Beiträge von dominik94

    Hallo Leute


    blöde Frage ich hab heute gesehen dass mein Vorbesitzer bei mir den ABS Dongle eingebaut hat bei der SDR 2.0 BJ 2018.


    Hatte davor eine 790 Duke, ist das dann gleich wie bei der oder ist da was anders?


    Bzw. Standardmäßig sollte ja das ABS ganz normal dann eingeschalten sein und wenn ich es ausschalten will müsste ich es einfach nur manuell machen oder?

    Also für die Überwinterung ist der Ölstand unbedenklich, zumal es ja eh nur der Öltank ist. der Stand ist ja noch über !Min". Fahren kannst du da sicher auch noch ein paar Kilometer mit. Ob ein oder zwei Monate hängt natürlich von der Kilometerfahrleistung ab. Wie schon geschrieben, längere Touren sind eher nicht angesagt. Ob sie ein wenig Öl verbraucht, oder nicht, ist dir ja nicht bekannt. Falls Du doch mehr als nur ein paar hundert Kilometer fahren wirst, kippe doch einfach 0,2 Liter nach. Dann bist du auf der sicheren Seite. Die 2 Euro sollten bei einem Bike für über 15 t Euro wohl keine Armut erzeugen.


    Ich habe meinen Ölstand bei warmen Motor immer in der Mitte zwischen "Min" und "Max", da ist man auf der sicheren Seite.

    Cool danke auch für deine Antwort :)
    Touren werd ich nicht viel fahren, gerade mal vielleicht 100-200km max. danach werde ich das Öl wechseln lassen beim Hädnler wegen dem Jährlichen Servicebuch Eintrag :)

    Bei Warmen Motor ist der Ölstand bei mir ja eh auch minimal unter der Hälfte...also pi mal daumen eh gleich wie bei dir beschrieben :)

    Die steht aufm Seitenständer.

    Lies das Ganze nochmal

    nicht ganz, das bild wo mehr drinnen ist, da steht sie gerade und ist auf Betriebs Temperatur bzw. ausgeschalten und 1 Minute gewartet , beim anderen bild wo weniger drinnen ist, da steht sie auch gerade nur mit kaltem motor. Auf dem Seitenständer hab ich kein Bild reingestellt.

    Es gibt keine blöden Fragen (wer nicht fragt, bleibt blöd :zwinker:)

    siehe KTM Vorgabe, mehr braucht es nicht, du bist im Bereich "B". du fährst nicht, also würde "C" und weniger auch reichen...


    öl.JPG

    Das ist mir schon klar, Betriebsanleitung hab ich eh gesehen, mir gehts nur mehr oder weniger darum wenn ich sie im März 2021 wieder "auspacke" und 1-2 Monate "etwas herumfahre" ob ich mit diesem Ölstand auskomme. Weil je nachdem wann ich einen Termin bekomme würde ich gerne im März oder April das Jährliche Service beim KTM Händler machen. Und übrigends hab ich die Gebrauchte SDR beim Händler gekauft, falls euch der Name was sagt, Euromotors Graz :)

    Hallo Leute,


    da ich mir gerade eine gebrauchte 1290 R 2.0 BJ 2018 mit 25000km vom KTM Händler gekauft habe würde es mich interessieren wv km ihr so drauf habt und was ihr so positives bzw. negatives darüber berichten könnt?

    Habe leider schon auch viel negatives gelesen wie eben die fast bei jedem oder sehr vielen Tankanzeige oder (zum glück nur ein Post) nach 30000er Service kompletten Motorschaden.


    Danke für eure Antworten :)

    Hab exakt das gleiche Problem :)


    hab die Schelle auch festgezogen und nun kommt kein Kühlwasser mehr raus. Das mit dem ÖL hab ich aber leider genauso, was aber ja nicht all zu tragisch ist, da es nur ein paar Tropfen sind.

    Nachdem ich aber noch Garantie habe werde auch ich sie übern Winter zur KTM Werkstatt bringen.

    Hallo Leute,


    ich wollte mal nachfragen ob das komische Verhalten der Bremsentlüftung so sein soll oder ob das nur ich so habe :)


    Und zwar hatte ich vor 2 Wochen einen Sturz und musste die Entlüftungsschrauben bei den Bremssätteln und Bremspumpe öffen, da ich dachte da hats was und die blockiert deswegen...Also hab sie aufgemacht und dadurch kam halt etwas Luft ins System, aber ich habs nach Hause geschafft.


    So nun hab ich neue Hebel gekauft und Bremsflüssigkeit und wollte nun die Vordere Anlage entlüften.

    Bei den Bremssätteln ging eigentlich alles Normal und es kamen auch paar Luftblässchen raus...das habe ich so lange gemacht bis nix mehr raus kam, nur mehr reine Bremsflüssigkeit.

    Nun aber das komische Verhalten bei der Bremspumpe, als ich dort die Entllüftungschraube aufmachen wollte, kam etwas Bremsflüssigkeit regel "rausgeschossen"...sprich mit "Luftdruck" dahinter. Komischerweise sah das immer gleich aus, obwohl ich das 10-12 mal wiederholt hab, also da hat sich das nicht gebessert, bei den Sätteln hat da alles gepasst aber eben bei der Pumpe nicht.


    Ich habs dann gelassen und hab ne Runde gedreht um zu schauen ob alles geht, hab paar Bremsungen sogar so stark gemacht, dass das ABS geregelt hat. Also vom fahren her würde ich sagen das passt so nur ist mir das dennoch unklar warum das beim entlüften der Bremspumpe hier so komisch verlief.


    Ist das nun generell so, oder hats da was?


    Vielleicht kann mir ja jemand hierzu ne Info geben :)


    Danke und LG