SDR 2.0 - Kette gerissen

  • Das coole aussehen ist doch bei einer Kette fürn :arsch: .


    Die DID ZvmX bekommst du auch in schwarz oder silbergrau. Klick

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich fahre auch die DID 525 ZVMX Kette in silber mit einem Alukettenrad von Sitta. Bei mymoto 24 gibt es den Kettensatz mit normalem Kettenrad ab 140€

  • Gesunder Menschenverstand und 35 Jahre Fahr- und Schraubpraxis: Sobald die ersten Glieder steif werden, dauerts nicht mehr lange. ... Dann ist spätestens im nächsten Winter ne Neue drauf.... Ganz einfach.

    Göttlich zweideutig formuliert .... Hört sich an, wie ne sehr lustige Geschichte aus der Pubertät ?????

    Einmal editiert, zuletzt von quaktia ()

  • Habe heute mal wieder das "Billig Werkzeug" von Craft Meyer benutzt, hatte mich damals bei einer Aktion von Louis nur 35€ gekostet und funktioniert super :staun:

    - getrennt wird die Kette aber mit der Flex!


    Der ganze Fred hat mich bezüglich Original-Kette nervös gemacht, sodass ich diese nach 17.000 Kilometer jetzt durch eine ZVMX ersetzt habe.


    Ritzel und Kettenrad waren jedenfalls noch top.


    20221223_122005.jpg






    20221223_120820.jpg

  • Ich habe da mal ne Verständnisfrage, auch wenn ich nen Einzylinder fahre.

    Warum trennt ihr die Kette und holt euch keine Geschlossene und baut das Rad aus ?

    Hab ich bei meiner Kawa immer gemacht und werde es auch mit der Gasgas machen.

    Das ist doch am sichersten.

  • mein "Billigwerkzeug" Modell Craft Meyer, auch von Louis sieht allein schon optisch anders aus, siehe #314


    Screenshot 2022-12-23 192722.jpg

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich habe da mal ne Verständnisfrage, auch wenn ich nen Einzylinder fahre.

    Warum trennt ihr die Kette und holt euch keine Geschlossene und baut das Rad aus ?

    Hab ich bei meiner Kawa immer gemacht und werde es auch mit der Gasgas machen.

    Das ist doch am sichersten.

    Bei der SDR und GT läuft die Kette leider durch die Schwinge… mit Rad ausbauen kommt man da nicht weit…

  • Ich habe da mal ne Verständnisfrage, auch wenn ich nen Einzylinder fahre.

    Warum trennt ihr die Kette und holt euch keine Geschlossene und baut das Rad aus ?

    Hab ich bei meiner Kawa immer gemacht und werde es auch mit der Gasgas machen.

    Das ist doch am sichersten.

    Und man müsste die Schwinge ausbauen. Was aber nix bringt, siehe Beitrag Bertram.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich habe da mal ne Verständnisfrage, auch wenn ich nen Einzylinder fahre.

    Warum trennt ihr die Kette und holt euch keine Geschlossene und baut das Rad aus ?

    Hab ich bei meiner Kawa immer gemacht und werde es auch mit der Gasgas machen.

    Das ist doch am sichersten.

    Bei dir läuft die Kette doch durch den nicht zu öffnenden Kettenschleifer.

    Gruß Linsi

  • Ah verstehe. Danke für die Erklärungen. Nach 4 Maschinen mit Kardan, muss ich mich in die Materie erst mal wieder einarbeiten.

    Bei meiner werde ich aber ne Lösung finden. ( es ist ja nicht so, dass ich noch nie ne Kette verloren habe :grins:)

    Kettenschleifer zum Öffnen sind halt oft orange. :motzki:

    Hier ist einer in schwarz:

    bildschirmfoto2023-01p3fjv.png

    :grins::grins::grins:

    Bei dir läuft die Kette doch durch den nicht zu öffnenden Kettenschleifer.

    Gruß Linsi

    7 Mal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sehr schön insgesamt die Kettenproblematik ab 9:00 ca erklärt.

  • Update:

    Ich habe den Threat vor ein paar Wochen wieder ins Leben gerufen, da mir ja auch dieser Mist mit der Kette passiert ist. Nun habe ich die abgerissene KNZ-Aufnahme wieder angeschweißt bekommen, ohne den Motor zu zerlegen, Motot muss aber ausgebaut werden. Den Kupplungsdruckstangensiri habe ich erneuert und die Gewinde, wo der KNZ mit befestigt wird, etwas teifer gebohrt und nachgeschnitten. Außerdem habe ich jetzt Stehbolzen anstatt den Schrauben für den KNZ. Sieht für mich sehr stabil aus und war auf jeden Fall die kostengünstigste Variante den Schaden zu beheben.

    Mein Rat: Die Kette früh genug tauschen und eine verstärkte Kette nehmen.


    Kommt gut ins neue Jahr

    Gruß Tobias

  • Mein Rat: Die Kette früh genug tauschen und eine verstärkte Kette nehmen.

    Verstärkte Kette halte ich für übertrieben.

    Wer seine Kette regelmäßig pflegt und prüft, merkt wenn sie hinüber ist.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Verstärkte Kette halte ich für übertrieben.

    Wer seine Kette regelmäßig pflegt und prüft, merkt wenn sie hinüber ist.

    Du hast ja auch die verstärkte Did 525 VZMX drauf. Ich hatte noch die DID 525 VZ, die Ktm original verbaut. Meine Ketten warte ich immer penibelst und konnte bis zum reißen keine Mängel feststellen.

  • Bei mir sieht es so aus, als ob sich das Kettenschloss verabschiedet hätte. Das habe ich nicht mehr auf der Straße gefunden. Der Rest der Kette sieht noch gut aus und ist noch in den Toleranzen. Eventuell wurde das Kettenschloss vom Vorbesitzer nicht richtig verbaut, die Kette hat aber laut Händler knapp unter 20tkm gelaufen.