Beiträge von Mega

    Ah, wieder was dazu gelernt, danke, ich dachte das gilt nur für die Nebelschlussleuchte.

    Prima, also sind es keine nNebelscheinwerfer am Mopped.



    Nebelscheinwerfer für das Motorrad

    Gemäß § 52 StVZO darf an einem Motorrad lediglich ein Nebelscheinwerferangebracht sein. Dies gilt für alle Krafträder, auch dann wenn ein Beiwagen vorhanden ist. Gemäß § 17 Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) braucht an solchen ohne Beiwagen nur das Nebellicht verwendet werden, wenn die Sicht durch Nebel, Schneefall oder Regen beeinträchtigt wird. Eine weitere Beleuchtungseinrichtung muss nicht benutzt werden.

    Ich hatte ja gefragt, was das für Leuchten sein sollen, Nebler, Standlicht, Positionsleuchten….?

    Nebler musste ja unten montieren, dürfen auch immer an sein (warum ist mir allerdings schleierhaft)

    Haben denn die Teile alle ne ENummer?

    Ich habe heute ganz viele Moppeds mit Zusatzscheinwerfern gesehen, ich hätte sie auch ohne gut gesehen. Ich glaube es handelt sich nicht um Sicherheitsbewusstsein bei all den US Moppeds und den GS, sondern eher um eine Modewelle. Gab es schon mal bei den Rollerfahrern. Mods hießen die glaube ich.

    Ja, ist doch deine Entscheidung, was du an dein Mopped schraubst.

    Du fährst doch sowieso mit Tagfahrlicht, das ist schon recht hell, dein Mopped ist orange, also auch sehr gut erkennbar und viele KTM Fahrer haben auch noch passend zum Mopped, orange Plünnen an.

    Ich denke, du wirst sehr gut erkannt.

    Als was fungieren denn eigentlich diese Zusatzscheinwerfer? Nebelscheinwerfer werden es ja nicht sein.

    8 AW sind 48 Minuten, also 10 AW je STD

    AW ist nicht genormt. In der Regel sind es 6min. Es können aber auch 5min sein, also 12 AW gleich eine Stunde, 10min pro AW wird auch z.T angeboten.

    Arbeitsstunden Berechnungen sollten aber im Aushang stehen oder auf Nachfrage genannt werden.

    Ein Freund von mir hat gerade 17€ Netto pro 6 min AW bei MB bezahlt ?

    Super, vielen Dank für die ganzen Infos, werde neue Ringe besorgen und dann schau ich mal weiter.

    Bin trotzdem etwas genervt, so what, irgendwas ist immer.

    Ich wünsche allen eine schöne Sonntagsausfahrt mit dem Mopped.


    ?

    Moin Moin,

    so, jetzt hat es auch mich erwischt. War gerade in der Garage, kein Druckpunkt mehr, keine Flüssigkeit mehr im Ausgleichsbehälter, völlig leer.

    Keine Pfütze unterm Mopped, KNZ ist nass. Es war ist einer von Sifi, ca. Zwei Jahre alt, Mist.

    Habe das Original extra tauschen lassen, damit das nicht passiert.

    Was soll ich jetzt einbauen, Oberon oder Sigutec? Was ist besser und hält länger?

    Gibts eine Anleitung für Dummis zum Tausch und Entlüften?


    Gruß aus dem sonnigen Norden

    ???? jetzt bin ich schon wieder ratlos welche LITHIUM-ION-BATTERIE Batterie ich in für meine SDR nehmen soll.

    Das ist doch eine unendliche Geschichte, mehrfach diskutiert.

    Warum willste ne LiPo haben? Gewicht sparen, Einsatz auf der Renne?

    Einen anderen Grund wird es wohl nicht geben, ist halt teuer und hat Probleme bei niedrigen Temperaturen, ist alles bekannt.