Beiträge von Peterprest

    Hallo Forumsmitglieder
    Fehler gefunden und habe nach laaanger Stehzeit meine SAS vom Mechaniker(der hatte sich sein Bein gebrochen) wiederbekommen. Ursache Wandler und Starter.

    Ich mache auf alle Fälle eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre.

    Denn meine Überlegung ist, mit Ihr nach Novosibirk nächstes Jahr zu fahren

    Gesund bleiben

    Gruß aus Wien

    Hallo Leute

    Danke für die Antworten

    Ich habe heute mit der Werkstatt gesprochen, sie vermuten!?, das der Starter das Problem ist. Den beim ersten Startversuch nach 24h singt dieser (Aussage Werkstatt) Garantieaustausch wurde genehmigt.

    Ich kann es mir nicht vorstellen dass es der Starter ist, denn sobald die SAS läuft und abgestellt wird, startet Sie einwandfrei. Ein Drücker und schon der Sound.

    Und wie gesagt, ich habe kein Zubehör an Bord ausser den Scottoiler. Aber schau ma mal wie es weiter geht.

    Danke

    Danke für die Antwort

    Der einzige Verbraucher ist das Kettenschmiersystem. Das andere muß sich die Werkstatt ansehen

    Steht seit heute beim Mechaniker, schau ma mal. Werde das Resultat ins Forum dann stellen.

    Hallo Leute

    Meine SAS ist 16 Monate alt. Musste gestern die Pb Batterie wechseln, da das Mistding in der Früh, bei 11 Grad plus nicht mehr sich starten lassen wollte. Mit Kraftpaket konnte ich sie dann starten. Problem hatte ich schleichend seit dem Sommer 19, aber beim 3 Startversuch lief sie.

    Seit einer Woche wurde es immer schwieriger. Bis dann ganz aus.

    Baute eine Lithium Ionen Batterie ein. Nach 12h das selbe Problem, aber beim 6.Versuch lief sie. Eh klar, war noch neu, Werkstatt sucht und sucht und sucht...

    Hat jemand von euch nach 16 Monate schon die Batterie wechseln müssen? (Aussage Werkstatt: Batterie frisst durch die Elektronik viel Strom)

    lg

    Peterprest