Beiträge von Mega

Bei der SD zum Beispiel würde man bein runterschalten mit dem Fuß nach vorne von der Fußraste rutschen.

Und eine Schaltwippe hatte ich an meiner Honda DAX und das funktioniert.

Würde an einer SD aber schon etwas seltsam ausschauen.

Von der Fußraste runter rutschen, wenn sich der Schaltnuppi dreht? Nee, echt jetzt?

Never. Ich stehe beim Schalten doch nicht auf dem Nuppi, zumindest ich nicht, das Ding wird doch nur kurz angetickt. Der Fuß liegt doch auf der Raste, die ist doch sehr rutschhemmend.

Wie ist denn das auf der Renne? Steht man da auf dem Schalthebel. Im Gelände beim ständigen im stehen Fahren, sollte das wohl völlig egal sein.

Ist denn hier im Forum niemand, der so ein Teil verbaut hat?

Jo, ich auch. Mein Handy ist auch ein paar mal, als das Mopped in der Sonne stand, im Case zu heiß geworden und hat sich temporär verabschiedet. Ich denke für ab und zu ist die Handy Lösung vertretbar.

Eine Dauerlösung ist es in meinen Augen nicht.

Doch, klar verstehe ich das. Ich benötige ein Smartphone zum Navigieren ohne SIM Karte und ein Smartphone mit SIM Karte, um ein Wlan Hotspot einzurichten, damit ich mit meinem Smartphone ohne SIM Karte navigieren kann. Ist schon klar, kann man so machen, wenn man will. Ist ja auch voll praktisch.

Wie lange kann dein Smartphone mit SIM Karte den Wlan Hotspot aufrechthalten bis der Akku leer ist?

ja, kannst du sperren wie du möchtest

Bist du sicher, ich kann es nicht, (vielleicht bin ich auch zu doof), kann den Bildschirm nur hochkant sperren, altes iphone7, bei den 4er und 5er ging es definitiv nicht. :kapituliere:

"Auf der Landstraße wohl nur im Hotspot des Smartphones mit der Sim-Karte drin... Ansonsten Hotels, Restaurants, ggf. Tanke..."

Ich fahre / navigiere aber doch gar nicht im Hotel, Restaurant (sind sowieso zu) und immer nur um die Tanke fahren, um wlan zu haben ist doch langweilig :rolleyes:

" Sonst hat man irgendwo WLAN ...."

Aha, wo habe ich bitte irgendwo auf der Landstraße wlan?

Mal eine andere Frage, kann ich Calimoto im Landscape Modus beim iphone fixieren?

Ich bin früher mit Navigon und iphone gefahren, das konnte man damals nur im Hochformat fixen.

Beim Kurvenfahren kippte der Bildschirm im Querformat regelmäßig, war ganz putzig wenn die Stimme im Ohr links sagt und der Pfeil auf dem Display nach rechts zeigt.

"Der ist einfach fertig. Der Reifen... :zwinker:"

Ja, habe ich ja auch geschrieben, 7000 km ist doch super.

Aber, die Verschleißmarkierungen sind noch nicht überall erreicht und wenn er ihn nicht kaputt gebremst hat, sollte mit dem ABS auch schwierig sein, stimmt da ja trotzdem was nicht.

Nützt mir ja nix, wenn ich auf die Markierungen gucke und die an drei Stellen i.O. sind und an einer anderen Stelle der Lauffläche (die genauso belastet wurde) ist die Pelle durch.

Dann kann ich mir die Markierungen sparen, bzw. muss sie seitens des Herstellers höher setzen.

7000 KM sind doch super. Wie sehen den die Seiten aus?

Pirelli Angel GT? Meiner war gleichmäßig runter, hat aber nicht so lange gehalten.

Ich würde die Bilder mal zum Hersteller schicken und höflich Fragen, was da in der Produktion schief gelaufen ist.

Da ist ja noch ein wenig Profil in der Mitte und trotzdem ist die Gürtellage schon zu sehen.

Gruß aus dem sonnigen Norden

Ist jemandem schon der original Plastikdeckel weg geflogen?

Das ist doch sinnbefreit, sich einen orangen Designerdeckel zu kaufen, um ihn danach hinter einem schwarzen Blech zu verstecken oder

ein Fahrradschlauch Kondom drüber zu machen. DuckTape oder TyRaps würden bestimmt ach den Alu Decke sichern. :rolleyes:

GT 2017? Erste Batterie? Hat doch gut gehalten. Kauf dir ne neue Batterie, LiPo kann man machen, muss man aber nicht. Viele Vorteile und genauso viele Nachteile. Ist für die Renne bestimmt sinnvoll, bei einer fetten GT überwiegen bestimmt die Nachteile. Original ist Yuasa verbaut, also kein Schrott.

Ich denke, bei der vielen Elektronik, die z.T. auch im Nichtbetrieb Strom zieht, halten die Teile nicht mehr länger als drei bis vier Jahre. Ich würde zum Original raten, dann haste wieder drei Jahre Ruhe. 100€, also kein Schnäppchen, das Mopped ist aber ach kein Schnäppchen. Meine Hat auch nicht länger gehalten.

Gruß aus dem Norden

Das ist eine Lithium Ionen Batterie? Anschlüsse in Ordnung? Massekabel fest?
    vielleicht hat ja deine neue Batterie ne Macke. Hast du ein passendes Ladegerät für das gute Stück benutzt?