Sieht super aus, zumindest der Endtopf, das Topcase ist bedenklich, aber praktisch.
Beiträge von Mega
-
-
Totschick
-
Stilllegen tun die schonmal nichts, höchstens sicherstellen bzw die Weiterfahrt untersagen. Zum Stilllegen sind die garnicht befugt (kann nur die Straßenverkehrsbehörde).
Sollte der Verdacht einer Manipulation bestehen wirds Fahrzeug halt sichergestellt, stellt sich aber heraus das keine Manipulation vorliegt ist das ganze einfach eine OWI. Wer letzten Endes die Kosten dafür trägt? Keine Ahnung. Denke erstmal der Besitzer / Fahrer.
Generell bin ich der Meinung -> so wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus. Also einfach sachlich bleiben und nicht trotzig mit Beamten umgehen. Hab bisher eig keine negativen Erfahrungen mit Polizisten gemacht sofern man sich normal unterhält.
Jo richtig, stilllegen darf die Polizei nicht, nur sicherstellen. Ist aber wohl eher eine juristische Wortspielerei. Wenn dein Fahrzeug sichergestellt wird und abtransportiert wird, ist das in diesem Moment wie stillgelegt. Aber ja, die Plakette ist noch dran.
Das mit dem Wald sehe ich genauso, immer höflich und korrekt auftreten, dann wird man in der Regel auch von der Rennleitung so behandelt.
-
Die sind nicht doof aber bestimmt nicht gesetzteswidrig.
Woher soll denn ein Endnutzer wissen ob sein Auspuff noch legal ist, wer hat bitte eine geeichte Messanlage zuhause?
Wenns zu laut ist und gemessen wird, man aber alle Papiere dabei hat dann können die einen bestimmt nicht deshalb stehen lassen. Es stellt nämlich keine Gefährdung anderer dar.
Wie mein Vorredner schon schrieb.
Natürlich können sie dir Kiste stilllegen, wenn sie zu laut, das hat auch nix mit deinen Papieren zu tun, sondern liegt an der Tatsache, dass sie zu laut ist.
Die Executive kann dir aus ganz vielen Gründen die Kiste stilllegen, eine Gefährdung anderer ist ein Grund, zu laut wäre ein weiterer, kein Versicherungsschutz ist auch einer usw…
-
-
Meine original Yuasa - ebenfalls aus 2017 - läuft noch immer ohne Probleme. Erst gestern eine Tour gefahren, ist ohne Mucken bei 10°C angesprungen.
Da gibt es wohl erhebliche Streuungen in der Qualität, die von meinem Kumpel in der SDR hielt nur drei Wochen.
-
war vielleicht falsch ausgedrückt, im Stand ohne laufenden Motor 11,7/11,8. Bei laufendem Motor 13,8 bis 14,0.
Komisch, meine letzte Yuasa war nach 5 oder 6 Jahren noch wie neu.
Bei welchem Mopped?
Klassisch oder auch mit Elektronik vollgestopft?
Bei meiner ZZR 1100 halten die Batterien auch länger.
-
BJ 2017, erste Batterie, hat doch sehr lange gehalten, meine hat zwei Jahre früher geschwächelt.
Also tauschen.
Gibt ja hier viel Diskussion welche die beste ist.
-
Jo, trotzdem anständige Qualität.
Muss doch jeder selbst entscheiden, was er an sein Mopped dran bastelt.
-
-
Ich bin da z.Z. nicht ganz auf aktuellem Stand der StVo. Aber Positionsleuchten sollen damals zumindest seitlich montiert sein und gelb leuchten, wie deine Reflektoren an der Gabel.
Alles was nach vorne leuchtet muss weiß sein und gilt als Scheinwerfer jeglicher Art.
Alles was nach hinten leuchtet muss rot sein.
-
Du brauchst für ein langes Wochenende ein Koffersystem?
Was soll da alles rein für zwei bis drei Tage?
Ich würde mich auch meinem Vorredner anschließen, Softbag fürs Wochenende und gut ist.
Oder gleich ne GT kaufen. Aber die R ist schon schicker.
-
Mir auch nicht.
-
19.900 Franken ?
-
Ich komme aus dem Norden und musste erst einmal googeln was ein „Lauch“ ist.
Das war aber nicht nett von dem Ochito.
-
Jetzt mal eine Frage an den Admin, gehören Endschalldämpfer und Auspuffanlagen in die Rubrik Zubehör oder Tuning. Das muss doch nicht überall auftauchen.
-
Feingewinde? Wirklich? Falls dem so sein sollte nehme ich meine Aussage mit dem Baumarkt zurück.
Bist du sicher? Würde mich jetzt doch interessieren. Schraub doch mal ne standard Mutter auf die Schraube, zum Testen.
-
5mm zu lang, omG, stören die 5mm irgend wo? Die hat doch nix zu halten, geh in den Baumarkt und hol dir eine passende oder lass es wie es ist. Oder, wurde ja bereits erwähnt, eine U-Scheibe oder zwei.
?
-
Mit Kettenschmierstoff, womit sonst?
Welcher Hersteller ist doch eher eine philosophische Frage.
Belray, Motul, Castrol, Dr. Wack…. Ist doch scheiß egal.
-
Alles anzeigen
Ich habe mir gedacht, dass ich das noch schöner hinbekomme.
Zutaten sind M8-Senkkopfschraube, Rosette, Distanzhülse und Pulverbeschichtung.
Freundliche Grüße, Tom
Super gemacht, sieht klasse aus. ??