Beiträge von tullnerfelder

    Der Ständer macht einen soliden Eindruck und ich habe das Gefühl, dass das Motorrad darauf ordentlich hält.

    Hallo, meine 690R ist doch knapp 50 Kilo leichter. Lässt sich der Ständer mit Motorrad auch gut über die Fugen deines Bodens rollen? Ich habe Bedenken, dass das noch halbwegs leicht geht, habe zu Hause nämlich keinen besonders glatten Boden.

    Ist denn das Motorrad irgendwie am Ständer gesichert? Auch da mache ich mich Sorgen, dass es mir bei der Arbeit daran runterfallen könnte. Danke und lG!

    Hallo, wenn du deine Fussrasten von der MG—Biketec Fussrastenanlage abschraubst hat die Fussrastenanlage keine Zulassung mehr, da die KBA Nummer in den Fussrasten eingelasert wurde.

    Hallo, welche Erfahrungen hat Du denn mit der Anlage von MG Biketec gemacht? Ich überlege gerade, mir eine an die Duke R zu schrauben.Um Fußposition anzupassen, und auch weil sie sehr schön aussieht. Nur wegen der Nicht-Klappbarkeit habe ich bedenken. Andererseits: Ist das wirklcih ein Problem? Die Duke R-Anlage liegt ja schon recht hoch, saß noch nie damit auf, auch mit dem Stiefel bisher noch nicht (im Gegensatz zu anderen Naked Bikes).


    Und: Ist das Profil de Rasten schön scharf, sodass Gummisohlen schön drauf halten?


    LG!

    Ich hatte am Samstag zum ersten Mal eine Verkehrskontrolle mit dem Evotech Halter (zwischen Engelhartszell und St. Aegidi, falls noch jemand dabei war :grins:). Gleich beim ersten Rundgang ums Motorrad wurde der zu flache Kennzeichenwinkel festgestellt und dann mit 45° gemessen. Dafür konnte der Polizist angeblich kein Organmandat ausstellen, sondern muss das ganze an die Bezirkshauptmannschaft weiterleiten. Er hätte nur Verstöße wie Kennzeichen nicht ablesbar z.B. im Strafkatalog.
    Nun ja, werde mal auf den Brief warten und dann wohl den Halter auf die 30 ° runterbiegen.

    Was ist denn daraus geworden? Ich kann meinen PP-Träger nicht mehr sehen und hab gestern einen von Evotech Performance bestellt. Würd' mich interessieren, auch was ich mich einstellen muss (oder ob ich gleich so biege, dass man einen Kompromiss zwischen Vorschrift und Reifenfreiheit findet).


    Edit: Upps, schon gesehen, oben beantwortet.