Beiträge von Mega

Was kofferst du dich eigentlich so auf?

Lass doch die Leute Auspuffe kaufen und selbst entscheiden.

Volumen ist Leistung auch in der Teillast, diese Orgelpfeifen warn scho immer nur für die Eisdiele gut.

Was ist mit dir los?

Hast du schlechten Sex gehabt oder noch nicht alle Weihnachtsgeschenke?

Ich koffer mich nicht auf, ich besitze noch nicht einmal einen Koffer.

Ich habe höflich gefragt und vernünftige Antworten bekommen.

Ich finde den Auspuff chic, sieht klasse aus und es ist mir egal wer sich welche Tüte kauft.

Jeder wie er mag.

Und allen wünsche ich frohe Weihnachten

?

Uh, also ein Fall von dumm gelaufen.

Irgend was ist immer.

Dann weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Auspuff ??

Natürlich gibt es Referenzmessungen Akra und Remus -4 PS, SC1 -5 PS. NM minimal weniger. Er hat eine SDR BJ 19 mit Underseat gemessen -10 PS und 5 NM weniger. Und ja, 10 PS spürt man, auch auf öffentlicher Straße.

Und warum kauft man sich so ein Teil, wenn die volle Leistung benötigt wird , es aber bekannt ist, dass man mit der Tröte 10PS verliert?

Werde den Pot wieder zurückgeben. Umbau Blinker 100.-, Abstimmung Motor mit Dynojet 1300.-

Ohne Abstimmung verliert man bis zu 10 PS wurde vom Tuner gesagt. 2400.- für ein bisschen Sound und Optik ist mir zu viel.

Bis zu 10 PS, ist das mit einer Referenzmessung belegt oder hat er das mal so nach Gefühl rausgehauen?

Fährst du auf der Renne? Merkt man im Normalbetrieb auf öffentlichen Straßen, dass man 10 PS weniger hat? Im gesamten Drehzahlbereich oder nur in einem kleinen Bereich?

Ich wollte mit meinem Beitrag keine hitzigen Diskusionen auslösen, sondern einfach nur Eure Meinungen und Erfahrungen wissen!

Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so!

Jetzt alle gemeinsam ein Bier öffnen und wieder lieb haben ?

Wissen wir doch alle.

Prost

Nein, ich habe dich natürlich nicht persönlich gemeint, Entspann dich.

Wenn du dein für dich passendes Mopped gefunden hast ist doch alles gut.

Aber, der Feind des guten ist das bessere ?

Die 390er reicht. Mehr Motorrad brauche ich nicht, und rückblickend hätte ich auch nie mehr gebraucht. Die paar wenigen Situationen, in denen das Überholen schwierig ist, kann ich pro Saison an einer Hand abzählen (bei einer Jahresleistung von 9.000 km).

Na, das ist doch super, dann behalte sie und bleibe glücklich damit.

Gibt aber noch andere Menschen mit anderen Bedürfnissen und Anforderungen.

Die sollten dann doch auch glücklich werden oder bleiben.

Die Diskussion welches Mopped für wen am Besten ist führt doch zu nix, ich empfinde es auch als anmaßend.

Jeder wie er mag.

Sauber, Probefahren, Kopf und Popo entscheiden lassen, alles andere ist reine Theorie.

Genau meine Meinung ??

Hey, ich habe nicht gesagt, dass 44PS auf der engen Landstraße nicht auskömmlich sind.

Mir ging es um die Konzentration. Ich kann mich auch mit dem Rennrad auf die Klappe packen, wenn ich den Stilfser runterfahre, da hebe ich nur ein MS.

Die Stecke Göttingen-Wien fahre ich seit vierzig Jahren regelmäßig und nur auf kleinsten Straßen. Da ist auch zum Schluss die Konzentration voll auf der Straße. Darum fahre ich auch bevorzugt leichte Motorräder, die viel weniger Konzentration benötigen. Immer schön alle 200km eine kleine Pause, Beine vertreten, Tanken, trinken und weiter geht es mit dem Spaß.

Ich sagte das auch nur, weil wir alle ganz andere Einsatzzwecke haben. Und das ist die erste relevante Frage: Was will ich mit dem Mopedchen überhaupt machen. Z.B. die Frage, ob mit Sozius oder ohne, mit viel Gepäck oder nur Tagestouren, ist für die Auswahl sehr wichtig.

Ah, und was hat das Gewicht des Moppeds mit der Konzentration zu tun? Wen ich nicht aufpasse falle ich auch mit einem leichten Mopped auf die Fresse. Ich habe mich mittlerweile mit allen meiner Moppeds auf die Klappe gelegt, das hatte aber nie etwas mit dem Gewicht des Moppeds zu tun, entweder wars mein Fahrfehler oder jemand anders hat mich vom Bock geholt, die anderen nehmen auch keine Rücksicht auf leichte Moppeds.

Ist es bei der Atlantis/Furka Hose "normal" dass der Knieprotektor mehr eine Art von Schienbeinprotektor ist. Egal welche Größe man probiert, das Ding sitze immer unterhalb des Knies.

Wie ist da deine/eure Erfahrung?

Bei mir nicht. Der Protektor ist doch relativ lang. Er fängt nach der Ziehharmonika an und die sitzt über dem Knie. Hast du dich mit gewinkelten Knie aufs Mopped gesetzt?

Er sitzt allerdings recht locker, die Hose ist etwas weit und bequem geschnitten.

Ja, PP Sitzbank ist wichtig, da sitzt es sich wesentlich besser drauf.

Kette musste mal gucken, irgendwer hat hier mal geschrieben, dass der Originalsatz bei guter Pflege

30 tkm halten sollte, dann haste ja noch ein wenig gut damit.

Neue Software haben die mir immer bei der Inspektion mit drauf gespielt.

Bei meiner ging der Bremslichtschalter kaputt, Simmeringe Gabel wurden auch mal gemacht.

Sonst nur Benzin und Reifen ?