Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Dichtung vom Originaltopf übernommen?

    Ja Dichtung vom Originaltopf ist übernommen, dort sitzt auch alles Bombenfest. Mir geht es eher um die Hitze und die Verbindung zwischen ESD und Verbindungsrohr

  • Ah ok, da kann ich nur vom Remus berichten, der hat in dem Bereich kein wirkliches Spiel......Hast mal Keramikpaste versucht?

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • mein arrow hat nirgends spiel. Sitzt überall bombenfest und heiss wirds auch net an der verkleidung. Würde sagen iwo ist da was undicht bei dir. Wüsste sonst nicht warum die verkleidung so heiss wird.

  • habt Ihr die Flüssigmetallpaste die beim Arrow dabei war verwendet? Habe in der Montageanleitung nochmal nachgeschaut, da wird nicht beschrieben wo man die einsetzen muss.

    "Heiß" wird meine Verkleidung auch nicht, nur halt wenn ich hinfasse nach dem Fahren ist sie genau am Verbindungsrohr warm (und ich bin nicht lange gefahren)... kann mich nicht daran erinnern, dass die Stelle beim Original ESD auch warm war.

  • beim kat ist mir aufgefallen, das er je nachdem wie man ihn in das verbindungsstück einsetzt tiefer bzw. nicht so tief in den endtopf reingeht. Ich habe ihn so eingesetzt das er tief im endtop steckt. Vllt ist das des rätsels lösung

  • beim kat ist mir aufgefallen, das er je nachdem wie man ihn in das verbindungsstück einsetzt tiefer bzw. nicht so tief in den endtopf reingeht. Ich habe ihn so eingesetzt das er tief im endtop steckt. Vllt ist das des rätsels lösung

    Das könnte natürlich sein! Allerdings war ich der Meinung, dass das kurze Stück garnicht in das Verbindungsrohr passt...

  • Also ich habe definitiv das längere Stück des Katalysators im Verbindungsrohr, weil das perfekt gepasst hat von der Länge. Aber keine Ahnung ob das richtig war, das wurde in der Anleitung nicht so ganz klar :D Aber da ich keinerlei Probleme mit Hitzeentwicklung oder sonstigem habe, passt das für mich.

  • Also ich habe definitiv das längere Stück des Katalysators im Verbindungsrohr, weil das perfekt gepasst hat von der Länge. Aber keine Ahnung ob das richtig war, das wurde in der Anleitung nicht so ganz klar :D Aber da ich keinerlei Probleme mit Hitzeentwicklung oder sonstigem habe, passt das für mich.

    Anderst herum ging es meiner Meinung garnicht :nein:

  • bei mir passte der kat mit beiden seiten rein. Hab dann alles so zusammengesteckt, das die feder die den endtopf am verbindungsrohr hält nicht überspannt wird. Das wäre der fall bei mir gewesen, wenn ich den kat anders herum eingesetzt habe. Zumindest meine ich das noch so in errinerung zu haben. Ist aber auch schon ne weile her. Vllt irre ich mich damit auch. Werde die tröte jetzt aber auch net zerlegen um das zu prüfen ?

  • Hat in der letzten Zeit mal jemand was bei remus.eu geordert? Ich habe am 03.02 den Black Hawk bestellt und bisher keinerlei Rückmeldung. Auf meine Kontaktanfrage auch keine Antwort. Wenn man anruft, werden einem nur die Geschäftszeiten vorgelesen (in denen man angerufen hat :rolleyes:)

    Noch jemand Probleme aktuell?

  • Hat in der letzten Zeit mal jemand was bei remus.eu geordert? Ich habe am 03.02 den Black Hawk bestellt und bisher keinerlei Rückmeldung. Auf meine Kontaktanfrage auch keine Antwort. Wenn man anruft, werden einem nur die Geschäftszeiten vorgelesen (in denen man angerufen hat :rolleyes:)

    Noch jemand Probleme aktuell?

    Ruf direkt in Österreich an.

  • Woooow, die gefällt mir mal richtig gut!

    Genau richtig umgebaut :Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Sieht gut aus! Schade das das Dekor nicht 100%Tig die weißen Plastikteile der Originalverkleidung verdeckt.


    Ist da ein anderer Krümmer dran verbaut oder ist das der Originale nur mit den Carbonschutz dran ? :grins: