Schick ,Schick .
Aaaaaaaaber wo ist der PP Deckel vom Bremsflüssigkeits Behälter vorn ? ?
Der passt nicht auf den Ausgleichsbehälter der neuen Bremspumpe ![]()
Schick ,Schick .
Aaaaaaaaber wo ist der PP Deckel vom Bremsflüssigkeits Behälter vorn ? ?
Der passt nicht auf den Ausgleichsbehälter der neuen Bremspumpe ![]()
Hallo Zusammen,
ich wollte euch mal daran teilhaben lassen was ich bis jetzt so an meiner SDR getrieben habe.
Ich bin der Meinung die kleine verdient einen eigenen Beitrag :-D
Ich hatte schon einige Motorräder in meinem Leben und keine blieb Original.
Ich war lange im Supersport Segment unterwegs, bis ich meinen Rücken zerstört habe bei einem Unfall und es für mich ab da hieß: nur noch Aufrecht.
R1en und S1000RR haben meine Garage geschmückt. Ich wollte für mich immer was besonderes. Sowohl was das Design betrifft als auch technisch.
Hier mal Bilder von meiner ersten R1 Vorher/Nachher
20121013_095703.jpgP3171496.JPG
Von meiner 2. R1 gab es leider keine anständigen Bilder wo Sie fertig war, habe Sie vorher weggeschmissen und mir den Rücken ruiniert.
Dann kam die BMW:
Man merkt so leicht einen Carbon Fetisch :-D
Ich bin nie wirklich mit der BMW warm geworden. Das lag zu einem am Unfall, zum anderen dass ich mir nicht eingestehen wollte, dass ich keine Supersportler mehr fahren kann.
Im November 2019 kam dann die Erkenntnis: Junge gebückt fahren kannst du abhaken! Das Thema ist durch!
Also musste was aufrechtes her. Viele Motorräder probe gesessen, war ja kalt und so....
Tuono Factory: zu viel Bauch
MT10SP: optisch nicht so meins
S1000R: wieder ein tick zu sportlich und BMW hatte ich ja schon
SDR1290: Waaaaaaaaaaaaaaas???? Sind die kleinen Wichtel aus Mattighofen vorbeigekommen, haben mich vermessen und auf meine Statur ein Motorrad gebaut? Das kann doch nicht sein oder?
Ich hatte im Stand nur beim Probesitzen ein Vertrauen in das Motorrad, dass ich vorher noch nie so erlebt habe. Ich wusste mit Ihr werde ich Spaß haben.
Nach Privaten Angebote geschaut und auch direkt fündig geworden:
Eigentlich wollte ich eine Schwarze. Mich hat aber gestört das alles schwarz war und man keinen kleinen Kontrast hat... Spaß beiseite... ich bin Schwabe und habe zum damaligen Zeitpunkt nicht eingesehen, 1.500 € im Schnitt 2019 mehr zu bezahlen für die Farbe....
Der Schwabe kann aber auch Großzügig sein, vor allem wenn er massig an Ideen hatte bzw. immer noch hat. Also habe ich mein Spaßgerät sukzessive umgebaut nach meinen Vorstellungen.
Naja was soll ich sagen, ich bin vor 30 Minuten mit der kleine fertig geworden. Jetzt geht es übernächste Woche (sofern das Wetter noch mit spielt) zum TÜV um alles eintragen zu lassen (geklärt habe ich es schon vorab ;-) )
Was wurde gemacht? Viel zu viel... für das Geld hätte ich mir auch ne Streetfighter V4S rauslassen können. Ja aber dann wäre es eine von vielen und kein Unikat.
Jetzt möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen:
IMG_2708.JPEGIMG_2709.JPEGIMG_2710.JPEGIMG_2711.JPEGIMG_2712.JPEGIMG_2713.JPEGIMG_2714.JPEGIMG_2715.JPEGIMG_2716.JPEGIMG_2717.JPEG
Was wurde alles gemacht:
- Schwarz/Anthrazite Seitenteile
- Heckrahmen in Anthrazit wie den Tank lackiert
- Puig Bugspoiler (für mich sah es da einfach zu leer aus)
- SC Project S1 ESD
- Bis auf die Motorcrashpads das komplette Power-Parts Carbon Programm
- Carbon Bremskühlung der RR
- Die neuen Powerparts Bremsscheiben
- Magura HC3 Bremspumpe
- Natürlich neue Bremsbeläge :-D
- Gilles Rastenanlage (Bietet mir persönlich doch noch die besseren Einstellungsmöglichkeiten)
- Noch ein paar Powerparts hier und da
- Evotech Kettenradträger
- 1290 RR Felgen (ich wollte immer modernere Felgen haben, die 10 Speichen gefielen mir aber nicht, danke KTM fürs nachbessern :-D )
- Und bestimmt noch ein paar Sachen die ich vergessen habe...
Nächstes Frühjahr geht Sie noch zu Andi Vogt fürs Fahrwerk. Wollte ich dieses Jahr machen, aber ich hatte einfach keine Zeit.
Wenn ich mal Zeit hatte, wollte ich fahren.
Jeder darf natürlich seine Meinung dazu haben, sonst hätte ich es nicht öffentlich gemacht. Aber bedenkt: ich habe Sie nach meinem Geschmack umgebaut und Sie muss mir gefallen und niemanden sonst :-)
War es das Geld wert? Aus logischer Sicht natürlich nicht! Aus Nagel im Kopf-Sicht? Jeden Gott verdammten Cent!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Passen übrigens auch Plug & Play auf die 2.0 Duke.
Am Wochenende montiert. Noch ist die Baustelle aber nicht fertig.
Hoffe das wir dieses WE fertig werden und dann nur noch zum TÜV zum eintragen.
Ihr wisst aber schon das bei Schmiedefelgen nicht nur das Gewicht der Felge wichtig ist, sondern auch die Gewichtsverteilung :-)
Ich werde berichten wie sich das Fahrverhalten ändert.
Hallo Zusammen,
ich habe gerade die Felgen nackt wiegen können (Ohne Bremsscheiben und Ventile):
Vorne: 3.130 Gramm
Hinten: 5.150 Gramm
Viele Grüße
Die Frage ist halt immer mit den Alternativen, was das Thema TÜV dazu sagt.
Die Heckverkleidung bekommst du per Einzelabnahme definitiv eingetragen bei einem Prüfer mit Ahnung.
Dir muss halt bewusst sein, Thema Sozius hat sich dann erledigt :-D
Hi,
sollte meiner Meinung nach Plug and Prey gehen.
Aber du brauchst noch andere Blinker. Die RR hat kein Rücklicht.
Das Rücklicht ist in den Blinker integriert.
Wie das dann mit dem Kabelbaum aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Viele Grüße
Edit: den Heckkabelstrang brauchst du dann auf jeden Fall neu: 61711076000
Wenn der RR Besitzer seinen Fzg.Schein zur Hand hat ... Bitte auch gucken welche zulässiges gesamt Gewicht eingetragen ist. Irgendwo hab ich mal gehört/gelesen daß es weniger ist als bei der normalen R ... ? Und eben dadurch die RR Felgen möglich sind .
Das gleiche habe ich mich gestern gefragt und auf Facebook wurde mir geholfen: 425 Kg
Also nix mit "nur für Einmannbetrieb weil zu leicht". Die hintere Felge hat ja schon alleine eine Traglast von 320 Kg
Grüße
Edit: die Originalfelge der 2.0 hat auch eine Traglast von 320 Kg
Also wenn ich mir die kompletten Aufnahmen so ansehe, sollte das Plug and Play gehen.
Rahmen farblich an den Tank angepasst. Mich für das Opel Karbongrau entschieden OP177
Trifft es wirklich gut.
Und Power Parts Bremsscheiben mit neuen Lucas Beläge ?
0EACCFAE-FAD8-4B2B-BA66-0F2FA7184A59.jpeg
A396C8B8-C369-4A2B-B6A8-541A397B7F27.jpeg
4AD9700C-403F-45E2-BCAE-4707E919E02A.jpeg
wenn ich mir überlege das es mal ne weiße war haha
Hab meine Teile jetzt storniert. Hatte kein Bock mehr zu warten. Habe dann insg. 7 Monate gewartet.
Und wenn ich das so lese, war es sogar besser ^^
Also ich hab da nichts gesehen.
muss noch mal genauer schauen.
Hallo Zusammen,
meine Abdeckung hat mittlerweile ordentlich Kratzer... jetzt würde ich diese gerne lackieren lassen.
Gibt es eine Möglichkeit das Stützkissen zu entfernen und wieder anzubringen? Wenn ja, wie?
Habe leider nichts passendes gefunden.
Danke euch für eure Hilfe.
Gruß
Stefan
Leider abgewetzt und krumm.. Lol
dann eher nicht Haha
Verkaufst die von Gilles? Hätte Interesse daran ![]()
Alles anzeigenDie KTM Blinker sind doch viel zu teuer.
Rizoma Leggera.! Sind die selben Blinker nur ohne KTM Logo.
https://www.motostorm.it/de/zu…067wpjEAQYASABEgLdcvD_BwE
oder
https://www.polo-motorrad.de/de/leggera-alu-led-blinker-fr120b-schwarz.html
Die Blinker schauen aber wirklich gut aus.
Gruß
Norbert
Habe Sie neu geschossen für 65 das Stück.
War für mich OK als komplettes Kit.
Erster Tag Urlaub direkt genutzt ![]()
KTM Mini Blinker und Puig Bug Spoiler montiert.
Die nächsten Investitionen werden ein wenig größer und sind jetzt erst mal nach hinten gestellt fürn Winter ![]()
Es wird aber noch nichts verraten ![]()
Hab ja noch Garantie bis August und dann greift ja erst die Verlängerung.
Wenn bis nächsten Monat noch nichts da ist, schreib ich die Jungs mal an ^^
Mal ne Frage, bekommt man hier eigentlich auch so eine Art Service Card von der Car Garantie?
Kenne das so von meiner BMW.
Habe vor einem Monat die Verlängerung abgeschlossen und außer die Rechnung und den Wisch von Car Garantie nichts erhalten.
Ich muss den Wisch auch immer 1x unterschreiben bei BMW, bei der KTM musste ich das komischerweise nicht.
Habt Ihr hierzu mal ne Info?
Danke euch.
ich hab mich zwar schon an das weiss gewöhnt, aber deine gefällt mir richtig gut! bin am überlegen, die seitenteile und kotflügel anthrazit oder schwarz folieren zu lassen. mal fragen, was sowas kostet, hab da keine erfahrung.
Danke schön. Ja ich konnte mich nie so richtig daran gewöhnen ![]()
Der Heckrahmen möchte ich in Tankfarbe lackieren lassen. Das weiße ist jetzt nicht mehr so passend. Kommt aber erst im Winter.
Will jetzt erst mal noch die Saison so zu ende fahren.