Beiträge von ruediger

Hab erst vor kurzem einen "lachenden" Harleyfahrer gesehen, bei ihm war das Kennzeichen weg und die Maschine auf einem Polizeitransporter, laut dem Polizisten der mich kontrollierte war es das Betriebsgeräusch.

Habe das Zumo XT sei es herausgekommen ist, Bei stundenlangen Regenfahrten, über nacht im Regen am Moped und ist keine feuchtigkeit in das Gerät eingetrungen.
    Beim überfahren des Polarkreises kein Beleuchtungaproblem zum unterschied vom Zumo 660 oder 595.
    Übrigens das ZUMO XT ist Wasserdicht (IPX7). Allerdings tauchen sollte man damit nicht, kommt normalerweise beim Moped nicht vor, für tauchen würde man IPX8 benötigen.

Wer soll Kulanz leisten? Garantie ist abgelaufen, Halter des Mopeds hat sich für Risiko entschieden, also was soll´s. Der Händler wird nicht auf seine Kosten reparieren und

KTM hat seine eigegangenen Verpflichtungen erfüllt, Garantie ist halt nicht ewig. Das herum jammern und mit Anwalt drohen kostet dem Händler und KTM nicht mal einen Lacher und die Foren werden

auf keinen Fall ernst genommen, da steht zu viel Blödsinn drinnen. UNd wenn ein Kunde wegbricht ist es auch egal es kommen andere.

Den minderwertigen Kraftstoff gibt es weltweit nicht, jeder erfüllt die Mindestnorm.
    Wir hatten weder in Asien noch in Afrika Probleme.
    Man sollte schauen das man die benötigte Oktanzahl bekommt oder höher (was nicht immer gut ist).

Achtung vor windigen Händlern, da kann Wasser im Benzin sein. Dagegen hilft das Benzin durch ein Rehleder zu filtern (Trichter mit Rehledereinsatz gibt es bei Sportflugzeugbedarf), tanken dauert daher ein bischen länger.

Bei Verdacht immer am Benzin riechen, komischer Geruch, Hände weg davon.

Ein echtes Problem ist das E mehr als 10% vertragen die meisten Motorräder nicht (bei meiner V-Strom wahren nach 2 Tankfüllungen von E10 in Germany getankt, alle Dichtungen des Kraftstoffsystems im Eimer)

Hallo!

Habe den Warnblinker von Trent 900 bei meiner 790 ADV Bj: 2019 verbaut.

Achtung Stecker des original Schalters und des neuen Schalters sind nicht kompatibel und die Farben der Kabel sind abweichend.

Gestern habe ich den Schalter welchen Viennaconzept (06. 05. 2023) gepostet hat eingebaut, ging Problemlos.

Habe den Schalter zerlegt und die Beleuchtung und den Start - Stop Schalter umgebaut, daher habe ich das Steckerproblem nicht, ist eine kleine Fummelei. Der Warnblinker ist jedenfalls mit einem neuen Stecker zu versehen, da die Maschine einen solchen nicht hat,

habe diesen mit Trent´s Warnblinkanlage verbunden, alles Funktioniert jetzt Einwandfrei.

Habe die Anschlüsse der Steckdose verwendet, die sind ja da. bei den Kanbeln der USB-Dose habe ich Stecker angebracht.

Die Kabelüberlänge hat im Gehäuse Platz.
    Allerdings funktioniert alles nur bei eingeschalteter Zündung.
    Habe dort da Tablett angesteckt und manchmal die Rollei Cam.

Ja, hab ich, ist kein Problem Steckdose ausbauen USB-Dose einbauen und die Kabel von der Bordsteckdose einfach umstecken fertig.
    Achtung beim Kauf der USB-Steckdose das sie auch passt,gibt verschiedene sehen aber beinahe gleich aus.

Das ist nur bedingt Richtig. Die Garantieverlängerung wird von KTM Angeboten und über Car Garantie abgeschlossen. Dein Verhandlungspartner im Schadensfall ist immer Dein KTM Händler,

Dieser reicht auch immer den Garantieanspruch ein und wickelt ihn ab, Du hast mit der Versicherung nichts zu tun.
    Bei mir 2 Fälle 1.: Wasser im rechten Blinker, 2.: Thermostatgehäuse schwitzt. Beide Fälle wurden vom Händler (Schruf) beim Service festgestellt und behoben, mir wurde es beim abholen des Mopets mitgeteile

das diese Fälle aufgetreten sind und die Teile gegen neue getauscht wurden.

Meine hat jetzt 60500km drauf, beim Service letzte Woche keine Abnutzung der Nockenwelle festgestellt, Ventile wurden neu eingestellt da am Rande der Tolleranz.
    Mit Kettenwechsel, Arbeitszeit: 5 Std wenn kein Sturzbügel montiert ist ca. 1 Std weniger.

Kosten mit Antriebssatz und neuer Batterie € 1060,50 bei KTM Schruf.

Bei einem Fahrzeugbrand, der nicht grob Fahrlässig herbeigeführt wird, ist auch am Balkan keine Anklage wegen Brandstiftung zu befürchten, allerdings

wird die Haftpflichtversicherung für den Brandschaden einspringen müssen, für meinen Schaden die Kasko.

Wenn mein Moped brennt, setze ich mich in sicherer Entfernung hin, sehe dem Verlauf zu, rufe eventuell die Feuerwehr und melde dies meiner Versicherung.

Hatte dieses Problem bei meiner Tiger Explorer 1200 ab 185000km. Beim auslesen alles OK, kein Fehler angezeigt Triumph - Werkstätte konnte Fehler nicht beheben.

Triumph Deutschland, die sind auch füe Ö zuständig, ausser gehobene Präpotenz keine Reaktion. Motorrad als Einzelteile verkauft.

Daher mein Tipp, wenn Garantie, ohne Zeitverzug retour zum Händler, wennDu damit zu lange wartest ist für Dich die Saison 2023 gelaufen.