Wieder was zur Batterie...

• Ich meine mich zu erinnern ….

Tausche die beiden Pole (also die Anschluss-Blöcke)

Dann sollte es passen.

Sportliche Grüße

Siggi

:wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:

Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

• Zu weit rechts? Angaben sind immer in Fahrtrichtung. Hatte für meine GT ne Polo Batterie gekauft, da fehlte auch ein halber Zentimeter ?. Kannste die Anschlussleitung umlegen? Bei mir ging das, Kabelführung am Rahmen etwas geändert, dann passte es. Ist ätzend., aber irgend was ist immer.

• Hier auch noch eine Fundstelle:

Anschluss-Klemmen tauschen, dann sollte es passen.

//Edit:

Hier die eigenen Fotos dazu

IMG_6189.jpg IMG_6190.jpg

IMG_6191.jpg IMG_6192.jpg

Sportliche Grüße

Siggi

Einmal editiert, zuletzt von R4F-Siggi ()

• Du musst die goldenen Blöcke abbauen und die normalen Klemmen verwenden

• Vielen Dank an R4F-Siggi,hat mir sehr geholfen !

Eine Schraube hat sich natürlich prompt ins Mopped fallen lassen und ist nicht mehr auffindbar,Verschnitt halt.

13,6V zeigt das Display nach dem ersten rollen.Ist ok so ? Bin wegen Regen nur in der Tiefgarage etwas hin und her gefahren.

Motorkontrollampe war auch an.Nach mehrmaligen starten nicht mehr gekommen. Kann ich vernachlässigen ?

Schöne Grüße...

• Klingt für mich unkritisch.

Ich würde jetzt erst mal beobachten.

Sollte passen.

Sportliche Grüße

Siggi

• Jede Batterie gehört nach dem Kauf geladen.

LiFePo werden voll geladen geliefert. 1 Klick auf den Indikator zeigt den Ladezustand.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Jede Batterie gehört nach dem Kauf geladen.

Ah. Wieso sollte eine volle Batterie aufgeladen werden?

Selbst wenn sie nicht ganz voll wäre, wird sie während der Fahrt geladen.

• Oh je, Trolls.

Ich hab euch auch lieb ?

Keine Batterie wird voll geladen ausgeliefert.

• Geh zum Louis und lass dir eine LifePo geben.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Die LifePo sind nie ganz voll.... steht auch irgendwo geschrieben. Lagern so mit 85 Prozent....oder so ähnlich. Ich habe meine auch einmal voll geladen, weil ich nach dem Einbau nicht zum Fahren gekommen bin.

:sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

• die Lifepos haben: einen Knopf u. eine Balken-Anzeige...die sind nicht umsonst da...

habe mittlerweile 5 LiFePo verbaut, dass Angezeigte bei Kauf deckt sich gut mit den Werten des Ladegerätes (voll geladen). Für ein paar Startversuche reicht es allemal...insbesondere im Sommer...auch für einen großen V2....

ich habe mit Shido...Delho und Co. durchwachsene Erfahrungen gemacht...würde mich nicht wundern, wenn ein Defekt vorliegt.

• Heute mit der Delo zur Arbeit gefahren. Bis jetzt tadellos. 14,3Volt und keine Warnlampe mehr angegangen.
    Muss immer noch schmunzeln,aber ohne den Tip von R4F-Siggi hätte ich sie wohl noch nicht drinne. Manchmal sind es die banalen Dinge....

• Vielleicht eine blöde Frage, aber beeinflusst eine andere Batterie die Garantie ?

Das kommt darauf an.

Entspricht die "andere Batterie" den KTM Spezifikationen oder nicht?

• ? meine passt ins Topcase.

Natürlich Blödsinn.

Aber, ob da nun ne Yuasa oder Varta mit annähernd den gleichen Spezifikationen drin ist wird wohl egal sein. Bei einer LiPo würde ich persönlich das schon etwas kritischer sehen.

• 1. jede Batterie, die von der Größe, den Anschlüssen und der Leistung passen, kann man auch verwenden.

Für alle Unbedarften---KTM baut keine Batterieen, die bekommen sie vom Zulieferer--wie alle AUtos und Motorräder auch.

Und wer die letzten Jahre Tests gelesen hat ( meist Autobatterien ) der wird bemerkt haben, das die teuren Marken auch nicht besser als die Günstigen sind----Pflege heißt das Zauberwort.

Also alle Batterien, die in einem Fahrzeug eingebaut sind, das einen Bordcomputer hat, müssen ab und an geladen werden und zwar bevor sie schwächeln--dann halten sie auch sowas um die 10 Jahre ( auch die Günstigen )

Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016