Kennzeichenhalter Duke 690 Duke 5

  • Die Nippel sind ursprünglich ja auch nicht dazu da, damit die Blinker ordentlich halten, sondern nur um ein schnelles und korrekt ausgerichtetes Einbauen der Blinker im Werk zu ermöglichen

  • Ja klar, aber wenn man sie ordentlich auch ohne die Nippel montiert, verdreht sich da auch nichts

  • Ah okay. :ja:

    Konnte das auf dem Bild schwer erkennen, dass es dieses 3eckige PP-Teil ist.

    Dachte es wäre ein einzelner, schlanker Ausleger an dem dann das Kennzeichen baumelt...

  • Super Kennzeichenhalter der Evotech Performance!Und der Winkel ist ūberhaupt nicht schlimm!Muss man meiner Meinung nicht nachbiegen!Ūberhaupt nicht steil!

    Nur das mit die 3 Stecker fūrs Rūcklicht versteh ich nicht warum Evotech da nicht gleich die kleineren genommen hat die dann auch zum originalen Stecker von der Duke passen!Wār doch ganz einfach zu lōsen sowas.Dann muss man nicht rumschnippeln!

  • Ebenfalls super zufrieden mit dem Evotech Kennzeichenhalter. Einfache Montage, 100% Passgenauigkeit und auch bei starken Regenschauern in Slowenien ist das Heckfach trocken geblieben.

    Nur zu empfehlen.

    Den Originalen Stecker für das Rücklicht könnt ihr euch beim KTM Händler auch für 3,50 € bestellen, dann muss auch nichts geschnippelt werden ;)

    KTM Duke 890 R

    KTM Duke 690 R

    KTM Duke 690

    Yamaha XT 600

  • Ich hatte am Samstag zum ersten Mal eine Verkehrskontrolle mit dem Evotech Halter (zwischen Engelhartszell und St. Aegidi, falls noch jemand dabei war :grins:). Gleich beim ersten Rundgang ums Motorrad wurde der zu flache Kennzeichenwinkel festgestellt und dann mit 45° gemessen. Dafür konnte der Polizist angeblich kein Organmandat ausstellen, sondern muss das ganze an die Bezirkshauptmannschaft weiterleiten. Er hätte nur Verstöße wie Kennzeichen nicht ablesbar z.B. im Strafkatalog.
    Nun ja, werde mal auf den Brief warten und dann wohl den Halter auf die 30 ° runterbiegen. Mal sehen, wie es mit der Radfreiheit dann aussieht, aber wenn man den Rückstrahler direkt an den Kennzeichenrahmen montiert, wird's schon passen.
    Wirkliche Alternativen gibt's für mich nicht. Original geht gar nicht und beim PP-Halter ist das Bremslicht sehr schwach und innerhalb kurzer Zeit sind mir zwei Kennzeichenbeleuchtungen ausgefallen.

  • Genau aus diesem Grund hab ich meinen bereits bei der Montage auf 35° gebogen.

    Da streift nix, da bricht nichts, da gibt's keine Anzeige.


    Erfahrung macht klug ??‍♂️

    That's the way life goes

  • Genau aus diesem Grund hab ich meinen bereits bei der Montage auf 35° gebogen.

    Da streift nix, da bricht nichts, da gibt's keine Anzeige.


    Erfahrung macht klug ??‍♂️

    That's the way life goes

    Nur beziehen sich deine Aussagen halt auf die Duke 3, soviel ich weiß. Hier geht es um die Duke 5 (und damit auch die Duke 4).
    EDIT: Und warum auf 35 ° und nicht gleich die 30°, die gefordert sind?

  • Duke 3, Duke 4, Duke 5...

    Ist komplett Wurscht.


    100% legal ist ja auch fad :zwinker:

  • Wir hatten das alles schon mal lang und breit diskutiert. Ich such euch am NM mal den Thread dazu raus

  • Also Leuts, hier sollten alle Fragen zum Thema Evotech Kennzeichenträger beantwortet worden sein

  • Ich hatte am Samstag zum ersten Mal eine Verkehrskontrolle mit dem Evotech Halter...

    Gestern ist dann der Brief angekommen. EUR 50,-- Strafe, aber keine Fahrzeugvorführung etc. Hab gleich überwiesen, ist halt so.
    Ich werde trotzdem sehen, dass ich in den legalen Bereich komme mit dem Halter.

  • Übrigens hab ich neulich bei einer 2015er 1290 SDR mit original PP-Heck den Kennzeichenwinkel gemessen, ca. 40° (statt max. 30°). Also auch nicht legal...

  • Wie bereits erwähnt, ich hab meinen bereits bei der Montage auf 35° eingestellt. Wenn das dann ein Ordnungshüter beim Rundgang ums Bike auch noch erkennt, dass das nicht 100% legal ist, dann hat er sich von mir aus auch eine kleine Spende für die Kaffekasse verdient :grins:


    Ein schlechtes Gewissen oder ein mulmiges Gefühl hab ich bei einer Kontrolle deshalb aber sicher nicht