Beiträge von devop911

    Ich hatte gestern noch 3 Testfahrten mit der duke 390, cb500f und der mt03.


    Die Duke wirkt im Vergleich tatsächlich nicht so wertig verarbeitet aber zaubert einfach ein Lächeln aufs Gesicht, wenn ich am Gashahn drehe.


    Ich bin von der Duke trotzdem überzeugt und sie wird wohl meine neue :)


    bleibt nur zu hoffen, dass sie 40tkm übersteht :)


    IMG_20191026_103243.jpg

    Ich hatte heute doch noch verfrüht meine Probefahrt, was soll ich sagen?

    SPASSBIKE! :Daumen hoch:


    Generell, wirkt sie eigentlich auch hochwertig und ich bin wohl schon kurz vorm Kauf.

    Ich habe für mich persönlich ausgemacht, dass mir ein undichtes Display / falsche Uhrzeit und andere Kleinigkeiten keine schmerzen bereitet, wenn der Service (Garantie) hier stimmt.


    Ich würde mich aber gerne noch auf einen Tipp von euch freuen;

    Sollte ich lieber die 2020er Version noch abwarten?

    Fahren würde ich dieses Jahr höchstens noch ein paar mal, jedoch verliert meine CB125F (Kaufdatum Juli'19) doch noch etwas an Wert, wenn ich sie nächstes Jahr erst in Zahlung gebe.


    Beste Grüße!

    Danke, ich habe nun mal für das Wochende eine Probefahrt gebucht, sie interressiert mich aufgrund des Designs und der 1 Zylinders immernoch, das Konzept finde ich durchaus überzeugend.

    Den entscheidenten Punkt hat Siciliano nochmals angebrache, die Garantieverlängerung, die ich für ~200€ ganz nett finde, zudem ist der KTM Händler nur 10km entfernt.


    Das 2019 Modell, sollte ja, nach meinen Recherchen weniger Problemchen machen, als die 17er/18er?


    Was ich mich noch Frage, ob ich auf die 2020er Version warten sollte, aber bis es da langzeitberichte gibt, ist die 2020er Saison wohl auch schon zuende.

    Sind denn 5k Glatt der normaler Preis, die die Händler aufrufen, oder ist das schon ein Schnäppchen?


    LG

    Die CBF war ja bereits meine Fahrschulmaschine und ich fand sie sehr gut ;)

    Bei dem Preis muss ich sagen, ist mir die Zuverlässigkeit doch ein wenig wichtiger.


    >Gut möglich, dass in 2 1/2 Wochen KTM einen 490er Motor präsentiert.

    Werd die Augen offen halten.


    Danke

    Hallo Zusammen,


    ich habe diesen Monat meinen A2 Schein gemacht und fahre zurzeit eine CB125F.

    Ich schaue mich seit geraumer Zeit nach meinen neuen Traum-Bike um und habe 2 Krads in die nähere Auswahl genommen:

    CB500F 2019

    Duke 390 2019


    Wobei man sagen muss, dass die die Honda wesentlich teurer in der Anschaffung ist und der KTM Händler vorort für die DUKE 4999€ ausruft.


    Ich habe vor mit meinem Bike in etwa 5-10tKM/Jahr zu fahren und würde es gerne 3-4 Jahre fahren.


    Was ich allerdings hier im Forum über die DUKE gelesen habe, macht mir ein wenig sorgen, es soll wohl zu immerwieder auftretenden Fehlern bei Display und Kühlung kommen.

    Klar, das kann man in der Garantiezeit alles regeln, allerdings habe ich die befürchtung, dass die QA im Indischen Werk generell nicht groß geschrieben wird und nach der Garantiezeit alles nach und nach weiter abwrackt.

    Bei der CB500F habe ich zZ diese sorgen nicht.


    Liege ich hier total falsch und die KTM ist ein Bike, dass man sorgenfrei kaufen kann oder würdet ihr mir eher davon abraten, wenn es mir in erster Linie darum geht, dass Bike lange ohne ständige sorgen zu fahren.


    Danke euch,

    hoffe es fühlt sich hier keiner auf den Schlips getreten.