Ich schau mal ob ich da dann was mache wenn ich alles wieder hier habe ;)
Beiträge von voppi09
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Das Zwischenrohr mit Kat vom Remus Black Hawk ist Teil der ABE.
Der Kat ist mit Schweisspunkten in diesem Zwischenrohr fest fixiert, nach Euro 4 Vorschrift.
Jede Manipulation daran lässt die ABE erlöschen.
Bin gespannt wer als Erster im Forum das Kat-Zwischenrohr kürzt, dass der ESD weiter rein rückt und durch Änderung des oberen Aufnahme Punktes dichter unter dem linken Seitenteil sitzt.
So wie ich es jetzt Verstanden habe wurde bislang nur das Remus Zwischenstück OHNE KAT um ca 18 mm gekürzt.
naja die nummer bleibt erhalten auf dem kat , somit wie soll das jemand merken ob die hülle nun 18mm länger oder kürzer ist ? ^^ der kat bleibt ja unverändert , das rohr geht dann nur weiter in den esd und somit steht der esd in einer richtig schönen lage , bin ja nicht der erste der das gemacht hat. Habs auch nur abgekuckt ^^ die idee kommt von andre ( ktm team west ) hier mal ein bildchen dazu. Von meinem kann ich erst paar bilder machen wenn die verkleidung wieder hier ist.7534D11E-32DC-43BD-A9BF-5E31A95DC58E.png -
Verkleidung liegt aktuell bei folierer. Wenn die da ist kann ich fotos posten
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Anscheinend hast du auch nur eines der oberen Haltebleche vom Remus verwendet.
Richtig , und das hält bombenfest. Man könnte zwar den hinteren halter auch bearbeiten aber dann entfäll das gewinde und man könnte nicht mehr zurück bauen.
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Hab das rohr 18mm gekürzt. Das katersatzrohr kann man einfach absägen , das rohr mit kat ist ein bisschen aufwendiger da man ja nicht die kat patrone beschädigen soll. Da geht man am besten auf die dreh bank und zerspant die 18mm an der katpatrone entlang. Dann ist der kat nachwievor vorhanden aber das rohr geht dann weiter rein , weil der kat liegt ja nicht auf im esd sondern das rohr selbst
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Hätte Remus werkseitig machen sollen?
Es sei denn der ESD wäre zu nah am Tank und würde den Sprit zu sehr aufheizen, who knows?
Der orginale sitzt auch so nahe am tank ^^
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Ne nicht ganz , das kat/katersatzrohr muss dafür gekürzt werden und dann den halter umbohren ;) somit passt das alles nachher ziemlich gut und sieht dann schon x mal besser aus
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den Remus mal in die richtige Position gebracht ;) -
Die zetas musst du schon zurecht biegen
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Vorallem wie klingt den jetzt der Leo nun ? Und Lautstärke
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Kerle mach doch einfach ein vernüftiges foto als seiten ansicht , was ist daran so schwer. Denke jeder will sehen wie der esd im vergleich am moped steht
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leude der leo ballert ?
ballert ja richtig bei den super fotos wo man rein nichts sehen kann
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Und der krümmer selbst past nicht mal an den black hawk slip on esd ;) also wer den krümmer will muss die komplett anlage kaufen
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Der ist ja auch mit Krümmer, sprich LV kann im Gegensatz zu Remus oder Arrow die Position beeinflussen.
Remus bringt allerdings auch bald nen Krümmer, vielleicht tut sich das ja dann was...
den Krümmer gibts schon , allerdings kannst den nicht mit dem ESD fahren den wir hier alle schon verbaut haben zitat von Remus :CodeVielen lieben Dank für Dein Interesse an unseren Produkten der Marke REMUS und Willkommen in der REMUS Familie! Die Komplettanlage ist eine andere Anlage deren Krümmerverlauf nicht mit dem Serienkrümmer übereinstimmt, dh der Schalldämpfer der Komplettanlage ist mit der Slip ON Variante NICHT ident!
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Wo hast du den pfeilsammler gekauft ? Bzw mit welcher nummer
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nuja, da hast es ja schon schön, gibts da bei dir denn noch keine organisierten motorrad-lärm-hasser?
mit Db Killer ist alles im rahmen ;) wenn den Db Killer rausnimmst , dann ist zu heftig -
Ich wohn am fuße von 3 bergpässen ;) und bin sowieso kein stadt poser etc , also alles kein problem ;)
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Kumpel von mir mit seiner 701 euro 4 , 15er vorne 44er hinten , dazu das kastl kit , tekmo krümmer und akra esd ;) das geht ordentlich ab ^^ kommt bei mir demnächst auch alles so rein.
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Kann man auch zur Inspektion in der Garantiezeit zurück rüsten bzw. ist bei der alle 2 Jahre fälligen HU eh sinnvoll.
So siehts aus ;) mach ich genau so und muss in Ö jedes Jahr zum Tüv. Das Kastl Kit für die 2019er ist innerhalb weniger minuten draussen