Beiträge von Eifelracer

ja, das sehe ich auch so. Da hätte man - ähnlich wie bei VW -sich vorher zusammenschließen müssen und eine Gemeinschaftsklage erheben müssen.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass der Fehler schon beim Neufahrzeug bestand. Weiß allerdings nicht, zu welchem Zeitpunkt KTM Kenntnis vom Schaden erlangt hat.

Hallo,

meine Bremsscheiben ruckeln auch. Ich habe jetzt 23.000 km auf dem Tacho. Das Problem war meiner KTM-Werkstatt bekannt. Man hat mir empfohlen, die Scheiben im Winter zu tauschen und vorher die Felgen plan zuschleifen.

Meine KTM ist Baujahr 2019. Habe ich da noch Chancen die Kosten auf Kulanz reguliert zu bekommen?

Hat schon jemand KTM verklagt, weil es sich bei dem Schaden um einen versteckten und häufigen Mangel handelt, der schon bei Auslieferung vorhanden war?

Wäre mal interessant zu erfahren.

Gruß Schorsch

Hallo

Ich habe mein Mopped zurück. Nachdem KTM eine Kostenbeteiligung abgelehnt hatte, hat mir meine Werkstatt ein supertolles Angebot gemacht, 800,- € incl. Material. Ich habe dann auch gleich die Kette tauschen lassen. Insgesamt hat mich die Reparatur 1050,- € gekostet, incl. Kette, Material und MWSt.

Bin also mit einem blauen Auge davongekommen.

Vielen Dank und viele Grüße

Schorsch

Interessant an den bisherigen Antworten für mich ist, das es zwar einige Vorschläge für eine alternative Reparatur gibt, auf meine eigentliche Frage, wer so was schon mal erlebt hat, hat sich bisher aber niemand gemeldet. Scheint also doch ein Einzelfall zu sein.

Sobald ich die Finanzfrage mit meiner Werkstatt geklärt habe, melde ich mich nochmal.

Gruß Schorsch

Vielen Dank fürs Verschieben und vielen Dank für den Tipp.

Ich werde mal abwarten, welchen Kostenvoranschlag meine KTM-Werkstatt nach Abstimmung mit KTM mir zukommen lässt, daneben werde ich mal freie Werkstätten fragen, ob sie mir evtl. dass Ritzel festschweißen können.

Für ein neues Gewinde reinzuschneiden, muss die Antriebswelle raus, wie Klaus richtig feststellte, ist das dann auch nicht billiger.

Hallo

Meine 790 Duke hat einen Schaden an der Antriebswelle. Die Mutter, die das Antriebsritzel auf der Antriebswelle fixiert, hatte sich gelöst und das Motorrad hatte keinen Kraftschluss mehr. In der Werkstatt hat man dann festgestellt, dass das Gewinde der Antriebswelle beschädigt ist und die Antriebswelle ausgetauscht werden muss.

Die Reparatur dürfte so um die 2.000,- € liegen.

Das Motorrad ist 5 Jahre alt und hat eine Laufleistung von 19.100 km.

Bin ich da ein Einzelfall oder ist das schon häufiger vorgekommen?.

Meldet Euch bitte mal.

Gruß Schorsch