Das ist mal eine Aussage, danke 👍🏻
Beiträge von Mega
-
-
Ich habe jetzt folgene Mikroblinker von Tante Lois verbaut:
https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10034277
diese haben 3 Watt, funktonieren also ohne Veränderungen oder Fehlermeldung und sind mit den 3 Watt sehr hell und gut sichtbar!
Aufkleber aufm Kennzeichen kann Streß geben 😂
Es ist ein amtliches Kennzeichen und manche Udels sehen das etwas unentspannt.
-
Super, genau meine Meinung.
-
https://www.timetoride.de/shop/cruisy-evo-motorrad-tempomat/
den haben einige bekannte,
und sind sehr zu Frieden damit.
Wer den Gasgriff nicht mehr halten kann sollte absteigen und eine Pause machen.
-
3,6kg und knapp 50cm x 20cm ist doch prima
Sieht doch klasse aus, ist aber auch kein Schnäppchen.
-
Glaub mir, zwischen 40€ Hella und Billo ist ein weites Feld.
Aber ich seh schon, für deine Intelligenz hab ich zu wenig (wovon auch immer).
Nimm doch eins von Bosch 😂
-
Ich weiß ja nicht wie es dir geht.
Ich für meinen Teil schmeiße das Geld nicht mit beiden Händen zum Fenster raus, nur weil ich ein (teures) Motorrad fahre.
Vielleicht kann ich es ja nur deshalb fahren?
Dann solltest du dein Geld auch nicht für ein Billo-Relais rausschmeißen, man, ob das Teil nun 2,50€ mehr oder weniger kostet ist doch egal, das wird einmal verbaut und soll bis zum Ende halten.
-
Alles anzeigen
Hallo,
kurz und prägnat: HILLEBERG SOULO!
Verarbeitung und Material (Kerlon 1200 mit 5000mm Wassersäule) über alle Zweifel erhaben, durchdacht bis ins Detail, sturmstabile Geodätkonstruktion, regenfreundlicher Aufbau da Innenzelt immer eingehängt bleibt, ausreichend Platz im Innenzelt für Klamotten, gute Sitzhöhe, Apside für Rucksack, Helm und dreckige Crossstiefel. Und mit 2,4kg noch gut auf einer Enduro zu verstauen.
In rot noch innerhalb deines Budgets hier:
https://www.outnorth.com/de/ma…oulo+Red&variantId=101720
Wenn du das neue Zelt auch wieder 10-20 Jahre nutzt, warum sich nicht das Beste gönnen? Glaub mir, bei Schlechtwetter im Biwak hoch oben in den Alpen und spätestens im isländischen Hochland bist du froh drum - ein Dutzend Islandreisen haben mich gelehrt, (nicht nur) beim Zelt keine Kompromisse mehr zu machen.
Hakim
PS: Foto meines SOULO beim Fort de la Turra/Mt.Cenis, auf ca.2500m.
Das ist ja mal ein Schnäppchen 😂
Aber, wenns lange hält und annähernd perfekt verarbeitet ist, klasse Teil.
-
Geiz ist geil 😂
Immer wieder interessant, besonders, wenn man den Preis des Relais ins Verhältnis setzt zum Preis des Moppeds oder des Navis oder zum Arbeitslohn.
-
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht 👍🏻
-
Also nicht mechanisch defekt sondern Sensor defekt, ok.
2 Jahre Gewährleistung sind in Deutschland durch den Gesetzgeber vorgegeben.
Trotzdem ärgerlich.
-
Alles anzeigen
Morgen zusammen,
gestern kam mein Evkey M6 an. Macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck.
Habe es gestern gleich auch mal provisorisch verbaut (und dabei den Ingenieur, der für die ACC Anschlüsse verantwortlich ist verflucht).
War leider schon relativ dunkel, muss noch mal Bilder machen wenn ich „on Tour“ bin. Dann kann ich sicherlich auch mehr zu dem Gerät sagen.
Bootzeit ist hier auf jeden Fall auch angenehm kurz, kaum länger als der Tacho.
Lediglich das Strom Kabel ist relativ lang, und lässt sich auch nicht weiter einkürzen. Habe es jetzt zusammen mit den Kabeln für die Kameras, die ich noch montieren muss, zusammengebunden. Da muss aber noch ne bessere Lösung her, aber noch ist mir nichts eingefallen.
Kabel für die Kameras? Rückfahrkamera und Dashcam?
-
Damit sollte die rechte Lenkerarmatur gemeint sein....
Ah, danke.
-
Moin Moin,
meine hat knapp 30tkm runter, Zulassung 2018.
- Batterie 2x erneuert
- Bremslichtschalter vorne getauscht
- Simmeringe Gabel wurden vom Vorbesitzer getauscht.
- O-Ringe vom KNZ (Sifi) getauscht.
Wieso geht das Öleinfüllrohr kaputt, haste das selbst beim Nachfüllen beschädigt?
Eine Frage noch, was macht die Schaltgruppe und wo ist die verbaut?
-
Bei mehr als 80PS und kurvenreichen Landstr. liegt es nicht am Motorrad.
Ja, wie war 😂
Ich muss auch immer wieder feststellen, dass es viele Moppedfahrer gibt, die es einfach besser können als ich. So what, ich habe trotzdem Spaß 🤷🏼
-
-
?
Wenn du Spaß damit hast ist doch super ??
-
Welche Innovation ist in den letzten 15 jahren so herausragend, dass das "welten" entspricht? Elektronische Helferleins?
ABS
Ich würde kein Mopped mehr ohne kaufen.
(Oldtimer zum gemütlichen Rumpimmeln zur Eisdiele ausgenommen)
-
Ja, sehe ich auch so. Aber die unterdimensionierte Batterie in der GT wird keine 10 Jahre halten.
Da kannste pflegen und laden wie du willst. Wenn sie vier Jahre hält wäre schon klasse.
Original hat zwei Jahre gehalten, neue Yuasa hat drei Jahre gehalten, mal sehen wie lange die günstige von Polo hält.
-
Was funktioniert stabiler? Ein aktuelles TomTom oder ein Garmin?