Beiträge von Watschl

    Wie kann der Behälter voll sein, aber die Kühlflussigkeit raus tropfen bis nichts mehr drin ist?

    Kommt man an alle Schellen des Kühlsystems ohne weiteres heran?

    Ich werde jetzt a.: den hochdruckreiniger nochmal ordentlich in den Kühler halten.

    B.: alle für mich zugänglichen schellen fest ziehen

    Ja, an die Schelle kommt man ohne weitere hin.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass der Ausgleichsbehälter oben liegt, der Schlauch von Kühler zu Ausgleichsbehälter unten leer läuft und kein Kreislauf mehr vorhanden ist. So kann die Flüssigkeit aus Kühler nicht mehr mit dem des Ausgleichsbehälters ausgetauscht werden. Somit Behälter voll, aber im Kühler zu wenig.

    Mir ist das in Italien passiert und bin gerade noch zu einem KTM Händler gekommen. Der hat einfach Flüssigkeit nachgekippt und die Schelle angezogen.
    Wie gesagt, seit dem ist alles gut.

    Probier es einfach mal aus.

    Hallo,


    ich hatte dieses Problem auch schon mal. Bei mir war allerdings die bekannt locker angezogene Schelle von Kühlerschlauch undicht. Dort ist dann Kühlflüssigkeit rausgetropft, bis nix mehr im Kreis drin war. Der Ausgleichsbehälter war aber trotzdem Sichtlich voll. Der Mechaniker hat dann einfach nachgekippt und natürlich die Schelle angezogen.

    Seitdem ist alles top!


    Grüße

    Bei meiner 790@R steigt seit ein paar Wochen ein kokelnder Geruch bei der Gabelbrücke auf (?).

    Glaubt ihr kommt das vom Kühler? Oder sind das verdampfende Ölreste vom Motorblock, von der

    leicht siffenden Getriebewelle?

    Riecht aber eher nach warmen Plastik. Bei "kurzer" Sichtprobe habe ich aber keine verschmorten Teile entdecken können.

    wie ExDuc schon sagt, das ist Auf jeden Fall verdampfende Kühlflüssigkeit die nach dem fahren aus der unteren Schelle tropft. Diese ist ab Werk nicht richt festgezogen. Die fehlende Kühlflüssigkeit ist auch im Ausgleichsbehälter nicht sichtbar. Das würde ich sofort kontrollieren, sonst geht es dir wie mir und du bleibst mitten in Italien wegen zu heißem Motor stehen.

    Hallo,

    ich habe bereits festgestellt, dass die Undichtigkeit der Getriebedichtung mit der Kettenspannung zu tun hat.

    Bei mir wurde das auch schon einmal getauscht, war dann aber wieder undicht, sogar bereits von der Heimfahrt vom Händler.

    Dann habe ich mir die Kettenspannung mal genauer angesehen. Die war meiner Meinung nach zu hoch, nicht gemäß Reparaturanleitung. Kettenspannung eingestellt und seitdem, ca. 5.000km, ist alles dicht.

    Hab es so gemacht wie huskycrosser beschrieben hat und passt perfekt! ??
    Am besten im Montageständer einstellen.


    Grüße

    Hallo,

    Hab jetzt nicht alle vorherigen 11 Seiten gelesen, möchte nur von meinen ersten Eindrücken vom Conti Trail Attack3 .

    berichten.

    Wollte mir als nächsten Satz eigentlich auch etwas gröberes montieren, da ich in Italien ein paar Schotterpässe In Angriff nehmen wollte. Da sich die Motorradsaison wohl doch eher in Deutschland und maximal in Österreich abspielen wird, hab ich mich dann doch für den Conti entschieden.

    Erster Eindruck ist sehr gut! Lenkt präzise ein, folgt keinen Spurrillen, macht die 790 noch um einiges agiler, die Eigendämpfung ist sehr komfortabel und Grip hat der sowieso, vergleichbar mit dem RoadAttack3. Den hab ich auf meiner Triumph montiert.
    Zu Nässe kann ich noch nichts sagen.


    Macht aus der 790er aber spürbar ein anderes und meinem Empfinden nach ein besseres Motorrad im Straßenbetrieb.


    Ist zu empfehlen!


    Grüße

    Moin Gemeinde,

    Habe nach der 1000 festgestellt das ich Öl in dem Motorschutz habe.Weggewischt .Kam aber immer wieder .Kette gereinigt .Scottoiler eingebaut fahre das blaue Öl.Kati zum Händler gebracht zur Bearbeitung der Rückrufaction.Habe bis dahin 1800km runter und immer wieder den Motorschutz von Öl befreit.Habe es dem Händler geschildert.der meinte nur das wäre Kettenfett das an dem warmen Motor herunterläuft.Nun meine Frage wie sollteIMG_20200405_193501.jpg ich weiter vorgehen.

    Hallo,

    hatte ich auch schon. Lass dich mit der Kettenfett oder Kettenöl Ausrede nicht abwimmeln.

    Anscheinend ist ab Werk an der Getriebeausgangswelle ein Wellendichtung (Simmering) mit falscher Große montiert. So weit ich weiß gibt es da bereits von KTM ein Austausch-Kit. Bei mir haben sie leider wieder ein falsches montiert, so dass die Welle wieder undicht ist.

    Habe aber auch schon ein Zusammenhang mit der Kettenspannung festgestellt. Wenn die zu hoch ist, dann tritt Öl aus..



    Grüße

    Hatte ich auch, mir ist aufgefallen, dass die Vorderradfelge einen seitlichen Schlag hatte (einen 8er). Wurde mir beim Händler kostenfrei wieder zentriert. Wird bei Speichenfelgen aber immer ein Wartungsspunkt bleiben. Trotzdem ärgerlich.