Hallo,
bei meiner 2016 SDGT ist wohl die Kupplungsdruckstange (61232154000) verbogen und ich wollte mal fragen ob jemand hier sowas schon mal gesehen hat und eventuell weiß wie das passieren kann.
Zum Hintergrund:
Es ist eine 2016 SDGT die ich 2018 mit 0km gekauft habe. Kurz vor der 45km Inspektion hatte sie Öl am Kupplungsnehmerzylinder verloren. Mit Motor an und etwas Drehzahl hat es quasi unter dem Kupplungsnehmerzylinder getropft.
Hab es bei der Durchsicht erwähnt, vergessen zu sagen das sie nur das nötigste machen sollen, mich geärgert und als ich zu Hause angekommen bin, lief wieder Öl aus...
Danach wurde dann der Wellendichtring gewechselt und es war auf einer Nachmittags Ausfahrt, so um die 100km, alles dicht.
Dann bin ich am Wochenende auf eine Tagestour gestartet. Ich hatte kurz Spaß auf der, freigegebenen... Autobahn, um dann nach knapp 100km den Care Service testen zu dürfen, nachdem eine Warnung für niedrigen Ölstand im Display erschien.
Die Werkstatt hat sich jetzt gemeldet und gemeint das die Druckstange "verbogen" ist und dadurch der Simmerring Öl lässt.
Wie oben gesagt, ich würde gern wissen ob das jemand schon mal gesehen hat. Ich bin kein Mechaniker aber von meinem Verständnis sollte die Stange keinen Kräften ausgesetzt sein die sie verbiegen kann?