Zuerst Hallo und dann warum nicht? SD 990

  • Mal ganz pragmatisch gesehen, würde ich die 990 er nehmen.


    Der Grund ist folgender.

    Der Preis ist unten. Weiter fällt der nicht mehr. :ja:

    Solltest Du dich dann nach einiger Zeit dennoch entscheiden eine 1290 er oder gar 1390 er zu nehmen, sind

    die im Preis gefallen. Also als günstiger während die 990 er den Wert. :Daumen hoch:

    Somit kannst Du nur gewinnen. :zwinker:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Ja da hast schon recht .. ich werde morgen zumindest mal die 1290er anschaue und vielleicht Sonntag oder Montag die 990er. Bin mal gespannt wie die so sind.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Das Motorrad ist halt 15 Jahre alt, mit der Technik vor 15 Jahre.

    Das sind in meinen Augen welten.

    Welche Innovation ist in den letzten 15 jahren so herausragend, dass das "welten" entspricht? Elektronische Helferleins?

  • wenn ich die "helferlein" unbedingt brauche. dann höre ich auf mopped zu fahren. für mich sind sie ein "nice to have" und keine notwendigkeit.


    bevor es wieder ne diskussion gibt.

    DAS IST MEINE PERSÖNLICHE UND SUBJEKTIVE MEINUNG

    und die darf ich ja haben.

  • DAS IST MEINE PERSÖNLICHE UND SUBJEKTIVE MEINUNG

    der ich mich hiermit anschließe :)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Welche Innovation ist in den letzten 15 jahren so herausragend, dass das "welten" entspricht? Elektronische Helferleins?

    Prospekte. Marketing. Testberichte. Nimmst du das etwa nicht wahr? :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Welche Innovation ist in den letzten 15 jahren so herausragend, dass das "welten" entspricht? Elektronische Helferleins?

    ABS. Traktionskontrolle ist wurscht, hast im Handgelenk. Aber ABS ist ein Lebensretter.

    Und LEDs in der Lampenmaske. Die Sichtbarkeit wird dadurch massiv erhöht. Erste Massnahme bei neuen gebrauchten Bikes: OSRAM LEDs einbauen, ob H4 oder H11.

    Kurze Anekdote: Tour im September beim Comer See, Pässe Italien und Schweiz. Vor mit die 1290er SAS, ich hinten dran. Im Kurveneingang war ich immer schneller und enger ums Eck, aus der Kurve musstest halt alles was geht schalten und drehen. Also den Unterschied zwischen 160 und 116 PS merkst, das Mehrgewicht aber auch.

    Und bzgl. Innovation, schaut euch die 890er SMT im Vergleich zur 990er SMT an. Ein überteuerter 105PS-Hobel mit mickriger 43er-No-Name Gabel und irgendwelchen Juan-Bremsen im zahnlosen R2. Hätten´s doch nur die 890 Duke R ein bisserl tourentauglicher gemacht.

  • Habe mir gestern die 990er SDR gekauft ohne Probefahrt einfach so .. das wird schon passen. ABS hätte ich eigentlich schon gerne, aber ja muss ich halt aufpassen.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Welche Innovation ist in den letzten 15 jahren so herausragend, dass das "welten" entspricht? Elektronische Helferleins?

    ABS


    Ich würde kein Mopped mehr ohne kaufen.

    (Oldtimer zum gemütlichen Rumpimmeln zur Eisdiele ausgenommen)

  • ABS


    Ich würde kein Mopped mehr ohne kaufen.

    (Oldtimer zum gemütlichen Rumpimmeln zur Eisdiele ausgenommen)

    Ja das habe ich mir auch immer gesagt .. und jetzt habe ich wieder 2 ohne :lol:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • War die erste Tour heute mit der SD-R .. das Teil ist einfach mega und mit meinen Mods im Winkelwerk immer noch eine Macht. Vor mir fuhr einer mit ner K1300S .. ist überhaupt kein Problem da dran zu bleiben und in den Kurven ist man eh flinker. Denke ab 150kmh ist dann halt rum, dann kommen die MehrPS zum Zug aber drunter fährt da keiner Weg. Das WP Fahrwerk ist immer noch Top .. da vermisst man gar nix ...

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Bei mehr als 80PS und kurvenreichen Landstr. liegt es nicht am Motorrad.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Bei mehr als 80PS und kurvenreichen Landstr. liegt es nicht am Motorrad.

    Ja, wie war 😂

    Ich muss auch immer wieder feststellen, dass es viele Moppedfahrer gibt, die es einfach besser können als ich. So what, ich habe trotzdem Spaß 🤷🏼

  • Bei mehr als 80PS und kurvenreichen Landstr. liegt es nicht am Motorrad.

    Ja das ist schon so .. aber sie ist reich mechanisch immer noch Top .. Ihr fehlen einfach die Sicherheitsfeatures.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ihr fehlen einfach die Sicherheitsfeatures.

    Ja, das ist unverantwortlich. Ich geb Dir 2500 für den Haufen. Dann brauchst du kein schlechtes Gewissen mehr haben. Und dich auch nirgends mehr rechtfertigen. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

    Einmal editiert, zuletzt von sinsser ()

  • Ja, das ist unverantwortlich. Ich geb Dir 2500 für den Haufen. Dann brauchst du kein schlechtes Gewissen mehr haben. Und dich auch nirgends mer rechtfertigen müssen. :grins:

    Nene die bleibt :-D und ein schlechtes Gewissen .. warum sollte ich das haben ... habe anfang der 90er fahren gelernt da gab es das sowieso noch nicht :-)

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Die SD ist schon geil. Aber sag mal, warum die Trude? Und nicht die Rocket?

    Ja warum die Trude .. die lief mir günstig über den Weg .. mit der Rocket habe ich auch geliebäugelt ..

    Sie gefällt mir auch ganz gut .. war bissel ein Spontankauf