Beiträge von devop911

    Steigern tut es die Wiederverkaufschance, allerdings wirst Du nicht annähernd das beim Wiederverkauf erhalten, was es Dich jetzt kostet. Vielleicht kannst Du die Schrammen ja etwas kaschieren.

    Ich habe das jetzt mal alles Grob Umschlagen.


    Das ganze würde etwa 300-350€ kosten:


    - Spiegel Links Neu

    - Blinker hinten links Neu

    - Fußratensatz Powerparts Neu

    - Kupplunshebel Neu

    - Lenkerenden Neu



    Kratzer im Tankspoiler und dem Kühlerschutz wären noch nicht eingerechnet und da ist die Frage ob es sich überhaupt rentieren würde, wenn ich in 2 Jahren eh was größeres möchte.

    Viel Spaß mit deinem neuen Bike! :Daumen hoch:


    Mein Neuzuwachs ist heute leider umgekippt und hat nun schrammen an der Linken Seite:

    - Spiegel

    - Tankspoiler

    - Kühlerplastik

    - Kupplungsheben

    - Blinker hinten

    - Fußraste


    Bin noch am überlegen ob ich mir Highsider, das Style-Kit und CNC-Gefräßte orangene Brems- und Kuplungshebel kaufe.

    Allem in Allem wäre das aber auch sehr teuer und ob das dann den Widerverkaufswert steigert, weiß ich auch nicht.

    Ich denke nicht, dass die Maschine umgestoßen wurde, die Kratzer sind auch eher in der Innenfläche des Bremshebels und sonst sieht alles relativ gut aus.

    Steinschläge hat sie halt schon jede Menge.

    Bei KTM wird das kaum zu reklamieren sein, wenn ein Umstoßer ausgechlossen ist?

    Danke, ich werde das Thema jedenfalls bei der Erdtinspektion ansprechen.


    @BenTheBig

    Mein KTM Händler hat mich gerade angerufen. Es wurde ein neues Display entworfen für die 390 um die Problematik mit der Feuchtigkeit zu beheben. Die neuen Displays werden nun ausgeliefert, bei meinem Händler sollen die in 14 Tagen da sein und das wird dann auch bei mir ausgetauscht.:Daumen hoch:

    Also ich ahbe jetzt den 1000er Termin gemacht und auch das Schwitzproblem angesprochen und nur die Antwort bekommen, das man da nichts machen kann. KTM tauscht vorerst nicht mehr bis das mit dem Zulieferer geklärt ist. Meine Aussage wegen Garantie und ich sehe dann echt schlecht bis nichts auf dem Tacho, wurde abgewiegelt :(.

    Klar kostet tauschen, aber das kann es nicht sein.

    Kann jetzt leider nichts machen, außer aufnehmen lassen und dann bei der nächsten Durchsicht wieder anmerken. Vertrauen zum Händler aber dahin... Problem ist nur, das ich schon zu dem fast 2h fahre und keiner dichter oder ähnlich weit ist...

    Geiles Moped, aber mieser Service :nein:

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, KTM tauscht wohl nicht mehr bis sie eine Lösung haben, zumindest passiert hier wohl was?!

    Was sagst du eigentlich zur Lackierung, du bist ja auch eher bei schlechtem Wetter gefahren, ich habe nach 500km am Lack viele kleinere Blessuren und an der Felge ein ziemlich heftiger Steinschlag. Scheint mir nicht der härteste/beste Lack zu sein?

    Mal ein anderes Thema habe heute bei 650km warm um die 8000u/min gedreht und auf einmal hat der Motor kein Gas mehr angenommen, habe dann von 80kmh auf 50kmh ausrollen lassen und der Motor hat dann wieder reagiert.

    Es gab keine seltsamen Geräusche oder ruckeln, Temperatur okay und Flüssigkeiten auch normal, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Na sa kauft man sich mal ne Honda oder so und schaut mal wie die das machen:lautlach:da könnte man dann ne Menge sparen

    Im ernst , wenn das Alle schaffen ( sogar billige Zubhörteile) dann sollte KTM das auch hin bekommen

    Bestreite ich auch gar nicht, finde ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht toll, die Frage ist nun welche Optionen habe ich hier...

    Es scheint mir als ob es für das Problem schlicht einfach keine Lösung gibt (Display Austausch scheint ja bei keinem etwas gebracht zu haben).

    >Da kann schon mal ein Tacho beschlagen

    Ich denke bei der Tachoproblematik geht es eher darum, dass KTM hier keine Lösung für die Konstruktion findet, statt um Qualitätsschwankungen.

    Laut KTM Händler. sind sie in Mattinghofen schon lange auf der Suche nach einer Lösung und so langsam am verzweifeln, da die Problematik auch für KTM eine ganze Menge Unkosten erwirtschaftet.


    Das Tacho wird warm, muss also Abwärme abtransportieren -> Lüftungsschlitze, wo eben dann auch Luft eintreten kann. So erkläre ich mir das.



    Was mich aber besonders gestört hat:

    Ich bin zu KTM gefahren, und wurde erst einmal 5 Minuten von jungen Mann, bei dem ich die Duke gekauft habe wie Luft behandelt (keine weiteren Kunden), als ich das Thema angesprochen habe, wurde mir gesagt; "Ja einfach bis morgen warten, dann sollte es wieder weg sein". Da muss ich schon sagen, finde ich wurde ich überhaupt nicht ernst genommen, erst nachdem ich dann etwas ungeduldiger geworden bin, konnte ich mit einem Techniker reden, der echt Top war und lust auf seinen Job hatte....

    Hi, ich habe sie heute abgeholt und wir sind dann 150km gefahren,

    das Rumpelstielzen macht echt spaß und ich bin sehr zufrieden.

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die maximale Drehzahl von KTM zum Einfahren beizubehalten,

    bin aber derzeit meist so wechselnd zwischen 3000-6000rpm unterwegs und werde sie ab 500km erst an die 7500 ranführen,

    die 100kmh auf dem 6. Gang reichen mir vorerst.


    Der Händler meinte, die 1000er Inspektion kann ich zwischen 700 und 1300km machen, habe ich vorteile wenn ich die schon bei 700 mache, da dann die Spähne mit dem Öl entfernt werden oder soll ich bei den klassichen 1000 bleiben?


    LG



    EQRHHk5XsAET9c9.jpeg

    Dankeschön :)

    Ich muss ganz ehrlich sein, die Vernunft hat für die cb500f plädiert. Der Fahrspaß den ich bei der Probefahrt hatte, war aber ein ganz anderer als bei der Honda Fahrschulmaschine.

    Ich hoffe nur, das sie die 30t KM, die ich anpeile auch ohne kapitale Schäden übersteht :)