Beiträge von ruediger

    Meine 790 Adv hat jetzt 59700 km und kommt im Jänner zum 60 000 Service, gekauft 08. 2019 außer Rückruf keine Beanstandung und Reparaturen.

    Verschleiss: Bremsscheibe und Beläge hinten 1x, Beläge vorne je 1x, Antriebssatz bei 48 000 getauscht (DID) Verschleissteile wurden von mir gewechselt.

    Also, eine Garantie oder Gewährleistung kann einmal wegen mangelndem Service grundsätzlich nicht abgelehnt werden. Es kann nur abgelehnt werden wenn das mangelnde Service die Ursache des Schadens war, was durch ein Unabhängiges Gutachten zu Beweisen ist und das auf Kosten der Garantie oder Gewährleistungsgeber. Sollte es bei mir vorkommen wird das wieder vor Gericht abgehandelt und das werde ich wieder Gewinnen.

    Varta Batterien werden bei uns nur von Johnson Controls Autobatterie Ges.m.b.H vertrieben.

    Diese Firma teilte mir vor einiger Zeit mit, das alle Varta Batterien in China gefertigt werden.

    Dimitri. Was von Anfang an Sinn macht ist, Du kaufst Dir eine Maschine, egal welche, und beginnst damit zu fahren.
    Das haben wir alle einmal gemacht und mit der Zeit wirst Du feststellen was für Dich Sinnvoll ist oder nicht.
    Du kennst nicht die Kräfte die auf ein Motorrad wirken und bist auch jetzt noch nicht in der Lage ein Fahrwerk so einzustellen das es Sinn macht.
    Mit meiner Fahrwerkseinstellung kannst Du mit Sicherheit nicht optimal fahren.
    Nimm etwas aus der Serie das kann alles gut aber nichts sehr gut, ist Dir aber immer noch Deinem können um Welten überlegen.

    Vergiss was in den Motorradzeitschriften steht und was im Forum beschrieben wird, das ist nicht für Anfänger.

    Wenn du einen Motorradfahrer irgendwo triffst, frag Ihn wie er mit seiner Maschine zufrieden ist und was er so fährt und Du wirst eine ehrlichere Antwort bekommen als in Zeitschriften oder Foren.
    Derzeit bezweifle ich auch ob Du in der Lage bist eine grössere Maschine über einen Cross Strecke zu fahren, denn das braucht Kraft , Ausdauer und Voraussicht sonst liegst Du die meiste Zeit am Boden und verlierst die Freude am fahre.
    Und jetzt kauf Dir eine günstige Maschine und fahre mal auf der Strasse und anschließend auf guten Feldwegen damit Du Fahrpraxis bekommst.

    @ Dimitri 007. Lese Deine Posts ständig. Mit Deinen Träumen wirst Du nie ein zu Dir passendes Fahrzeug bekommen, Du hast von nichts eine Ahnung und lebst

    höchstwahrscheinlich von Aussagen der Zeitschriften oder von Möchtegerneprofis. Die meisten die hier Posten haben seit langem Motorraderfahrungen auf verschiedensten Typen und wissen wo man was machen kann oder nicht. Du hast Null Motorraderfahrung darum kaufe Dir eine Serienmaschine, egal welche und fahr erst einmal ca. 10000 km und dann sie weiter.

    Hallo!

    Neue Fotos könnte ich erst Mitte nächster Woche machen, da habe ich mein Moped wieder.

    Aber bei meinem Post in Adventure Zubehör, Navi Halterung vom 15. November 2020 Post Nr. 177 zeigt das erste Bild die Montage das Tablet.

    Der Schlüsselanhänger kommt zwischen Tacho und Tablethalterung hoch. Hoffe Du kannst mit diesem Bild etwas Anfangen.

    Da ich bei meiner ADV S die oben beschriebenen Effekte nicht habe, habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht.

    Aber dieser Tage bin ich mal so um die 160 gefahren und siehe da mein Schlüsselanhänger kam hoch, das habe ich dann provoziert und das ging ab ca. 100.

    Ich vermute daher das ich keine Probleme habe liegt an dem Tablet. Habe am Lenker ein Tablet montiert, die Schrägstellung dieses Teils lenkt höchstwahrscheinlich die störende Luftströmung so ab das ich es nicht mehr spüre.

    Mein Triumph Tiger Explorer Bj 2014 hat dieses Phänomen seit die 180 000 km Marke gekackt wurde.
    Der Fehler ist "5 V Versorgung nicht gegeben". Die Markenwerkstätte ist ratlos da sie den Fehler zwar auslesen kann aber ihn nicht findet.

    Wahrscheinlich irgendwo bei irgendwelchem Sensor ein Kontakt oder sonstiger Fehler. Sensorentausch hat nichts gebracht.

    Wenn ein Getriebe nicht richtig ausdistanziert ist sing es bei Last, manches mal aber auch bei Entlastung.
    Dies hört man oft bei Lkw und schweren Maschinen, wenn man neben einem LKW auf der Autobahn vorbeifährt hört man oft das jaulen des Differentials, wird oft den Reifen unterschoben.

    Bei meiner Triumph habe ich das bei gleichbleibender Drehzahl so um die 5000 1/min ist aber noch nicht störend laut.
    Bei meiner 790 habe ich das nicht.

    Hallo! Nimm eine Off Road Seilwinde für Pkw.
    Es reicht die kleinste. Seil ist egal, original wird ein Stahlseil dabei sein. Energie ist auch egal, wenn Du den
    Motor am Transporter laufen lässt. Wichtig ist Fernbedienung, ob mit Kabel oder Funk ist nicht Wichtig.

    Danke!
    Schalter muss man nicht Umbauen aber das Kabel verändert seine Farben Mehrmalsund ein Durchmessen ist nicht immer möglich.