Beiträge von Bunnes

Bin bisher Anhänger Fahrer. Wie bekommt ihr die leichten Motorräder z.B. die GT auf den Träger ? Oder noch besser auf den Pickup ?

Da muss man doch mindestens zu zweit sein, oder ?

Bin da nicht ganz in dem Thema drin daher die dumme Frage 😳

Ich mache es wie Volkmar, 1. Gang einlegen und dann über eine Rampe hochrollen. Allerdings habe ich zwei Rampen, eine für das Motorrad und eine auf der ich nebenher laufe. Auf dem Pickup ist eine Wippe, die dann das Motorrad hält. Dann wird abgespannt. Einfacher und sicherer ist es aber zu zweit.

Wir hatten schon einen Wohnwagen und haben uns dann einen Pickup für die beiden Motorräder (Adventure 890 R und 790) gekauft.

Vorher haben wir die Motorräder auf einem Anhänger transportiert und in einem umgebauten Bus mit angestelltem Zelt geschlafen/gewohnt.

Pickup.jpg

Hallo Gerry,

ich bin 2022 von der SAS (MY 2019) auf die 890 R umgestiegen. Ich finde sie handlicher als die SAS. Die Leistung der 890 R reicht mir völlig aus, um damit in unserer Region (Koblenz/Rhein/Mosel) Spaß zu haben. Ein Umstieg erfolgte auch, weil meine Frau die 790 hat und wir auch entspannt Schotterstrecken fahren wollen. Die 890 R gefällt mir optisch besser als die "normale" 890er und auch aufgrund der höheren Sitzposition.

Mittlerweile haben wir auch schon damit Offroad-Trainings absolviert und etliche Schotterstrecken gefahren. Ich hätte mich mit der SAS dabei mit Sicherheit schwerer getan als mit der 890er.

Die Sitzposition der 890 passt mir auch. Touren zwischen 300 und 400 km am Tag sind für mich machbar, ohne dass ich Sitzprobleme habe.

Den Umstieg habe ich auch nicht bereut und würde ihn wieder machen. Bisher habe ich knapp 22.000 km mit der 890 gefahren.

Gruß

Uwe

Hallo,

ich bin im August von der 1290 Adventure S auf die 890 Adventure R umgestiegen, weil meine Frau (790 Adventure) und ich jetzt auch bisschen auf Schotter fahren wollen, bzw. jetzt in den Cevennen auch schon sind.

Ich weiß, dass das auch mit der 1290er geht, aber mir hat das geringere Gewicht der 890er zugesagt und ich finde sie handlicher. Auf der Landstraße macht sie auch richtig Spaß. Bisher habe ich den Umstieg nicht bereut.

Hi,

ick kenne es nur so, dass zwei Schlüssel zum Motorrad gehören. Habe im August auch eine 890er gekauft, da waren zwei Schlüssel dabei, bei der 790er meiner Frau auch. Frag nochmal beim Händler nach.

Hi,

schau mal bei Modeka nach. Die haben eine Serie an Frauenkleidung. Über Jacken, Hosen, Handschuhe und auch Stiefel.

Meine Frau trägt von Modeka den Panamericana-Anzug. Sehr zufrieden damit und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Stiefel haben wir mit Daytona beste Erfahrungen gemacht.

Gruß

Uwe