kannst Du bei kaltem Regen ebenfalls vergessen, da Du trotz Goretex, Sympatex oder wie sie sich nennen auch vergessen da Du sehr nasse Hände bekommst. Goretex usw. leiten Feuchtigkeit von der Wärme in die Kälte und bei der Griffheizung ist der Griff wärmer als Deine Hände.


    Ich verwende die Griffheizung in der Übergangszeit auf Kurzstrecken, auf Langstrecken verwende ich heizbare Unterhandschuhe die direkt vom Bordnetz gespeist werden.

    Eure Tachoprobleme sind nicht nach vollziehbar.
    Es ist Fakt das einige Tachos undicht sind, ist ein Mangel und gehört behoben.
    Die Wolkenschieberei über rechtliches und scheinbar rechtliches ist total kontraproduktiv und lästig.

    Ich möchte den Polizisten sehen der mir nachweist das mein Tacho nicht funktioniert, bei einer Verkehrskontrolle steht mein Motorrad und somit zeigt der Tacho nichts an.

    Dekore, ja wenn sie einem gefallen und wenn man es nach Seinen Wünschen machen kann ist das ja ok, sieht manchmal auch recht schön aus.
    Aber warum bezahlt man eine Menge Kohle für Firmenreklame ohne von diesen Firmen einen Vorteil zu haben?
    In meiner Jugendzeit haben Firmen bezahlt wenn sie Ihre Aufkleber auf meinem Auto platziert hatten, teils in Cash teils in Naturalien.

    Trage seit Jahren beheizbare Unterziehandschuhe und Socken.
    Bei den Handschuhen nehme ich im Regen Goretex und sonst normale.
    Bezogen habe ich sie von der Fa. REXTEX in Germanien.

    Bei meiner habe ich einmal 20,7 lt getankt, lief aber noch normal.
    Da ich noch nie ein Fahrzeug besessen habe wo der Spritverbrauch bzw. die Restreichweite (Reichweite) gestimmt haben, teste ich das nach ca. 2000km

    Laufleistung aus. Nehme mir 5 lt. Sprit im Kanister mit und fahre bis die Treibstoffwarnung beginnt, ab dann fahre ich max. 80 km/h bis der Motor stehen bleibt, Notiere die Strecke und habe so eine brauchbare Restreichweite (die Strecke sollte allerdings Hügelig sein).

    Den Verbrauch rechne ich mir aus, da die Anzeige eher der Wasserstandsanzeige eines Flusses ähnelt und daher unbrauchbar ist.

    Habe die original Heizgriffe von KTM mit dem Kososchalter verbaut und bin damit grundsätzlich zufrieden.
    Für Langstrecken verwende ich keine Griffheizung sondern beheizte Handschuhe, welche ich mit dem Strom vom Motorrad betreibe, ebenso wie die Heizbekleidung.

    Hallo!

    Jetzt habt Ihr schon des Längeren alle möglichen scheinbaren nutzlosen und unsinnigen Möglichkeiten durchgeeiert.
    Das Überragende Ergebnis: Bremse funktioniert nicht so wie sie soll und keiner weis warum. Kann auch keiner Wissen denn dazu fehlt es ja am technischen Verständnis.


    Bei meinem Tiger hatte ich das eingangs erwähnte Problem auch, hat sich mit dem Wechsel auf organische Bremsbeläge erledigt.

    @ ExDuc01. Du wirst lachen, habe die Karte immer noch mit und die Verkehrsschilder beachte ich noch immer noch, denn dies schützt vor Mautgebühren.

    @ FloAlex. Die oberen sind die Bedienung der Rollei Camera. Darunter ist der Zusatzscheinwerfer Schalter (der Schalter für die Warnblinkanlage ist vorne

    über den 2 Steckern) und was aussieht wie der Heizgriffschalter ist für die Heizbekleidung, der Stecker ist links seitlich hinter dem Tank.

    @ ExDuc01 Zur Zeit laufen alle 3. Das 660 kommt demnächst weg. Da ich viele Punkte anfahre (Denkmalliste) komme ich oft mit einem an die Grenze und mit dem Tablet

    habe ich noch kleinere Probleme. Es wird dann so sein, das ich mit dem 595 nach Koordinaten fahre und das Tablet für Adresssuche und für die Umleitungen benötige.
    Übrigens das Tablet hat eine SIM Karte und navigiert derzeit mit Google Maps.