erstmal vielen Dank für die Antworten.
Auf Serviceintervalle lege ich keinen Wert zumindest nach der Garantiezeit nicht, Schraube sehr gerne selber rum. Es ging mir eher um die Ventilspielkontrolle die ist bei der Yamaha bei 40.000km.
Fahre aktuell eine alte Kawasaki Versys 650 die auch keinen Windschutz bei meinen 1,87 bietet, hab den aber auch noch nie vermisst. Lieber Gleichmäßige Windgeräusche als irgend ne windkante die nur den Helm trifft. Ich mag es ein Motorrad sportlich zu bewegen, fahre jedes Jahr in die Alpen. Möchte aber auch ein Paar Schotterpässe fahren denke das und deutlich mehr lässt sich mit beiden sehr gut machen. Die R ist da schon eher für Leute die hauptsächlich off-road fahren. Mache wenig Pausen von daher wäre ne gute Sitzbank, großer Kniewinkel und ein Fahrwerk das auf schlechten Straßen möglichst viel wegbügelt ohne jetzt zu soft abgestimmt zu sein und die Straßenfahrerei zum Eiertanz wird.
Was mich bei Der 790er interessiert wie ist da der Motor, ab welcher Drehzahl kann man ihn ruckelfrei nutzen? Hier wurde ja angesprochen das er off-road in unteren Drehzahlen nicht gut nutzbar ist.
Bei der Probefahrt der Tenere sind mir ein Paar Sachen in Vergleich zu meiner Alten Kawa aufgefallen: Das Getriebe ist sehr gut zu schalten, kein Rumgehacke zwischen dem 1 und dem 2 Gang wenn man den Leerlauf sucht. Der Motor ab 2500 u/min absolut ruckelfrei. Was dann doch nicht so gut war war die ruppige Gasannahme und die harte Sitzbank die ich schon nach 100km deutlich spürte.
ich werd die Ktm auf jedem Fall mehrer Stunden Probefahren müssen.
Eine wichtige Frage noch wie ist es mit der Zuverlässigkeit bei der Ktm? Hab jetzt vom undichten Cockpit und elektronikproblemen generell gelesen.