Hallo !
Hat jemand das STS Smart Turn System in eine 790 ADV eingebaut??
Wenn ja hat es Probleme gegeben?
Hallo !
Hat jemand das STS Smart Turn System in eine 790 ADV eingebaut??
Wenn ja hat es Probleme gegeben?
Würde Dir dringend vom einem Motorradkauf abraten!!!!!!
Du findest sicher für jede Marke einen Schlaumeier der ein Video dreht und irgend etwas nörgelt.
Ach ja hatte vergessen, muss beim nächsten Service Garantie beanspruchen den mein Tank wird immer leer.
Wenn Du jetzt schon mit Problemen die keine sind herumeierst kauf Dir lieber ein Fahrrad da hast Du sicher keinen Hitzestau.
Wenn man kein Problem hat, kann man sich ja eines machen!!!
Man sollte sich durch Foren nicht verunsichern lassen. Hier jammern immer die selben mit Problemen die nicht wirklich welche sind.
Der größte Teil der Verkauften 790 ADV hat nicht Nennenswertes. Meine August 2019 hat 29000km und nichts außer Bremsleitungsrückruf.
Man sollte als Motoradbesitzer schon in der Lage sein eine Schraube oder eine Schlauchschelle festzuziehen.
Die 790 mit wirklichen Problemen sind eher sehr sehr selten, aber das gibt es bei allen Marken.
Aus Angst gestorben ist auch Tod.
@ Dominik!
Wo hast Du den Taster her, und hat er problemlos im Schalter platz oder muss man größeren inneren Umbau machen?
Öffne den Deckel, reinige das Membran und setze in den Deckel richtig ein, danach Deckel mit Membran vorsichtig aufsetzen und handfest anziehen
muss Dicht sein. Der Behälter hat eine Entlüftungsöffnung oben, diese muss über dem Membran sein.
Hatte das Buffering mal bei meiner Triumph hab dann den Spalt unter dem Windschild abgeklebt und es war Ruhe, werde das mal bei der KTM versuchen, so man wieder ordentlich fahren kann.
Der siffende Deckel ist ein KTM Mechaniker Problem, die sind einfach zu blöd den Behälter richtig zu befüllen und das Deckelmembran richtig einzubauen!
Bei meiner hat es auch gesifft, bei 500KM Deckel runter Füllmenge angepasst und Membran richtig eingebaut, seitdem sifft nichts mehr.
Beim Service teile ich mit das der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht geöffnet werden darf, was der dann in sein Protokoll schreibt ist mir egal.
Und zu allem Übertruss bringe ich mein Motoröl immer mit, das hat noch bei allen meinen Fahrzeugen bestens funktioniert.
Nach der Garantiezeit ist für mich die Werkstatt nur mehr Ersatzteillieferant.
Wenn Kühlwasserverlust Auftritt muss auch zwingend der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter sinken, daher wie im Betriebshandbuch beschrieben, öfter kontrollieren.
@Ruby: Habe bei allen meinen Fahrzeugen PKW, Motorrad und Nutzfahrzeug die Schraubschlauchbinder und mir ist nie einer locker geworden.
Für die stufenlose Einrohrklemme benötigst Du ein Spezialwerkzeug, sonst wird das nichts.
Bei meiner 790 hatte ich auch einen Wasserverlust, Schlauchklemmen nachgezogen und alles war bis jetzt in Ordnung (ca. 23000km).
Es wird ja immer wen geben der etwas zerredet, sei es weil optisch scheinbar nicht OK, technisch mangelhaft obwohl er es nicht beurteilen kann, usw.
Dieses Teil scheint mir sehr brauchbar, das Ritzel lässt sich reinigen und viel wichtiger, bei einem Kettenriss knallt die Kette nicht in das Motorgehäuse da es der Käfig zumindest sehr stark abbremst, was beim Kunststoff nicht der Fall ist.
Hat eine lange Küste und fängt mit K an.
@ Ruby: Im Prinzip hast Du Recht. Habe aber in einem südlichem EU - Land Bezahlt weil ich keine Ersatzsicherungen hatte (hatte nur die 3 Stk.im Sicherungskasten) und weil ich keine Ersatzbirne mit hatte, hatte ja LED Scheinwerfer usw.
Du siehst wenn es bei einer Kontrolle blöd kommt und Du der Sprache nicht vollständig mächtig bist hast Du einfach verloren.
Dieses Warndreieck verkauft sich zwar gut entspricht aber nicht den gesetzlichen Bestimmungen.
Musst dort Fragen. Er sagt Dir bestimmt wie Du das lösen musst, wenn überhaupt notwendig.
Habe mein Schrott Oldtimer neu aufgebaut und in der Landesgeschäftsstelle für Kfz Überprüfungen in Weickersdorf NÖ als Oldtimer neu zugelassen.
Kostenpunkt ca. 150,00 €, alles ohne Probleme. Habe aber, bevor ich mit dem Restaurieren begann mit dem Techniker dort gesprochen um Unklarheiten zu beseitigen.
Mein Junior hat seine BMW umgebaut, vorderes Fahrwerk von KTM, Rahmen verlängert und verstärkt, ebenfalls keine Probleme.
Es hilft die Vorsprache bei der KFZ Landeszulassungsstelle Deines Bezirkes, der Techniker sagt Dir exakt was Du für die Straßenzulassung brauchst und wie es montiert sein soll. Mit diesem Wissen kannst Du zuhause Dein Moped umbauen und dann zur Überprüfung vorführen. Kosten ca. € 150,00.
In Ö sicher nicht, entspricht nicht der StvO.
In der Kehre schon aber nachher nicht mehr:
Ich bin mit dem 1200Tiger in 6 Jahren 185000 km gefahren und mit der 790 ADV in 1,5 Jahren 26000 km.
Fazit: Der Tiger ist der KTM bei Reisen um Meilen voraus, auch auf dem Pässen beim Durchzug, abseits von Asphalt ist die KTM der überlegene Favorit
Auch macht das Fahren im Gelände Mega Spaß mit KTM.
Habe bis jetzt bei KTM noch keine Mängel, beim Tiger allerdings auch nicht.
Die Verarbeitungsqualität ist beim Tiger wesentlich besser als bei KTM.
Aber ich behalte beide und setze sie entsprechend ein.