Beiträge von Mega

    Ja, sehe ich auch so. Aber die unterdimensionierte Batterie in der GT wird keine 10 Jahre halten.

    Da kannste pflegen und laden wie du willst. Wenn sie vier Jahre hält wäre schon klasse.

    Original hat zwei Jahre gehalten, neue Yuasa hat drei Jahre gehalten, mal sehen wie lange die günstige von Polo hält.

    ? meine passt ins Topcase.


    Natürlich Blödsinn.


    Aber, ob da nun ne Yuasa oder Varta mit annähernd den gleichen Spezifikationen drin ist wird wohl egal sein. Bei einer LiPo würde ich persönlich das schon etwas kritischer sehen.

    Zu weit rechts? Angaben sind immer in Fahrtrichtung. Hatte für meine GT ne Polo Batterie gekauft, da fehlte auch ein halber Zentimeter ?. Kannste die Anschlussleitung umlegen? Bei mir ging das, Kabelführung am Rahmen etwas geändert, dann passte es. Ist ätzend., aber irgend was ist immer.

    Handwerkerehre.


    Ich weiß, gibt es nicht mehr.


    Egal, ist dein Mopped und deine Einstellung ist ein Statement und das finde ich auch ok.

    Und wenn alles funktioniert haste alles richtig gemacht ??

    Ich habe in Hamburg einen BMW Fahrer von der Trachtentruppe gesehen, der hatte an seinen Dienstmopped auch zwei leuchtende Zusatzscheinwerfer auf mittlere Höhe.

    Wahrscheinlich, damit man ihm im Einsatz besser sieht ?.

    Da die Polizei das scheinbar mittlerweile als Standard an ihren Motorrädern hat, zumindest in Hamburg, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass es zu irgendwelchen Problemen bei einer Kontrolle kommen könnte.

    warum soll die Polizei Leute aufschreiben, die was für die Sicherheit tun, die haben sicherlich andere Probleme


    Weil es nicht der StVo entspricht.

    Weil die Polizei nicht für den Inhalt der StVo verantwortlich ist.

    Weil es in der Pflicht der Polizei liegt die StVo durchzusetzen

    Ja, wo kein Kläger da kein Richter.

    Scheinbar interessiert es die Trachtentruppe nicht.

    Habe auch noch nie davon gekört, dass ein GS Fahrer mit Touratech Zusatzlämpchen ein Strafzettel bekommen hat.

    Ah, wieder was dazu gelernt, danke, ich dachte das gilt nur für die Nebelschlussleuchte.

    Prima, also sind es keine nNebelscheinwerfer am Mopped.



    Nebelscheinwerfer für das Motorrad

    Gemäß § 52 StVZO darf an einem Motorrad lediglich ein Nebelscheinwerferangebracht sein. Dies gilt für alle Krafträder, auch dann wenn ein Beiwagen vorhanden ist. Gemäß § 17 Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) braucht an solchen ohne Beiwagen nur das Nebellicht verwendet werden, wenn die Sicht durch Nebel, Schneefall oder Regen beeinträchtigt wird. Eine weitere Beleuchtungseinrichtung muss nicht benutzt werden.

    Ich hatte ja gefragt, was das für Leuchten sein sollen, Nebler, Standlicht, Positionsleuchten….?

    Nebler musste ja unten montieren, dürfen auch immer an sein (warum ist mir allerdings schleierhaft)

    Haben denn die Teile alle ne ENummer?

    Ich habe heute ganz viele Moppeds mit Zusatzscheinwerfern gesehen, ich hätte sie auch ohne gut gesehen. Ich glaube es handelt sich nicht um Sicherheitsbewusstsein bei all den US Moppeds und den GS, sondern eher um eine Modewelle. Gab es schon mal bei den Rollerfahrern. Mods hießen die glaube ich.

    Ja, ist doch deine Entscheidung, was du an dein Mopped schraubst.

    Du fährst doch sowieso mit Tagfahrlicht, das ist schon recht hell, dein Mopped ist orange, also auch sehr gut erkennbar und viele KTM Fahrer haben auch noch passend zum Mopped, orange Plünnen an.

    Ich denke, du wirst sehr gut erkannt.

    Als was fungieren denn eigentlich diese Zusatzscheinwerfer? Nebelscheinwerfer werden es ja nicht sein.