Beiträge von MS990SD

Hallo zusammen,

war eben bei TÜV zur HU. Da wurde leider bemängelt, dass das hintere Bremslicht ohne Funktion sei. Funktionieren tuts, aber man braucht echt viel Kraft, damit das Bremslicht angeht.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Könnte Luft im System das Problem sein?

Freu mich über eure Vorschläge. Ich bin aktuell ein bisschen ratlos.

Grüße

Michael

Also ich hab bei meiner 990er SD aus 2007 auch schon die Gabel frisch gemacht, weil ein Simmerring undicht war.

Natürlich hab ich das an einer Motorradgabel zum ersten Mal gemacht. Und natürlich war ich als Schwabe zu geizig für Spezialwerkzeug. Ja nicht mal eine Sprengringzange hab ich mir gegönnt.

Aber es hat alles funktioniert, auch wenn ich das ein oder andere mal sehr geflucht habe und das Spezialwerkzeug bestimmt nützlich gewesen wäre. Aber für einmal nutzen? Nene.

Nun ist die Gabel aber dicht und verrichtet wunderbar ihren Dienst.

Hallo zusammen,

Nach ein bisschen denken macht es für mich eigentlich gar keinen Sinn, das der Tank wächst. Woher soll de3 Konststoff diese Fähigkeit besitzen? Reagiert der mit dem Benzin und dehnt sich dann wirklich aus? Kann theoretisch sein ja. Genausogut gut könnte sich aber auch der Rahmen über die Jahre soweit verbogen haben. Klingt für mich irgendwie wahrscheinlicher...

Sooo Freunde des Kürbis.

Nachdem ich mir erst ein KTM Original Laderegler für ~109€ beim KTM Shop kaufen wollte. Der dann aber nach Bestellung über 200€ Kosten sollte, hab ich mir jetzt einen Laderegler über Ebay von tmf-racing für 94,95€ gekauft.

Fazit nach Einbau: An der Batterie liegt dauerhaft eine Spannung zwischen 14,3V und 14,5V an. Egal ob im Standgas oder bei 5000 1/min.

Und das auch mit Fernlicht und Blinker.

Scheint also ein super Teil zu sein.:Daumen hoch:

Allerdings war meine Saito Gel Batterie nach dem vielen Überbücken mit LKW Batterien eben doch ziemlich am :arsch: . Aber zum Starten hat auch erstmal die Batterie ausm Moped der Frau gereicht, hatte da erst befürchtet die kleine mit 9Ah reicht nicht.

Da wird es jetzt noch eine neue geben (evtl. Auch nicht mehr die billigste) und dann ist hoffentlich wieder Ruhe an dem Bock. :knie nieder:

svs bei dir läuft der Regler also wieder "normal" oder hast du nach deinen Änderungen weiterhin das Problem das die Spannung bei 5000 1/min nur bei 13,4 Volt liegt?

Ich hab nämlich das selbe Problem und meine Gel Batterie war jetzt nach etwa 2 Jahren durch. Und die letzten Male konnte ich das Moped auch nur noch am Berg starten, da der Ladezustand nach der Fahrt nicht mehr ausreichend war.

Zuhause hab ich den Bock eh immer am Ladegerät, weil es ja sonst nach 2 Wochen standzeit nicht mehr startet.

Hei jürgen, bei meiner SuperDuke 990 07 sind einige Reifen in den Fahrzeugpapieren eingetragen, welche aber so nicht mehr auf dem Markt existieren.

Hier einfach auf die Reifenfreigaben von den Herstellern achten. Der Rahmen des Motorrads und die Seriennummer wird ja bei dem Umbau die gleiche bleiben.

Artikelnummer für den Halter ist:58412080050
    Artikelnummer für den Rückstrahler ist:58412080000

Soo, erstmal sorry für das aufwecken des alten Thread, gibt halt immer noch Leute die ihn brauchen :grins:

990ziger die Artikelnummern waren sehr Hilfreich, hatte mir beides bestellt. :Daumen hoch:

Bei der Montage, ist mir allerdings aufgefallen, dass ich jeweils durch eine Zahl und einen Buchstaben durch müsste. Hat mir nicht so gefallen.
    Hab es dann schlussendlich zwei Löcher in das Rücklicht gebohrt und daran festgemacht. Dazu noch ein wenig Heißkleber, damit es dicht hält. (Dadurch halt auch schon mein Blinker, der hängt sonst öfters ab :grins:)

Nun der Grund warum ich den Thread wieder aufwecke. Ich habe jetzt noch das Gummiding hier rumliegen und keine Lust es zurück zu schicken. Wenn es jemand braucht, kann er es für 2€ haben. Dann schick ich das im Briefumschlag weg. -> PN

Anbei noch die Bilder von meiner Montage, hätte KTM so ruhig auch original machen können :sensationell:

Kann mich hier ja auch mal einmischen.

Wegen dem Luftdruck kannst ja beim Hersteller schauen, was der in seiner Reifenfreigabe für dein Moped für Werte drinne stehen hat.
    Die sind meist schon relativ gut.

Aus eigener Erfahrung, 0,1 - 0,2 Bar weniger, sollte i.a.R. kein Problem sein. (Selbstverständlich ohne Gewähr):grins:

Mit dem Reifenalter würde ich mich an die anderen Halten. Meine Halten meisten nur eine Saison :crazy::driften: