Beiträge von frank-68

    Zu der jetzigen Jahreszeit gibt es eigentlich zum PiPo keine Alternative mehr. Der Supercorsa fliegt diese Woche runter. Bei diesen Temperaturen und gelgentlich nassen Straßen taugt der nix . Den Michelin hab ich auf Rennstrecke (HHr),Urlaubstour und im Winter als besten Reifen empfunden. Allerdings braucht's dazu auf jeden Fall das passende Fahwerk und den passenden Luftdruck. Als 190-er nicht über 2,0 , auf der Renne max 1,9 . Wird bei dem 160-er nicht viel anders sein.


    Durch seine hohe Eigendämpfung ist eine Setupanpassung sicher notwendig.

    Hallo Leute,


    neulich morgen bei ca 6°C hatte ich auch das Problem mit dem Nachlaufen beim Gaswegnehmen. Hab dann mal den "Resozialisierungslauf"(hat mein Händler so genannt) gemacht. Jetzt mal die Frage, ist das eigentlich nur ein Selbsttest, oder werden die Sensoren neu kalibriert bezüglich der Umgebungsbedingungen ?

    Die Enduro und die SMC sollen ja die gleiche Sitzhöhe haben. Angeblich, um keine Einbußen bei Schräglage zu riskieren. Für mich heißt das, daß die SMC die längsten Federelemente haben muß. Das Verändern der Umlenkhebel dürfte dann deutliche Veränderungen bei der Progression bringen. Ist zumeist bei dieser Form von "Sitzhöhenanpassung" so.


    Natürlich spielt auch die Bekleidung bei solchen Problemen eine Rolle, Stichwort Flattern im Wind.Mit der "Richtigen" Jacke bekommst Du jedes Moped zum Wackeln.


    Übrigens, meine Sonntagsrunde hat so 300Km, das geht mit der Originalsitzbank.Was allerdings ohne Polster is ...?

    Hab bei meinem Freundlichen das Paket für Kurzbeinige geordert. Die Kolbenstange wurde gekürzt und die Gabel durchgesteckt. Kostenpunkt 200€.


    Sitzhöhe -3cm. Obwohl die Originalfeder drin blieb, mußte sie deutlich vorgespannt werden. Seit dem geht auch Hockenheim oder Dosenbahn bis Tachoende ohne Wackeln.


    Untersteuern verschwunden und Handling deutlich leichter.