SDR 2.0 - Kette gerissen

  • Ich bin der festen Überzeugung das du hier Kommunikationspielchen spielst. :der Hammer:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Das ist dann die Stelle, wo für gewöhnlich die Kettenöler aufschlagen.

    Wo Weißöl antiabrasiv Dreck abspült, die Kettenfett mit seinen Antiabschleuder Genen krampfhaft am Festhalten ist.


    Und wenn sie nicht gewechselt wurden, dann schleifen sie noch immer:

    Tiefer werdende Täler in Zahnräder, kleiner werdende Rollen.

    Also das Zustandekommen dieser unsäglichen Kettenlängung.


    Aber nee. Ich sag da mal lieber nix mehr dazu. :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Gesunder Menschenverstand und 35 Jahre Fahr- und Schraubpraxis: Sobald die ersten Glieder steif werden, dauerts nicht mehr lange. Dann ist spätestens im nächsten Winter ne Neue drauf, natürlich mit Ritzel und Kettenrad. Ganz einfach, ohne Fachwerkstattsmeinung, Messerei usw. Drinnen ist ne Dauerschmierung, die ist irgendwann weg dank verschlissener Oringe, dann bringt aber auch Kettenfett etc von aussen nix mehr. Wenn man das ignoriert, ist man selber schuld. Ganz einfach.

  • Jetzt wo die Saison rum ist, wurde mein Kettensatz nach 32000 km auch mal gewechselt. Hat wirklich lange gehalten,

    aber die Kette wurde auch immer gut geschmiert, mit einem Rehöler. Die neue Kette meiner SDR 1290 2017 ist eine

    Did 525 ZVM-X und diese wurde mit dem DID-Werkzeuge montiert, was super geklappt hat.


    :Daumen hoch::Daumen hoch:

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Noch ein Nachtrag:

    Ich sehe es hier immer wieder, dass Aussagen die sich auf echte Erfahrungen stützen ins Lächerliche gezogen werden...

    Was nützt eine echte Erfahrung (Rennstrecke) , wenn sie für andere nicht relevant ist?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Weil es eine untere Nutzungsdauer definiert. Das ist eine für jeden relevante Aussage, wenn denn die Menschen in der Lage wären, Informationen zu verstehen, und nicht nur Zahlen nachplappern würden.

    Was soll die sinnfreie Aussage mit dem "Nachplappern"?

    Für Sandra mag die untere Grenze relevant sein. Aber die anderen vielleicht eher weniger...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Manchmal, ja nur manchmal, verstehn sich die Leut miss.

    Und dann?

    Dann nutzen diffizil erklärte Zusammenhänge trotzdem nicht

    Und dann?

    Kommt schon mal was patziges.

    Und dann?

    Hänge sich die Leut am Patzigen auf und ignorieren den zuvor liebevoll bereitgestellten Input.

    Tipp:

    einfach nochmal unvoreingenommen lesen. Dann lässt sich über den Patzer schmunzeln.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Was nützt eine echte Erfahrung (Rennstrecke) , wenn sie für andere nicht relevant ist?

    Was nützen Meinungen und Vermutungen? Oder sinnlose Polemik? Oder deine Beiträge?


    Ich lese deinen Namen immer wieder in diversen Threads und was auffällt, du redest ziemlich viel, trägst aber in der Regel nichts zum Thema bei. Wenn du so intelligent bist wie du uns glauben machen willst, dann solltest du selbst darauf kommen, dass in deinem konkreten Fall schweigen tatsächlich Gold ist!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wir sind alle Individuen, von Fein- bis Grobmotorikern, und das war schon immer so und das ist auch gut so.

    D.h., jeder Fahrer hat es in der (rechten) Hand (auch im Kopf), wann die Kette (neben normalem Verschleiß) kapituliert.

    Vergleichbar auch mit Reifen- und Bremsbelagverschleiß, Spritverbrauch....

    Ich habe Bekannte, die reißen problemlos vom M10 abwärts alle Schrauben ab

    PS: Zum Kettenriß können aber auch umherliegende Schrauben und Steine führen....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Falls es noch keiner geschrieben hat Kellermann 2.5 bei Elbmoto günstigster Preis

    https://www.elbmoto.de/Ketten-Trenn-Nietgeraet

  • Will bei 15.000 die Kette wechseln, es wird wohl die DID 525 ZVMX mit 16/38 werden.

    hat irgendwer diese Kette Verbaut?

    EK 525 Z ThreeD QX2 X-Ring Premium Kette - 112 Glieder - Gold Schwarz | 23-111-09-112
    ProduktdetailsKette ENUMA QX-Ring-Kette 525Z ThreeD, ultra verstärkt ,Teilung 525, Länge 112 Glieder, Farbe schwarze Aussenlasche, goldene Innenlasch…
    alphatechnik.de

    Optik ist schon nicht so schlecht, aber quasi 250€ ist nicht der Schnapper vor dem Herrn

  • Habe die DID 525 ZVMX verbaut ( Zugfestigkeit 4,6kN),

    warum also ENUMA QX-Ring-Kette 525Z ThreeD nehmen ( Zugfestigkeit 4,5kN)???

    bei doppelten Preis ???

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Wenn du mit "diese" DID 525 ZVMX meinst, ja, die habe ich.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • warum also ENUMA QX-Ring-Kette 525Z ThreeD nehmen

    Weil die viel cooler aussieht! ?

    Abgesehen davon, bei den Sprit- und Lebensmittelpreisen im Moment... scheiss auf die 125€ ?

    [Obacht! Es könnte Ironie anwesend sein.]

    Höre ich da etwa ein mimimi!?