Ich tippe auch auf Batterie / Akku.
Disco Licht Party hatte ein Kumpel von mir mit seiner 1290 SDR 2.0, die war noch fast neu als er das hatte. Batterie defekt, war Pech.
Wie alt ist deine Batterie? Haltbarkeit der Teile ist ja leider begrenzt.
Ich tippe auch auf Batterie / Akku.
Disco Licht Party hatte ein Kumpel von mir mit seiner 1290 SDR 2.0, die war noch fast neu als er das hatte. Batterie defekt, war Pech.
Wie alt ist deine Batterie? Haltbarkeit der Teile ist ja leider begrenzt.
Ich habe meine Orginalkette nach 40.000 km wechseln müssen. Somit wäre das das Mass, was ich an die Regina Kette setzen würde.
Er kommt aus der Schweiz, da wird es teuer, wenn man nicht kettenschonend fährt.
?
SW Motech Street Rack!
Fällt kaum auf, ist stabil und wenn wirklich mal Bedarf besteht kann mit Adapterplatte ein Topcase drauf gebracht werden.
Ansonsten reicht es, um Gepäck daran zu verzurren.
Ich versau mur doch nicht den Soziussitz
So sieht es bei mir auch aus, zumindest der Träger.
Alles anzeigenMahlzeit :)
Hat jmd von Euch ne Hecktasche (wasserdicht) zu empfehlen für den Soziussitz?
Hab mir die Sachen von Kriega mal angeschaut (US 20), finde aber keine geeigneten Punkte zur Befestigung der Straps unter dem Soziussitz. Außen dran am Rahmen will ich nicht wegen Scheuerstellen und es muss schnell gehen, Fahrt zur Arbeit, Notebook in der Tasche etc. Koffer einseitig find ich nicht so gut und dachte, vielleicht hat jmd von den GT Treibern eine Empfehlung für ne gute Hecktaschen Lösung… Gern auch mit Ring oder Unterlage… es muss nur schnell gehen (keine 5 Minuten rumzuppeln und verzurren etc.)
Was habt ihr da so? Danke Euch :)
Wieso auf dem Soziussitz? Am praktischsten ist wohl ein Topcase aufm Träger, ist aber nicht schick. Oder Rucksack, Kriega hat einen tollen Mopped Rucksack. Ich habe mir mal ein Alu Topcase von Givi in schwarz angebaut, ca 33l glaube ich, Notebook sollte reinpassen, optisch aber bedenklich.
Warum sollte ein Kennzeichenhalter eine ABE haben?
Es gibt Vorschriften, wie ein Kennzeichen zu montieren ist und es gibt Vorschriften wie Blinker zu montieren sind, das sollte ausreichen.
Wenn du dir mit Koffern, Säcken, Zelten oder Tüten die Blinker verdeckts nützt dir eine ABE für einen Kennzeichenhalter auch nix.
Gruß aus dem sonnigen Norden
Ich habe den GP1R in 175mm mit Homologation.
Im Stand etwa 96dB, wenn die Klappe zu ist 92dB, wenn man Gas gibt, lauter, denke ich.
die Zahlen sind mit einem ungeeichtem Messgerät ?
Danke ??
Lest doch bitte das Thema… wurde schon zigmal gefragt und beantwortet…
Ja klar, 131 Seiten geht klar mach ich.
Sieht trotzdem gut aus!
Sieht wirklich super aus, das ganze Mopped.
Wie laut ist das Teil denn?
Ist das noch erträglich oder grenzt das an Körperverletzung?
Ja, nach dem Schweißen sollte auch wieder Lack als Korroschutz und für die Optik drauf.
Ist an der Stelle bestimmt hoch komplex.
So, ist ja dein Mopped und dein Geld, also mach wie du es für richtig hältst und berichte bitte weiter wie es läuft.
Gruß aus dem nassen Norden
Ja, ich würde ein Mopped kaufen, an welches an den Stahlrahmen fachgerecht ein Blechstreifen angeschweißt worden ist. Bei Alu würde ich es kritischer sehen.
Und warum willste die Lasche nicht anschweißen lassen, sollte mit WIG für einen Profi doch kein Problem sein oder ne Schelle bauen, wurde doch auch hier schon erwähnt.
Das ist doch nur ein Blechstreifen, hat doch nix zu halten. Das ist doch wohl auf die Vibrationen zurückzuführen.
Und was ist mit der Montage?
Das ist ja nicht mal eben so gemacht?
Was kostet der Rahmen?
Wieviel fehlte denn? Ein Liter, eine Tasse, ein Schnapsglas?
Fährst du im Winter bei starkem Frost oder steht das Mopped bei starkem Frost draußen?
Wenn nicht, kipp ein wenig Wasser nach, destilliert oder Leitungswasser, die Gelehrten streiten sich noch was besser ist, bei geringen Mengen wird es wohl sch… egal sein.
Was ist eine VZ Kette?
Wie lange sollte denn eine Kette bei einem 170PS Motorrad halten?
Wenn man damit auf die Renne geht oder es immer regelmäßig auf der Straße krachen lässt?
Das hat doch viel mit der Fahrweise und Pflege zu tun.
Die Witterung spielt doch auch noch eine entscheidende Rolle, ist doch ein Unterschied, ob ich Schönwetterfahrer bin oder im Winter durch die Salzlauge fahre.
Ist die original Übersetzung in den Fahrzeugpapieren eingetragen?
Ruser ist nicht in Hamburg, der sitzt in Haseldorf.
Jo, Osram hat da was mit Zulassung für einige KFZ, ist aber meines Wissens nur H7 und für einige PKW.
Wenn es da auch eine H4 mit Zulassung gibt (oder ohne) wäre das schon interessant.
Wenn hier jemand mal was probiert hat, ob es passt und nicht zu warm wird und mit dem CAN Bus harmoniert wäre das mal ganz spannend.
Moin Moin,
immer wieder die gleichen H4 Fragen, also immer wieder die gleichen Antworten.
H4 ist und bleibt H4, somit prähistorische Technik (Markteinführung 1971).
Die Wattage liegt immer bei 55/60W, wenn es legal bleiben soll.
Mehr Lichtleistung kannst du dir mit kurzer Lebensdauer erkaufen, Farbtemperatur kannst du dir in einem kleinem Spektrum aussuchen, von gelblich bis bläulich, je höher die Kelvin Gradzahl,
desto bläulicher das Licht (aber nicht heller).
Komm besser nicht auf die Idee, dir ne 85/85W oder 100/100W einzubauen, das könnte u.a. übel für dein Scheinwerferglas (ist ja nur noch Plastik) ausgehen.
Somit möchte ich mich kt-shifter anschließen, nimm die Philips X-treme Vision H4 Moto.
Gruß aus dem nassen Norden