Beiträge von K-SP72

    Stellt Euch vor, habe mein Wekzeug für 35 DM bei Louis gekauft, kostet jetzt 65€. Echt teuer geworden, so ein Eisenklotz.

    Hält schon für über 20 DID Ketten vom mir und Freunden.

    Bleibt sauber bis ins Neue Jahr


    Gas Gas, Sven

    Für ne Werkstatt ist halt Zeit= Geld. Ob die heißen Funken kurz sonstwohin gehen , interessiert meist wenig!

    Das Nietwerkzeug hat nen Dorn dabei, damit drückt man den Niet im Schloss ganz eazy raus, oder mit der Hanbügelsäge kurz die Kettenzungen oben und unten angesägt, und mit 2 Zangen abgeknickt. Schont das Mopped , dauert aber 4,3min länger.....macht keine Werkstatt.

    :Daumen hoch: ne Flex kannste uf der Baustell nehmen, aber nicht an meinem Mopped!!!! :wheelie:

    Hey Leute, warum denn entweder oder?


    Ich bin mit meinem treuen Leder einfach zu Polo rein, und hab mir die günstigste Tex Kombi übers Leder gezogen. Natürlich ohne Protektoren ist das absolut bequem , bester Schutz und warm bis -5°.

    Sollte es wärmer werden, einfach den Tex zusammen wickeln mit den Bändern aus den "Außentaschen" nach hinten festgeschnallt.

    Zwichen 0 und 12°C reicht sogar nur die Jacke.

    Bei Regen geht das Innenfutter raus und somit brauch ich auch keinen Regenkombi mehr.

    So komm ich von Portugal bis ans Nordkapp.

    Nach Jahren und vielen km wird die Sache mal undicht, da kauf ich mir für 250 Euronen einfach ne Neue.

    Ist nicht Nachhaltig, aber immer warm und trocken!!!!

    :Daumen hoch:

    Eine gut gepflegte Kette macht locker 50% mehr; dann bist du bei 30.000km. Ich habe meine OEM-Kette bei 40.000 gewechselt.

    Das gebe ich dir vollkommen recht.

    Pflege kann ein Kettenleben verlängern, vorallem aber der Umgang mit der Gashand und die Risikobereitschaft zum Totalausfall ist entscheident.

    Eine verlorene Kette ist ärgerlich. Eine umherschlagende Kette kann dir aber auch Schwinge und Anbauteile beschädigen, b.z.w zum Sturz führen.

    Deshalb wechsel ich lieber früher, als auf dem Timmelsjoch im Graben zu liegen.


    LG Sven

    Alles Richtig gemacht, seh ich genauso :Daumen hoch:

    Bei mir sieht es so aus, als ob sich das Kettenschloss verabschiedet hätte. Das habe ich nicht mehr auf der Straße gefunden. Der Rest der Kette sieht noch gut aus und ist noch in den Toleranzen. Eventuell wurde das Kettenschloss vom Vorbesitzer nicht richtig verbaut, die Kette hat aber laut Händler knapp unter 20tkm gelaufen.

    Hey Tobi,

    Eine Kette mit 20.000km hat ihren Dienst auch getan. Vielleicht bei sanften Umgang hält sie etwas länger. Das Kettenschloß ist nunmal das schwächste Glied der Kette und wann nicht sauber rmontiert geht's halt zuerst kaputt.

    Das Niet und Ausdrückwerkzeug ist top, nur nichts für Schraublegasteniker.

    Also mach ne ordentliche DID drauf und am besten gleich das Ritzel mit.

    LG Sven


    PS , wer Ketten mit der Flex öffnet , dem ist sein Mopped egal. Machen nur schlechte Werkstätten.

    Hallo Leute, bin neu hier im KTM Lager. Hatte vorher ne Honda.

    Ich habe für die 1000km Inspektion 301,-€ bezahlt.

    Dazu gab es den falschen Luftdruck und Schmierfinger auf Verkleidung und Felge.

    Mein Mopped durfte ich im Innenhof in Leverkusen selber suchen . Eine mündliche Übergabe ?....fehlanzeige.


    Sind alle KTM Werkstätten so besch.... , da bin ich von Honda in Solingen besseres gewöhnt.

    Kann mir jemand ne Wekstatt im Raum Köln empfelen?