Beiträge von motomow

    Hab es heute mal abgebockt getestet und bin 100m gefahren. Funktioniert alles wunderbar so wie es soll.


    Komme mir ehrlich gesagt ein bisschen dumm vor, da mir nicht klar war, dass der Widerstand so groß sein würde wenn der Gang eingelegt und die Kupplung gezogen ist. Aber hab das vorher auch nie ausprobiert…


    Also lieben Dank und sorry für die Fehlermeldung, die keine war. Wenigstens ist meine Kupplung astrein entlüftet :rolleyes:

    Hallo liebes Forum,


    vergangenes Wochenende bin ich mal wieder eine Runde Moped fahren gewesen.

    Im Stadtverkehr ist mir dann aufgefallen dass trotz gezogener Kupplung der Bock etwas schiebt. Bin vorher ca. 50km ohne Probleme gefahren. Konnte dann noch ca. 3-5 Mal die Kupplung ziehen bis ich dann überhaupt keinen Druck mehr auf dem Hebel hatte.


    Bin dann irgendwie nach Hause gekommen und hab mir direkt etwas Bremsflüssigkeit sowie den Sigutech Nehmerzylinder besorgt. Diesen habe ich dann heute nach Anleitung eingebaut und mehrfach entlüftet. Druckpunkt ist wieder gut und quasi kein Leerweg vorhanden.


    Trotzdem trennt die Kupplung nicht richtig. Kann das Hinterrad aufgebockt nur mit Mühe drehen bei gezogener Kupplung. Hab Sie auch mal angemacht (aufgebockt) und den ersten Gang eingelegt. Auch dann dreht das Hinterrad bei gezogener Kupplung. Wenn man den Hebel dann loslässt verändert sich trotzdem ein bisschen was indem das Moped etwas ruckelt. Hab also das Gefühl, dass die Kupplung nur ein bisschen trennt.


    Woran kann das liegen? Ist es vll. gar nicht der KNZ gewesen? Beim alten konnte ich auch keinen offensichtlichen Schaden mit dem bloßen Auge erkennen.
    Muss ich damit ein paar Meter fahren damit es klappt?

    Randinfos:

    Ist eine SMCR 2019 mit 3000km.

    Brems und Kupplungshebel aus dem Zubehör.

    Garantie ist seit ein paar Tagen abgelaufen


    Hoffe ihr könnt mir helfen,

    Liebe Grüße!

    Komisch...Hatte Anfangs auch den EIndruck, dass es vom Ölfilterdeckel kommt. Hab KTM dann bei der 1000er Inspektion gesagt sie mögen bitte die Dichtung Tauschen. Scheint wohl noch nicht dicht zu sein. Oder es kommt von der großen Kupplungsdeckeldichtung?!

    Hallo zusammen,


    habe festgestellt, dass meine 2019er SMCR eine kleine Bohrung im Kupplungsdeckel hat. Siehe Bilde unten.

    Offenbar scheint diese unverschlossen zu sein, da ich dort ein wenig Öl verliere. Am Deckel sieht es aus, als wäre es ein kleiner Kanal, der in Richtung Kupplungskorb führt.


    Meine Frage(n): Für was ist diese Bohrung/Kanal gut? Ist es normal, dass dort kleine Mengen Öl herauskommen?


    Danke vorab!


    TeL87UP.png

    Hat in der letzten Zeit mal jemand was bei remus.eu geordert? Ich habe am 03.02 den Black Hawk bestellt und bisher keinerlei Rückmeldung. Auf meine Kontaktanfrage auch keine Antwort. Wenn man anruft, werden einem nur die Geschäftszeiten vorgelesen (in denen man angerufen hat :rolleyes:)

    Noch jemand Probleme aktuell?

    Das leere Zwischenstück /Kat Ersatzrohr ist einfach zu kürzen. An das Teil mit Kat wage ich mich nicht ran, nacher ist die ABE futsch.

    Ist das Katersatzrohr, von dem immer geschrieben wird, im Lieferumfang vom Remus dabei?
    Käme man eigentlich ohne den Kat über den TÜV? Oder baut ihr den dann für den TÜV immer ein?

    Habe mir gestern mal meine Kette genauer angeschaut und musste mich doch ein wenig wundern.
    Offenbar is auf meiner SMCR keine DID Kette drauf. Auf einigen Gliedern steht „Regina“ und auf ein paar anderen der Typ „520 ZRDK“ siehe auch das Foto.

    Schon komisch, dass im Sparepartsfinder dann DID Ketten plus Schlösser angeboten/angezeigt werden.

    Hallo zusammen,


    die neue SMCR scheint genauso wie ihre Vorgänger eine geschlossene Kette zu haben, die genietet ist.

    Ich würde mir gerne eine andere untere Kettenführung verbauen und müsste dafür die Kette öffnen.

    Das macht man wohl mit so einem Werkzeug hier: https://m.louis.de/artikel/cra…r_article_number=10002556


    Meine Frage: Ich vermute man benötigt danach wieder ein neues Nietschloss, richtig? Welche DID Kette ist auf der neuen SMCR genau drauf? Ich würde das Schloss gerne bei Louis etc. bestellen. Vielleicht hat auch jemand ein passenden Link zum Nietschloss.

    Danke vorab!

    Und das waren auch Dekore von Motoproworks?


    Und hat schonmal jemand foliert und anschließend Dekor aufgeklebt? So würde man die originalen Plastics nicht versauen.

    Kann mir jemand sagen ob man die weißen Platics der neuen SMCR vorher lieber schwarz lackieren sollte?

    Ich möchte vermeiden, dass man weiße Ränder sieht...

    Oder deckt das Dekor von Motoproworks die Kanten so gut ab?

    Auf dem Foto oben ist nämlich nichts zu sehen, ist aber vielleicht etwas nachbearbeitet !?


    Danke vorab!