Beiträge von MS990SD

    Hei jürgen, bei meiner SuperDuke 990 07 sind einige Reifen in den Fahrzeugpapieren eingetragen, welche aber so nicht mehr auf dem Markt existieren.

    Hier einfach auf die Reifenfreigaben von den Herstellern achten. Der Rahmen des Motorrads und die Seriennummer wird ja bei dem Umbau die gleiche bleiben.

    Artikelnummer für den Halter ist:58412080050
    Artikelnummer für den Rückstrahler ist:58412080000

    Soo, erstmal sorry für das aufwecken des alten Thread, gibt halt immer noch Leute die ihn brauchen :grins:

    990ziger die Artikelnummern waren sehr Hilfreich, hatte mir beides bestellt. :Daumen hoch:

    Bei der Montage, ist mir allerdings aufgefallen, dass ich jeweils durch eine Zahl und einen Buchstaben durch müsste. Hat mir nicht so gefallen.
    Hab es dann schlussendlich zwei Löcher in das Rücklicht gebohrt und daran festgemacht. Dazu noch ein wenig Heißkleber, damit es dicht hält. (Dadurch halt auch schon mein Blinker, der hängt sonst öfters ab :grins:)

    Nun der Grund warum ich den Thread wieder aufwecke. Ich habe jetzt noch das Gummiding hier rumliegen und keine Lust es zurück zu schicken. Wenn es jemand braucht, kann er es für 2€ haben. Dann schick ich das im Briefumschlag weg. -> PN

    Anbei noch die Bilder von meiner Montage, hätte KTM so ruhig auch original machen können :sensationell:

    Kann mich hier ja auch mal einmischen.

    Wegen dem Luftdruck kannst ja beim Hersteller schauen, was der in seiner Reifenfreigabe für dein Moped für Werte drinne stehen hat.
    Die sind meist schon relativ gut.

    Aus eigener Erfahrung, 0,1 - 0,2 Bar weniger, sollte i.a.R. kein Problem sein. (Selbstverständlich ohne Gewähr):grins:

    Mit dem Reifenalter würde ich mich an die anderen Halten. Meine Halten meisten nur eine Saison :crazy::driften: