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So sieht es jetzt aus.....
Moin,
nachdem ich mir das Thema Motorschutz angeschaut habe, habe ich mich trotzdem für
den Original-KTM-Motorschutz entschieden.
Das Colani-Design von einem Hersteller
wäre an der kantigen Maschine Geschmacksverirrung gewesen und die anderen
mochte ich nicht leiden.
Also das Original in einer 30% Aktion geschossen! Leider nur
silberfarben erhältlich und sicherlich wie oft bei KTM-Powerparts, nur durch eigene
Nacharbeit anzupassen.
So war es dann auch!
Angebaut, Probe gefahren und ich wusste
wieso der Name Schalltrichter geboren wurde.
Neben der Schallverstärkung des
Motorgeräusches in Richtung Fahrer klang der Schutz bei Steinschlag durch
Spannungen beim Einbau wie die Mittagsglocke der Mönche in Nepal. Also, ran an die Nacharbeit!
Der vordere Krümmer scheuerte und klingelte auf der rechten
Seite in heißem Zustand am Motorschutz. Genauso wie die Schraube der
Krümmerschelle unten.
Danke KTM!!! Köpfe mal wieder nur zum Haareschneiden benutzt!
Als Gegenmaßnahme eine Kerbe in die Schutzseitenwand
geschliffen. Unten Schraube gekürzt und eine Kuhle zur Vergrößerung des
Abstands ausgeschliffen. War egal, da eh noch schwarz gepulvert werden sollte.
Ral 9005, matt. Gibt’s für Ausbesserungsarbeiten später in jedem Baumarkt, wenn es mal wieder schick sein soll.
Gegen die Schallausbreitung 2mm dicke Klebematte aus Neopren innen
in den Schutz geklebt. Maße findet ihr auf den Fotos. Letzte Aktion war das
Aufkleben von Unterlegscheiben aus Kohlefaser um die Verschraubung zu dämpfen.
Nun ist alles gut und der Schutz in Schwarz sieht einfach
nur Klasse aus. Wie sich das Neopren bei Hitze verhält oder ob das DER Schlammsammler ist, wird sich zeigen.
Hoffe ich kann dem einen oder anderen noch mit der Anleitung
helfen!
Ist aber eher Arbeit für nasse Wintertage und nicht mal eben gemacht sofern der Küchentisch dafür herhalten muss.
Ach ja, die Halterung vorne lag mit dem Rohr auch am Motor an und rappelte zusätzlich. Ich habe hier einfach einen Schraubstock genommen und mit einer stabilen Nuss eine Delle dort in das Rohr hineingemacht, wo es am Motor anlag! Passt jetzt auch!
Abmessung.jpgAnsicht_unten.jpgDaemmung1.jpgDaemmung2.jpgScheiben_Kohlefaser.jpgSeite_Schleifen.jpgUnten_Schleifen.jpg
Viele Grüße
Mike