Beiträge von alf228

    Finde ich schrecklich,

    da wurde die Kette getauscht aber das Ritzel nicht, vermutlich auch das Kettenrad nicht, ich finde das gehört immer zusammen gewechselt alles andere bringt doch nur Probleme.......

    Bin bei der 125er (2017er) zweil Jahre die originale gefahren, aber konnte damit keine 2 ober 3 Tage hintereinander so 300 - 500km fahren, jetzt das 2. Jahr mit der Ergo kein Problem :Daumen hoch::wheelie::arsch:

    fahre eine 125er,

    selber bin ich jetzt ca. 20.000 Km davon gefahren,

    aber je 1000 Km vernascht sie mir 0,1 - 0,2l,

    habe mich jetzt schon daran gewöhnt, aber so lange sie

    vernünftig klingt mache ich mir keine Sorge deswegen!


    Wennst nicht´s im Schauglas siehst lieber nachfüllen,

    wennst 0,2l nachfüllst kann eigentlich nichts schief gehen,

    dann kontrollierst nochmals, solltest dann eigentlich was sehen,

    und immer wieder kontrollieren ob noch genug drinnen ist,

    entweder wöchentlich oder vor einer größeren Runde, kommt

    darauf an wieviel du fährst.....

    Freund von meinem Sohnemann hatte das "Rapid Bike Easy" in seiner 125er Duke Euro3 verbaut,

    da er sein Moped verkaufen wollte, hat er es ausgebaut, damit sie wieder im Originalzustand ist,

    habe ich ihm um einen 50er abgekauft :-)


    Muß sagen, meine Euro 4 ist noch nie so schön "rund" gelaufen, bin jetzt gute 1500Km damit gefahren

    insgesamt 25K oben, und sie ist mir kein einziges mal abgestorben,

    wenn ich zu einer Ampel/Kreuzung mit Standgas hinfahre,

    brauche jetzt nicht mehr ständig "Zwischengas" geben, und dennoch ist sie zeitweilig abgestorben,

    einfach nur herrlich jetzt zum fahren, jetzt kann man auch schön "untertourig" fahren,

    Spritverbrauch von 2,4/2,5l/100Km auf 2,8/2,9l/100Km gestiegen, wenn ich sie um die

    110Km/h über die Bundesstrasse jage, genehmigt sie sich sogar an die 3,1l/100Km,

    aber das ist es mir auf jeden Fall wert!


    Hoffe es genügt wenn ich zur Überprüfung fahre von +2 auf 0 stellen,

    jedes mal umstecken wäre etwas doof, würde ich aber auch im Kauf nehmen,

    muß den Auspuff ja auch jedes mal wechseln :grins:........


    Jetzt frage ich mich nur noch: Warum habe ich das nicht gleich installiert................

    Habe eine E4 (2017er) aber 120 hatte ich noch nie auf´n Tacho (fahre keine Autobahn)

    110-115 dann ist aber Sendepause.....


    Spritverbrauch ist bei mir immer um die 2,5l/100Km, hat sich noch nie weniger vergönnt,


    habe mir die 15K Inspektion lieber selber gemacht,

    da werden die Ventile kontrolliert und wenn die Werkstatt den Ventildeckel entfernt zur Kontrolle (einstellen),

    sollten sie schon eine neue Dichtung verwenden beim zusammsenbau,

    dann wird da noch die Zündkerze gewechselt.....


    Wie Michael schon geschrieben hat sollte eigentlich nur an diesen beiden liegen,

    kann doch nicht so lange dauern, eine andere Zündkerze zu verwenden und

    die Ventile nochmals zu kontrollieren!


    Drück dir die Daumen, das dein Moped bald wieder funzt :wheelie:

    Hallo Leute,

    jetzt geht es mir schon langsam auf den Keks :boxing:

    hat einer eine Ahnung ob man die Uhr so einstellen kann,

    das sie nicht jedes Monat 10min. vorläuft?


    Denke mal in Indien laufen die Uhren etwas schneller :Tempo:

    wenn ich die Uhrzeit nicht korrigiere läuft sie gute 10min/Monat vor :Daumen runter:

    47er.....

    Wenn das mal einer montiert hat, würde ich mich über eine INFO freuen,

    habe hier schon Bedenken, das ich die Berge dann nicht mehr wirklich raufkomme!

    Sollte eigentlich ein Spannungsfehler sein....

    Wenn du eine neue, voll geladene Batterie montiert hast,

    lasse sie einfach Mal einen Hügel runterlaufen (Zündung an, Kupplung ziehen und 2. oder 3. Gang einlegen).

    Kannste ein paar Mal versuchen und wenn sie kommt, fahr gleich eine kleine Runde !:wheelie:

    Sehe ich auch so. Ich messe meine mit einer Messuhr aus und schleife sie mit Wasserschleifpapier zu recht. Funktioniert 100% und hat nichts mit sparen zum

    Tun. Man ist einfach flexibler.

    Schleife die Shims auch immer selber auf "Maß", damit bekomme ich das Spiel besser hin,

    versuche lieber am oberen Toleranzbereich einzustellen.......

    Aber da ja Miking geschrieben hat, das er sich "neue Shims" gekauft hat, würde ich sie eher umtauschen!

    Initialisierungslauf nochmals machen.......


    Hatte voriges Jahr auch zeitweilig das Problem mit "absterben" wenn ich sie zur Ampel rollen lies.....

    Nach dem 3. INI-Lauf (innerhalb 2 Monate) war das Problem auf einmal weg!


    Kann dir zwar nicht sagen, warum das es bei mir auf einmal gepast hat,

    ein Versuch mehr kostet nicht wirklich was, ausser etwas Geduld :wheelie:

    wenn die Bohrung durchgeht bzw. tief genug ist

    (einfach mit einen dünneren langen Schrauben oder auch Nagel kontrollieren ob die Kernlochbohrung tief genug ist)

    mit dem passenden Gewindebohrer Nachschneiden!


    Wenn die Bohrung nicht tief genug ist müstest zuerst Vorbohren und dann Nachschneiden,

    aber das solltest jemanden machen lassen der das schon öfters gemacht hat!

    ...kenne nur den Athena Big Bore Zylinder mit 160 ccm und der Software dazu. Erfahrung habe ich leider nicht dazu.


    Gruß Daniel

    Kenne ich "nur" für die Euro 3 (bis Bj. 2016)

    aber wie growa1 schon geschrieben hat, bringt nicht wirklich viel,

    kann ich nicht wirklich empfehlen :-(


    Ist mir noch nie aufgefallen das es den auch für die Euro 4 gibt (Bj. 2017 - ....)


    Haste da nen link ?