Tachanlage 2005.JPG
Tachoanlage 2003.JPG
Tachohalterung musst du tauschen, die 3 Tachohalterungen (Mitte, Links, Rechts) gegen die komplette von 2003 tauschen.
Beiträge von genne
-
-
Hallo...
zu deiner Frage--> ja es ist möglich dies wieder umzubauen.
Frage an dich zurück, was verstehst du unter größeren Problemen.....? Mit ein bißchen Geschick ist das kein Problem.
KTM hat so ein Baukastenprinzip, diverse Teile z.B von der Duke passen bei 625, 660, 640 und umgedreht....man benötigt nur die passenden Teile
Ich persönlich würde die Optik von 2005 so lassen, weil die 03er Font einfach
ausschaut. Meine Meinung.
Hier die Bilder dazu:
Lampenmaske 2005.JPG
Lampenmaske 2003.JPG
Die Lampenmaske musst du tauschen, der Kotflügel ist der selbe. -
Tach...
ich glaube keiner weiß genau was du hier meinst. Ein Foto wäre hilfreicher als so eine ungenaue Beschreibung. Sorry, nicht böß gemeint.
MfG -
Hallo....
da kann ich baumannma nur Recht geben......kann nicht sein das der Tank Risse bekommt.Eine Möglichkeit wäre einen neuen/gebrauchten dir zuzulegen oder du probierst es bei Firmen die PVC/ Plastik schweißen.
http://www.motorradverkleidung-bochum.de/index.html
Die Seite ist nur ein Beispiel, das so etwas funktioniert. Weil du aus Österreich kommst, kannst du ja mal prüfen, ob bei euch so etwas angeboten wird.
Fraglich ist, ob der wirklich danach 100%ig wieder dicht. Die meisten Plastikteile die so repariert werden sind ja irgendwelche Verkleidung, egal ob vom Bike oder vom Auto.
Ich würde auf jedenfall einen anderen Tank verwenden. Gute gebrauchte Tanks gibt bei der 3-2-1-meins Plattform. Diese Tanks (12l) gehen meistens von 40- 80 Euro raus. Eine bessere alternative als ein (zu teurer 294,52 EUR ) neuer Tank.
MfG -
Hallo...
eigentlich ist dies ganz einfach. Anbei ein Bild vom Ersatzteilkatalog.
Das Motorrad aufbocken.
Den Lenker abbauen (ob du ihn auf dder Sitzbank ablegst und ihn befestigt oder komplett mit Kabel etc. abbaust ist dir frei gestellt) --> ist davon abhängig ob du das obere und untere oder beide wechseln möchtest.
Die Schrauben von der oberen Gabelbrücke lockern sowie die Steuerkopfschraube --> obere Gabelbrücke langsam gerade in Verlängerung zu den Gabelbeinen abnehmen.
Nun kommst du an das obere Lager heran und kannst es wechseln.
Willst du das untere Wechseln --> wäre ein Möglichkeit die Gabel auszubauen (Schrauben der unteren Gabelbrücke lösen,Gabel herausziehen)
oder das Motorrad vorn erhöhen --> hinten Beschweren oder jemand drückt runter oder du steckst etwas zwischen den Rahmen und den Hubständer.
Jedenfalls muss der Bock vorn so hoch, dass du die Gabel mit Vorderrad ausbauen kannst.
Jetzt kommst an das nächste Lager heran.
Neue Teile gemäß Esatzteilkatalog bestellen. Das kannst du bei jedem KTM-Dealer machen, ich bestelle meine Ersatzteile immer bei KTM-Sommer. (innerhalb der nächsten 2-3 Tage abe ich das Zeug)Wenn es noch anders geht, bin ich dankbar für weitere Ratschläge.
MfG Genne
Lenkkopflager.JPG -
Hallo...
ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas direkt vom Lenker kommt.
Meine Vermutung wäre, das vielleicht dein Vorderrad nicht gewuchtet ist (oder ausgeschlagen, Delle, Beule in der Felge..etc.), dadurch unrund läuft und daher die Vibrationen am Lenker auftauchen.
MfG -
Hier ein Diagramm von einem LC4 Motor vom Frauenschuh-tuning
Diavolo LC4
136 PS 119 NM!!!
(LC4 bis BJ 2007, 675ccm)
jf_lc4_136ps.jpg -
Hallo @all...
zur Leistungsoptimierung.......auch ich war auf der Suche nach ein wenig mehr Power an meiner KTM und hatte mir das 2+Kit zugelegt.
Dieses hatte ich knapp 1,5 Jahre eingebaut. Mit deaktivierten EPC.....16er Ritzel....
Anfangs empfand ich es auch als minimale Leistungssteigerung, aber inzwischen finde ich den Sommer-Kit als herausgeschmissenes Geld und sage dazu, dass Geld kann man sich sparen und wo anders investieren. Ich möchte damit nicht sagen das es
ist
Warum:
Inzwischen habe ich mir einen Keihin FCR 41MX eingebaut. Ist natürlich keine vergleich zu vorher mit dem ollen Mikuni BST40 (mit Sommer-Kit2+)
Ich erkenne meine 640er gar nicht wieder. Sie ist drehfreudiger, spritziger......Ich bereue es, dass ich nicht gleich von Anfang an einen Keihin eingebaut habe!!!!
Dann lieber noch 2-3 Monate sparen und sich einen Flachschieber zulegen. Ab und zu gehen diese fast neuen/ gebrauchten Keihins bei ebay relativ günstig weg.
Man muss dafür nicht 600-800 Euro ausgeben! Den Preis finde ich auch wucher!!
Ich habe meinen in England über die 3-2-1-meins Plattform für 200 Euro geschossen
. Wenn man Auktionen auch mal eine Zeit lang beobachtet und vergleicht, kann man richtiges Geld sparen.
Dieses Kit kannst du bei Sommer bestellen, am besten Telefonisch. Dort gibst du Bj.an, welche Auspuffanlage usw. dann bekommst du dieses Kit (SM-Lufi, 2 Düsen für den Mikuni und ein Abdeckung aus Metall mit Gaze--> offener Lufi-Kasten)zu geschickt, mit einer Einbauanleitung (Vergaser öffnen....HD raus.....)
Einbauen und fertig. Wenn du diese Einbauanleitung haben möchtest
kann ich sie dir zusenden. Einfach ne PN an MICHMfG Genne
-
Hier zeige ich meinem Umbau....
ähnlich wie der von Asphalt-Cowboy --> Luftfilterkastenumbau Winter 2006/2007
nur nicht ganz so teuer. Mehr dazu später.
Wie ich schon oben geschrieben habe, ist der Umbau mit einem Zeitansatz von 3 h zu schaffen. Wenn man schon des öfteren seine Kati zerlegt hat....
Auch für mich war es das erste mal das ich einen Lufikasten umgebaut habe.Bilder vor dem Umbau habe ich nicht gemacht, da ja jeder weiß wie seine KTM mit dem ollen Schaumstofffilter ausschaut.
1. Motorrad auf Hubständer
2. Sitzbank runter
3.Seitenverkleidung und Tank entfernen/ nicht den Benzinschlauch vergessen
4. nun das Heck umschwenken / entweder so wie der Asphalt-Cowboy es gemacht hat oder
5. ich habe das Y-Rohr vom Krümmer lösen, an den Endschalldämpfer die vordere Schraube lösen --> nun kann man sie runter schwenken
6. die oberen Schrauben vom Heckteil die am Rahmen befestigt sind entfernen
7. Heckteil auf dem Hinterrad ablegen
8. die Schrauben des Luftfilterkasten lösen, den Lufi-Kasten in Fahrtrichtung nach vorn schieben leicht eindrehen und raus damit
***wer noch einen Leichten Ölfilm im Lufikasten von der Motorentlüftung hat sollte dies vorher noch entfernen***der Umbau
- das überstehende Plastikteil für die Vergasermanschette bündig mit
einem Dremel abgeschnitten,
- als nächstes solltest du das Venturi-Rohr anhalten und grob anzeichnen
- dann Stück für Stück nach oben hin mit dem Dremel weggeschliffen bis es passte...da benötigt man schon ein paar Minuten (eine richtige
SAUEREI)
- ab und zu mal schauen das man nicht zu viel wegdremelt
- als nächstes habe ich das Rohr weiter rein gesteckt bis zum nächsten störenden Plastikzeug, mit einem Schraubendreher angeritzt (oder einen Stift nutzen) und markiert
- mit einem Blatt von einer Eisensäge habe ich das Plastik grob weg gesägt, weil der Dremel hier nicht so richtig wollte und man an der Innenseite etwas bescheiden hingelangt
- was das Blatt der Eisensäge an Material nicht schaffte, habe ich mit dem Dremel noch sauber entfernt
- Venturi-Rohr reinschieben und schauen ob es passt
***bei meiner Methode muss nur das Loch vom Durchmesser vergrößert und innen ein Stück vom Plastik (ist so eine Knate) entfernt werden***Wer nun denkt er hats geschafft, irrt sich! Jetzt muss der Lufi wieder komplett von den Plastikstaub gesäubert werden. Das empfand ich als schlimmste Arbeit bei dem Umbau. Nicht weil ich nicht putzen mag, sondern weil sich das Zeug in jeder kleinen Ritze festsetzt.
Nach der Reinigung ersteinmal ein zusammenbau von Lufikasten + Ventu-Rohr + Filter
Lufi.JPG
Lufi1.JPGIch habe das Venturi-Rohr gleich mit dem Luftfilter befestigt.
Einbau
1. den Kasten wieder in den Heckrahmen einsetzen und befestigen
2. den Heckrahmen wieder zurück schwenken und mit den 2 Schrauben wieder am Rahmen befestigen
3. die Vergasermanschette an das Venturirohr
4. die Auspuffanlage wieder in Grundzustand bringen
5. Tank und die Seitenteile wieder befestigen
6. Sitzbank drauf
7. fertig*man sollte bedenken das der Gaser neu bedüst wird/ neu eingestellt wird*
Kosten des Umbaus
3h Umbau
1 x Venturi-Rohr
1 x Luftfilter ---> beides zusammen 65 EuroMit weniger Geldansatz das gleiche erziehlt.
beides zusammen gibt es beiMfG Genne
-
--> Kombi auf stabilen Kleiderbügeln, da leiert nix aus.
Zur Pflege: Die Verschmutzungen reinigt man mit einerner textilbürste und
lauwarmen Wasser (nur wenig, die Bürste nur befeuchten) - da spart man sich die umständliche Trocknungsprozedur, die notwendig
wird, wenn du Leder "klatschnass" machst. Nach dem Bürsten mit 'nem
Lappen abreiben.
Lederfett drauf, man kann das günstige von Polo, Gericke
& Co. . Man kann sicher auch für teuer Geld so 'ne Spezialpaste holen,
fist aber überflüssig, weil auch das günstige Fett dem Leder die
Geschmeidigkeit gibt und imprägniert. Man sollte dies regelmäßig durchführen (wenigstens vor dem "Einmotten") und nur wenig Fett
verwenden, sonst schmierst du die Lederporen voll und das Leder kann
dann nicht mehr "atmen". Anschließend die Kombi noch 1- 2 Tage lüften
und das Fett einziehen lassen.MfG Genne
-
Ich nutze immer Breff Fetreiniger für meine Felgen. Auch am Motor / Schwinge (von der Kette) einfach aufsprühen mit klaren Wasser abspülen fertig.
Sparsam in der Anwendung und relativ billig.MfG Genne
-
Hallo...
Ich dachte erst, dass dieser Lap-Timer auch eine Uhr integriert hat.
Also trifft mein Beitrag nicht 100%ig zur Fragestellung.
http://www.motorrad-reinecke.d…t=KAT134&product=D60-01-0
MfG Genne